Home » Featured » Gewinnspiel: Beitrag schreiben und diese Preise abräumen

Gewinnspiel: Beitrag schreiben und diese Preise abräumen

Heute haben wir ein ganz außergewöhnliches Gewinnspiel für euch vorbereitet. Ihr könnt auf Apfelpage | Hilfe einen Beitrag schreiben und gleichzeitig Preise abräumen.

Bildschirmfoto 2014-06-15 um 09.52.42

Worum geht`s?

Aber von vorne: Wir haben auf Apfelpage ganz frisch einen Hilfe-Bereich aufgebaut. Es ist unter apfelpage.de/hilfe erreichbar. Dort posten wir in regelmäßigen Abständen Problemlösungen für Apple-Produkte oder einfach hilfreiche Tipps und Tricks für alle Nutzer. Doch seit heute könnt auch ihr an der Inhaltserstellung teilnehmen und somit etlichen Lesern helfen oder Tipps und Tricks ans Herz legen.

Was ihr tun müsst?

Und hier kommt die Verlosung ins Spiel: Zur Teilnahme an diesem Gewinnspiel könnt ihr einen eigenen Beitrag unter eurem Namen auf Apfelpage | Hilfe schreiben. Sei es eine Anleitung für eine Problemstellung oder ein hilfreicher Tipp für iOS, OS X oder Ähnliches. Vielleicht ein Trick oder eine Tasten-Kombination, die euren Alltag so erleichtert, dass ihr ihn unbedingt auch anderen Lesern mitteilen wollt. Ein Workaround für ein Problem, das ihr mal mit Apfel-Produkten hattet, beispielsweise eine Fehlermeldung. Oder ganz profane Dinge aus dem Alltag: Versteckte Einstellungen in iOS, Sachen, nach denen ihr auch sehr lange suchen musstet. Das Thema liegt ganz in eurer Hand und hat keinen Einfluss auf die Gewinnchance. Die Beiträge können sich sowohl an fortgeschrittene Apple-Nutzer als auch an neue User richten.

Wichtig ist nur, dass es auch Mehrwert bietet. Falls ihr euch beim Thema unsicher seid, fragt uns einfach. Mehrwert heißt natürlich auch, dass der Artikel eine angemessene Länge hat. Man kann zwar vieles auf den Punkt bringen, aber mehr als zwei Sätze sollten es schon sein. Ansonsten habt ihr alle Freiheiten bei der Gestaltung!

Ein Formular zum Einschicken des Beitrages stellen wir hier bereit.

Hinweis: Am besten ihr ruft das Formular auf einem PC oder Mac auf, da lässt es sich am bequemsten texten.

Was könnt ihr gewinnen?

Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei thinSkin-Hüllen in der Farbe eurer Wahl. Die ultradünne iPhone-Case hatten wir hier bereits im Test. Außerdem warten für drei weitere Gewinner iTunes-Karten im Wert von jeweils 25 €.

Spielregeln.

Jeder, der einen Beitrag auf Apfelpage.de/hilfe in der Zeit vom 15. Juni bis 29. Juni (Sonntag in zwei Wochen) einsendet, nimmt automatisch am Gewinnspiel teil. Die Leserbeiträge werden erst nach Einsendeschluss mit der Zeit veröffentlicht und so gekennzeichnet, wie in diesem Beispiel hier. Wer möchte, kann seine Webseite oder sein Profil in sozialen Netzwerken verlinken. Das Thema oder der Umfang des Beitrages hat keinen Einfluss auf die Gewinnchance.

Wir freuen und schon jetzt auf eure Einsendungen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

31 Kommentare zu dem Artikel "Gewinnspiel: Beitrag schreiben und diese Preise abräumen"

  1. Felix 15. Juni 2014 um 15:31 Uhr ·
    Klasse Idee ;)
    iLike 27
  2. Viktor Frankenstein 15. Juni 2014 um 15:33 Uhr ·
    Bravo, großartige Idee! Wird aber enorm viel Arbeit werden, da System reinzubringen und das Ganze zu katalogisieren, archivieren und übersichtlich zu gestalten. Viel Glück!
    iLike 11
  3. Matthias 15. Juni 2014 um 15:33 Uhr ·
    Super Aktion! Werde mich nachher direkt dransetzen!
    iLike 2
  4. Victor G. 15. Juni 2014 um 15:33 Uhr ·
    Zählt es auch wenn man fragen stellt oder muss es ein tipp sein?
    iLike 2
    • Philipp Tusch 15. Juni 2014 um 15:37 Uhr ·
      Es sollte schon ein Tipp oder eine Anleitung sein.
      iLike 7
  5. Lukas 15. Juni 2014 um 15:36 Uhr ·
    Warum macht Ihr das plötzlich? Wie seid Ihr drauf gekommen? :)
    iLike 3
  6. LukasDasOriginal 15. Juni 2014 um 15:47 Uhr ·
    Cool gleich mitmachen
    iLike 2
  7. Yannik 15. Juni 2014 um 16:12 Uhr ·
    Traurig, dass man User zur Hilfeleistung mit einem Gewinnspiel locken muss, so ist nunmal die Gesellschaft. Aber ihr könnt ja nichts dafür. Ich halte es trotzdem für eine gute Idee.
    iLike 3
    • Fate_or_Fortune 15. Juni 2014 um 16:21 Uhr ·
      Man bekommt hier regelmäßig Hilfe von Usern. In den Kommentaren werden oft alle möglichen Fragen beantwortet, ganz ohne Gewinnspiel. An Hilfestellungen mangelt es hier nicht, weder von Usern noch von der Redaktion !
      iLike 9
      • Yannik 15. Juni 2014 um 16:29 Uhr ·
        Solange die Artikel nicht an Qualität verlieren, ist’s ja gut. Aber ich denke mal, 60% der User würden sich ohne das Gewinnspiel nicht auf die Help-Seite bequemen.
        iLike 3
      • Viktor Frankenstein 15. Juni 2014 um 19:31 Uhr ·
        Tja, und 95% würden ohne Bezahlung nicht arbeiten gehen. Aber es gibt genug, die auch so helfen. Ich bin manchmal bei gutefrage.net. Es gibt auch viele Menschen, die ehrenamtlich arbeiten. Also so ist es ja nicht. Wenn die Menschen etwas wirklich interessiert, dann stecken sie auch gerne Energie rein.
        iLike 7
    • LukasDasOriginal 15. Juni 2014 um 16:27 Uhr ·
      Ich finde das ne wirklich gute Idee! Mal was anderes
      iLike 3
  8. Tester 15. Juni 2014 um 16:48 Uhr ·
    Ich frag mich was ihr da oben habt. Bei anderen Blogs gehört das zum Alltag. Ich finde es gut das wir die möglichkeit gekommen, anderen Usern zu helfen. Wenn wir so ein Workaround parat haben. Das ist doch klasse. Ich mach heute Abend mal gleich mit und sende einen kleinen Beitrag ein
    iLike 4
    • Tester 15. Juni 2014 um 16:50 Uhr ·
      Und der Gewinn ist ja mal Mega cool
      iLike 1
  9. Jojoe 15. Juni 2014 um 17:16 Uhr ·
    Danke für die Möglichkeit! Wünsche allen viel Glück
    iLike 0
  10. Efe 15. Juni 2014 um 18:02 Uhr ·
    Ersten Beitrag als Tipp schon verschickt
    iLike 2
  11. Andy. 2 15. Juni 2014 um 18:12 Uhr ·
    Sehr gut Apfelpage, so ein Hilfebereich habe ich schon ein paar mal vorgeschlagen. Danke
    iLike 1
  12. Edward 15. Juni 2014 um 18:46 Uhr ·
    Super :D
    iLike 0
  13. Carola 15. Juni 2014 um 19:20 Uhr ·
    Schöne Idee…Euch allen einen schönen Sonntag :-)
    iLike 1
  14. Apfelschorsch 15. Juni 2014 um 20:15 Uhr ·
    Sowas gibt es doch schon zu Genüge !!! Wo ist die Innovation
    iLike 2
    • Viktor Frankenstein 15. Juni 2014 um 21:52 Uhr ·
      Behauptet ja niemand, dass es innovativ wäre, oder? Das Angebot wird eben erweitert und einige hier kennen einander. Man muss auch nicht auf eine andere Site, wo man sich registrieren muss. Dort News, da Hilfestellung, drüben Produkttests. Alles hier ist ganz unkompliziert und noch dazu zentral. Die Betreiber von apfelpage.de dürften auch Ahnung haben, testen immer mal was Neues und haben das entsprechende Know-How. Es spricht absolut nichts dagegen. Ich bin auch lieber auf einer Site, wo ich alles finden kann, statt auf 10 Seiten zu recherchieren. Und wer weiß, was für Impulse von den UserInnen kommen? Vielleicht kommt sogar mal was Innovatives. Man entwickelt sich. Wir leben ja nicht im Kommunismus mit Planwirtschaft. Es gibt auch mehrere Smartphonehersteller. Warum nicht nur Samsung oder Apple? Sind eh alles nur Telefone.
      iLike 5
    • Efe 15. Juni 2014 um 23:37 Uhr ·
      wie innovations-geil manche geworden sind
      iLike 0
      • Pseudo 16. Juni 2014 um 15:02 Uhr ·
        Ich glaub, viele mögen nur das Wort, und in ihrer persönlichen Einöde, ist es halt leicht immer was zufordern ;)
        iLike 0
  15. Jotter 15. Juni 2014 um 20:29 Uhr ·
    Tolle Idee! Gefällt mir. Da werden ganz bestimmt gute Hinweise bei sein.
    iLike 0
  16. Doran 15. Juni 2014 um 20:59 Uhr ·
    Was ist, wenn ich eine Anleitung abschicke und diese Anleitung dann von jemand anderem in anderen Worten noch einmal abgeschickt wird?
    iLike 0
    • Philipp Tusch 15. Juni 2014 um 21:05 Uhr ·
      Das lässt sich nicht vermeiden. Die Einsendung zählt natürlich trotzdem.
      iLike 2
  17. Apple Freak 15. Juni 2014 um 21:06 Uhr ·
    Schön aber als ich den Artikel gelesen habe dachte ich es gäbe feleicht einen Gutschein für Apple stor Einen Mac Oder ein iPhone
    iLike 0
    • Viktor Frankenstein 15. Juni 2014 um 21:54 Uhr ·
      Du kannst ein romantisches Abendessen mit Tim Cook gewinnen.
      iLike 5
      • Doran 16. Juni 2014 um 00:38 Uhr ·
        Was gäbes besseres?
        iLike 0
      • Apple Freak 16. Juni 2014 um 13:18 Uhr ·
        Hä es gibt doch ne hülle und iTunes guthaben oder ?
        iLike 1
      • Doran 16. Juni 2014 um 13:39 Uhr ·
        Das was im Artikel steht gibt es auch zu gewinnen.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.