Home » Apps » Facebook fürs iPad: Neue Seitenleiste mit Spielen und Trends

Facebook fürs iPad: Neue Seitenleiste mit Spielen und Trends

Facebook hat die iPad-App in den USA um einen neuen Bereich erweitert. Eine Seitenleiste stellt unter anderem Informationen zu Spielen, Trends und Veranstaltungen gebündelt dar.

Facebook-iPad-Seitenleiste-Header

Facebook sorgt mit dem Update dafür, dass der Platz, den das iPad im Querformat bietet, nicht ungenutzt bleibt. Spiele, Events, Geburtstage und aktuelle Trends des sozialen Netzwerks werden in einer neuen Seitenleiste am rechten Bildschirmrand angezeigt. Künftig könnten weitere Inhalte folgen.

Bereits im letzten Jahr führte Facebook die „Trending Topics“ für die Weboberfläche ein. Nun platziert man diese auch in der iOS-App für das iPad prominenter. Facebook rollte das Update zunächst in den USA aus. Scheinbar will man erstmal testen, wie gut die Sektion ankommt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Sascha Boldt
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Facebook fürs iPad: Neue Seitenleiste mit Spielen und Trends"

  1. Onur Özdemir 16. Juni 2014 um 18:19 Uhr ·
    Deutschland 1 – 0 Portugal Yeeeeeessssss!
    iLike 8
    • Tester 16. Juni 2014 um 18:20 Uhr ·
      Yo, verdammt cool. Aber zur Seitenleiste: eine neuer Versuch Werbung unterzubringen, sag ich mal
      iLike 4
    • Leon 16. Juni 2014 um 18:32 Uhr ·
      2:0
      iLike 2
    • Freddy 16. Juni 2014 um 18:48 Uhr ·
      3 zu 0 schon geilo Jooonge
      iLike 5
      • Jojoe 16. Juni 2014 um 18:48 Uhr ·
        Wohooo
        iLike 1
    • Lukas 16. Juni 2014 um 21:19 Uhr ·
      4:0 haha
      iLike 3
  2. Jay Menno 16. Juni 2014 um 18:19 Uhr ·
    Bitte keine pushnachrichten! Deutschland spielt! ;-)
    iLike 5
  3. LukasDasOriginal 16. Juni 2014 um 18:46 Uhr ·
    Ist verdient :)
    iLike 7
    • Felix 17. Juni 2014 um 00:06 Uhr ·
      jo
      iLike 0
  4. Masterpropper 16. Juni 2014 um 19:46 Uhr ·
    4:0 und en unglaublicher Thomas Müller heute
    iLike 12
  5. Doran 16. Juni 2014 um 20:15 Uhr ·
    Die Kommentare hier haben überhaupt nichts mit dem Artikel zu tun.
    iLike 4
    • Martin4s 16. Juni 2014 um 20:25 Uhr ·
      Isso.. Aber was solls. Ich bin nicht so der Fussballfan, aber ich gönns euch allen:)
      iLike 1
  6. Helgö 16. Juni 2014 um 20:23 Uhr ·
    @Apfelpage Ist inzwischen schon bekannt, wann die Facebook-App Paper in Deutschland erscheinen wird?
    iLike 1
    • Fate_or_Fortune 16. Juni 2014 um 20:34 Uhr ·
      Vermutlich gar nicht. Quelle kann ich dir keine nennen aber ich hab mal einen Artikel darüber gelesen dass es nicht in Deutschland starten soll.
      iLike 1
    • Philipp Tusch 16. Juni 2014 um 21:30 Uhr ·
      Nein, das wollte Facebook uns gegenüber noch nicht verraten.
      iLike 1
  7. Efe 16. Juni 2014 um 21:17 Uhr ·
    mal was anderes,wieso keine Beta 2 heute Abend ?
    iLike 0
    • Nu 16. Juni 2014 um 21:35 Uhr ·
      Woher sollen wir das wissen. Frag doch Apple.
      iLike 0
      • Efe 16. Juni 2014 um 22:20 Uhr ·
        Vielleicht hatte ja jemand eine Idee
        iLike 0
  8. Heinz_Fuchs 16. Juni 2014 um 22:07 Uhr ·
    Wenn interessiert Facebook?!?
    iLike 2
    • Markus - MK - 16. Juni 2014 um 22:31 Uhr ·
      Scheinbar dich oder wie kommst du hier sonst rein ;-)
      iLike 0
      • Viktor Frankenstein 17. Juni 2014 um 00:13 Uhr ·
        Über den PC mit Win7 :-)
        iLike 1
      • Heinz_Fuchs 17. Juni 2014 um 06:49 Uhr ·
        Viktor, genauso ist es. Und du mit 8.1 oder ? Du Haubentaucher.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.