Home » Gerüchte » iPhone 6: Bizarre Berichte über QuadHD-Display

iPhone 6: Bizarre Berichte über QuadHD-Display

Die Gerüchte-Küche rund um das iPhone 6 macht auch vor den absonderlichsten Dingen keinen Halt – das lehrte uns bereits die Vergangenheit. Ein neuer Bericht von GforGames unter Bezugnahme einer asiatischen Zeitung nimmt sich das Display der kommenden iPhone-Generation zur Brust.

Demnach wird im iPhone 6 ein Quad-HD (QHD) Bildschirm Anwendung finden. Das entspräche einer Auflösung von 2.560×1.440 Pixeln. Die aktuelle Familie des Apfel-Smartphones bringt 1.136×640 Pixel auf das Datenblatt. Unklar ist, ob das mutmaßliche 4,7″ oder das 5,5″ iPhone 6 gemeint ist. Bereits das 5,5″ LG G3 hat eine derartige Auflösung inne, doch für Apples bisherigen Display-Kurs ist ein Sprung dieser Art ziemlich unwahrscheinlich. Wenn es tatsächlich eine Erhöhung der Pixeldichte geben sollte, dann wohl eher zu Ultra-Retina auf 389ppi (aktuell 326ppi).

Die neuen Spekulationen stammen angeblich von einem „Apple Angestellten aus Hong Kong“, heißt es. Interessant ist auch der zweite Teil des Reports.

Demzufolge soll Apple an verschiedene Einrichtungen in der Welt iPhone 6 Beta-Modelle geschickt haben. Diese haben jedoch alle erkennungsdienliche Hinweise, die bei einen Leak sofort den Besitzer ausfindig machen können. Dennoch sind einige Bilder zu Tage getreten, wie das oben eingebettete.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

43 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 6: Bizarre Berichte über QuadHD-Display"

  1. Martin4s 16. Juni 2014 um 15:12 Uhr ·
    Schon virl zu groß, und außerdem reicht es langsam mit der länge.
    iLike 22
    • Jonathan 16. Juni 2014 um 15:25 Uhr ·
      Also etwas breiter wäre noch geradeso ok , aber bei 4.7 oder 5.5 bleibe ich bei meinem 5s und wenn es irgendwann keine kleineren iPhobes mehr gibt muss ich wohl oder übel umsteigen
      iLike 13
      • Darko 16. Juni 2014 um 16:57 Uhr ·
        Umsteigen wohin?! :-) :-) Im highend Bereich ist alles von Mega phablets zugemüllt.
        iLike 11
      • Nick 17. Juni 2014 um 01:22 Uhr ·
        Das Sony Xperia Z1 compact ist die beste Alternative im Moment. Ein vertretbarer Bildschirm mit 4,3 Zoll und der selben Austattung wie der große Bruder (CPU/GPU, Ram, Kamera, Speicher, Schnittstellen) Nur das Android ist halt so lala ;)
        iLike 3
      • mak 17. Juni 2014 um 09:34 Uhr ·
        »iPhobes« – netter Tippfehler! :-)
        iLike 0
  2. DraisInc 16. Juni 2014 um 15:14 Uhr ·
    Vielleicht ist das Erkennungsmerkmal von diesem Gerät das tolle Display und der hat sich gerade ein Eigentor geschossen, Leck gefunden und gestopft!
    iLike 2
  3. Tester 16. Juni 2014 um 15:16 Uhr ·
    Ich glaub über ein schärferes Display würde sich niemand beklagen
    iLike 10
    • YourMJKTube 16. Juni 2014 um 15:21 Uhr ·
      Doch: Entwickler, die alle Grafiken ihrer Apps erneuern müssen auf die vierfache Auflösung…
      iLike 23
  4. Womahadude 16. Juni 2014 um 15:17 Uhr ·
    Kann mir mal jemand sagen warum iphone und iPad eig im Vergleich zu den Konkurrenten so niedrige ppi Werte haben? Die könnten doch eigentlich viel mehr machen oder nicht? Klar es reicht aber die Konkurrenz wirbt doch gerne mit zahlen ;)
    iLike 2
    • DraisInc 16. Juni 2014 um 15:21 Uhr ·
      Wieso mehr machen als nötig? Nachher hast du nichts mehr für das nächste Jahr? Außerdem kostet das zu viel für einen spürbaren Mehrwert! Und zu guter Letzt, der Akku……..
      iLike 18
    • MacUser 16. Juni 2014 um 15:22 Uhr ·
      Apple sind die Zahlen offenbar wurscht. Da Cook&Co. auf superdünne Geräte stehen, passen da natürlich nur kleine Akkus rein. Da wird’s natürlich eng mit hoch auflösenden, energiefressenden Displays…
      iLike 3
      • Womahadude 16. Juni 2014 um 15:31 Uhr ·
        Okay danke für die Antworten, macht ja eigentlich auch Sinn. Bin voll zufrieden mit meinem 5s :p
        iLike 8
    • Nutzer 16. Juni 2014 um 15:31 Uhr ·
      Der Unterschied ist eh nicht zu erkennen
      iLike 7
      • xx 16. Juni 2014 um 15:58 Uhr ·
        Scherz oder?
        iLike 2
    • Yannik 16. Juni 2014 um 17:50 Uhr ·
      iPad?! Denk mal nach. Die Auflösung ist bombe.
      iLike 2
      • Roberto 17. Juni 2014 um 00:36 Uhr ·
        Wohl noch nie ein FullHd Tablet gesehen?
        iLike 0
      • iFisch 17. Juni 2014 um 07:03 Uhr ·
        Vielleicht checkst du nicht, dass das iPad ein Full HD Display hat.
        iLike 0
  5. Bruce 16. Juni 2014 um 15:17 Uhr ·
    Das Bananen-iPhone wird wohl endgültig kommen. Was für ein Witz, solch in die Länge gezogene Handys…
    iLike 8
    • Heinz_Fuchs 17. Juni 2014 um 13:57 Uhr ·
      Und welche Firma, hat mit der in die Länge ziehen angefangen?!?
      iLike 0
  6. MacUser 16. Juni 2014 um 15:20 Uhr ·
    @Apfelpage: Was ist denn „Ultra-Retina“? Habt Ihr euch das ausgedacht – und schützen lassen? Macht mal, vielleicht kauft Apple Euch das ab… ;-)
    iLike 3
    • Philipp Tusch 16. Juni 2014 um 15:27 Uhr ·
      Das haben wir uns nicht ausgedacht, nein. Der Begriff bezeichnet das verbesserte Retina-Display – ist aber nur in der Gerüchte-Küche vertreten: Hier
      iLike 3
  7. Marcel 16. Juni 2014 um 15:22 Uhr ·
    Ich weiß gar nicht was die ganzen anderen Hersteller mit ihren UltraHD Displays und drüber hinaus bezwecken wollen ?… bei einem Smartphone reichen doch 326ppi vllt. noch ein bisschen mehr ;)..aber zB. 4K oder sogar 8K ist doch Blödsinn ?!?… wenn man die Pixel sowieso nicht sieht wozu braucht man das dann noch ???… ist das gleiche wie mit der Auflösung der Smartphones .. oder nicht ? also mehr als die im post beschriebene pixelanzahl (389ppi) brauch man wirklich nicht bei einem Smartphone!! ..ist doch kein 55zoll Fehrnseher !
    iLike 7
    • Roberto 17. Juni 2014 um 00:39 Uhr ·
      Weil man einen Unterschied sieht.
      iLike 2
      • Heinz_Fuchs 17. Juni 2014 um 13:58 Uhr ·
        Der Unterschied, ist aber nicht wie viele es sich erhoffen aber leider, leider gibt es eben Leute die Checken es eben einfach nicht.
        iLike 0
  8. Marcel 16. Juni 2014 um 15:23 Uhr ·
    *Fernseher
    iLike 3
  9. MacUser 16. Juni 2014 um 15:26 Uhr ·
    Also meine für gewöhnlich sehr gut informierten Quellen sagen mir, dass das 4.7″-iPhone 6 eine Auflösung von 1704×960 Pixeln bekommt und damit über 400ppi liegt… Beim großen 5,5-Zöller wäre dann zwar QHD eher denkbar, aber zwei verschiedene Auflösungen? Das freut doch jeden Entwickler :-D
    iLike 1
    • Daniel 16. Juni 2014 um 21:33 Uhr ·
      Dann lass doch deine Quellen mal ein paar Bilder für uns veröffentlichen!
      iLike 0
  10. Aschex 16. Juni 2014 um 15:57 Uhr ·
    Ich lese das immer wieder mit denn zwei verschiedenen Größen 4,7″ und 5,5″ aber produziert dann Apple keine 4″ mehr? Würde es schade finden wenn Apple kein iPhone 6 mit 4″ produzieren würde! Würde so ungern irgendwann zur konkurenz umsteigen. Habe ein iPhone 5s und das wird mir locker noch 2-3 dienen aber was dann? Wenn ich dann ein kleines smartphone haben will zwischen 3,5 und 4,3″ dann muss ich ja wohl oder übel zur konkurenz. Das wäre echt schade, weil ich mit Apple so sehr zufrieden war.
    iLike 2
    • DraisInc 16. Juni 2014 um 16:05 Uhr ·
      Die werden das 5s weiter im Sortiment behalten, das 4s wird hinten runter fallen. Der Sprung des Prozessors schätze ich sowieso nicht sehr groß ein bei den diesjährigen Modellen. Interessant wird es erst nächstes Jahr, ob sie dann ähnlich wie bei den iPads, das Innenleben identisch machen, hängt aber von den Verkaufszahlen des 5s in den Monaten nach der Vorstellung des iPhone 6 ab.
      iLike 2
  11. Hrasok 16. Juni 2014 um 15:59 Uhr ·
    Iphone 4s ist die richtige grosse
    iLike 2
    • Steven king 16. Juni 2014 um 16:38 Uhr ·
      Scherz oder
      iLike 6
    • Aschex 16. Juni 2014 um 17:02 Uhr ·
      Das 4s lag echt am besten in der Hand und von dem Material hat es sich sehr hochwertig angefühlt. Habe jetzt zwar 5s aber fände mein altes 4s von der Optik und Handling besser
      iLike 6
    • Äppler 16. Juni 2014 um 18:08 Uhr ·
      Das iPhone 4s ist und bleibt das schönste und am besten dimensionierte iPhone aller Zeiten!
      iLike 3
  12. FFH0 16. Juni 2014 um 16:49 Uhr ·
    Ist ja lustig. Auch die vor einer Woche aufkommenden Gerüchte zum Note 4, sagen genau das gleiche voraus.
    iLike 2
    • Äppler 16. Juni 2014 um 18:11 Uhr ·
      Nicht lustig aber uninteressant.
      iLike 0
  13. Äppler 16. Juni 2014 um 18:19 Uhr ·
    Die Überschrift gefällt mir,obwohl ich persönlich sämtliche Berichte über’s iPhone 6 für absolut bizarr halte.
    iLike 1
  14. Viktor Frankenstein 16. Juni 2014 um 18:41 Uhr ·
    Schwer zu glauben, dass Apple jedes Jahr ein größeres iPhone rausbringt. So wie es jetzt ist, genügt es auch mir als Brillenträger mit kommender Altersssicht. Ansonsten kann man sich ja ein iPad mini besorgen.
    iLike 1
    • Capt1n 16. Juni 2014 um 22:07 Uhr ·
      Ich wäre auch dafür das sie das 4″ weiterbehalten sollten, es liegt einfach sehr gut in der Hand. Aber die aussage mit dem iPad die man ständig liest macht doch gar kein sinn. Man kann damit nicht telefonieren also muss man ein zweites Gerät immer mitschleppen…
      iLike 0
  15. Jürgen 16. Juni 2014 um 18:51 Uhr ·
    Die höhere Pixeldichte wurde dann einen Sinn ergeben, wenn Spli-Screen kommt.
    iLike 0
  16. Apfelschorsch 16. Juni 2014 um 18:58 Uhr ·
    Konnte ich mir vorstellen, da lg Lieferant für Display ist. Apple baut mit lg das Display lg macht Test und Apple bringt die ausgereifte Version .
    iLike 0
  17. DiscoDenis 16. Juni 2014 um 21:40 Uhr ·
    Sinnvoll erscheint für mich nur ein FullHD Display. So kann man filme pixelnativ abspielen. Alles andere macht Pixelinterpolation nötig, das das filmbild nur unnötig unscharf macht. Zudem denke ich ist 16/9 weiterhin das richtige Seitenverhältnis. Vor allem wenn man AirPlay mir seinem AppleTV nutzt. Ich behaupte jetzt einfach mal dass 16/9 für das iPad richtig wären. Wer das absolut dumme Problem kennt seine Präsentation im Vollbild von seinem iPad auf einen TV zu streamen wird mir recht geben. Oder Apple findet dafür mal eine Lösung.
    iLike 0
  18. o.wunder 16. Juni 2014 um 21:51 Uhr ·
    Ich finde sogar ein 3,5″ Display sehr schön für kleine Hände und reicht für die meisten Sachen.
    iLike 0
  19. Heinz_Fuchs 17. Juni 2014 um 14:02 Uhr ·
    Mpslum, das scheint eine Mamutaufgabe für viele zu sein. Einfach mal abwarten. Danach geht das Gejammer eh wieder von vorne los.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.