Home » iPad » Patent: Smart Cover mit Anzeige von Benachrichtigungen

Patent: Smart Cover mit Anzeige von Benachrichtigungen

Apple hat ein neues Patent zugesprochen bekommen, welches das Smart Cover des iPads um Notification-Funktionen erweitern könnte. Der Patentantrag beschreibt die Integration von LEDs oder die Verwendung von transparenten Materialien, um Benachrichtigungen zu visualisieren. 

ipad-mini-smart-cover

Apple hält sich in dem Patentantrag unterschiedliche Möglichkeiten zur Umsetzung der Idee offen. Kommende Versionen des Smart Covers könnten somit mit einem transparenten Bereich daherkommen, welcher die Sicht auf neue Benachrichtigungen freigibt. Alternativ wäre es möglich, Benachrichtigungs-LEDs in das Cover zu integrieren.

Da die zweite Möglichkeit zur Visualisierung von Benachrichtigungen voraussetzt, dass das Cover mit Strom versorgt wird, umfasst der Patentantrag überdies Möglichkeiten zur Stromversorgung. Demnach soll das Cover über eine Art MagSafe-Anschluss am iPad mit Strom versorgt werden. Alternativ könnte eine induktive Ladetechnologie zum Einsatz kommen.

Wie immer ist bei Patentanträgen unklar, ob diese umgesetzt werden. Da sich die kommenden iPad-Modelle optisch nur geringfügig von den aktuellen unterscheiden sollen, stellt ein überarbeitetes Smart Cover eine gute Möglichkeit dar, um einen zusätzlichen Mehrwert anzubieten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Sascha Boldt
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Patent: Smart Cover mit Anzeige von Benachrichtigungen"

  1. Kevin 12. Juni 2014 um 17:20 Uhr ·
    Hab ich mir das ähnlich vorzustellen wie die HTC One (M8) Hülle? Finde das dort eigentlich echt cool.
    iLike 6
  2. Tim Cook 2 12. Juni 2014 um 17:22 Uhr ·
    Wäre fürs iPhone richtig geil.
    iLike 5
    • aInsider21 12. Juni 2014 um 17:29 Uhr ·
      Mein iPhone hat nur eine Schutzfolie und nicht mehr. Mit Hüllen verunstalten das iPhone und das Design ist nicht mehr zu erkennen. Was bringt einem ein iPhone mit Plastikhülle, wenn man das Metall bzw. Glas verdeckt. Dann hätte man sich gleich ein iPhone 5C kaufen können. Mein iPhone bleibt wie es ist und so ist es gut. :-) Gilt natürlich auch für alle anderen Apple Produkte.
      iLike 28
      • Matze 12. Juni 2014 um 17:39 Uhr ·
        und wenn es runterfällt gibt es ja Versicherungen ;)
        iLike 6
      • Nivek 12. Juni 2014 um 17:40 Uhr ·
        Mit hülle hat das iphone 5/5s einen besseren Griff, da es sehr dünn ist.
        iLike 4
      • S. 12. Juni 2014 um 17:59 Uhr ·
        Allerdings sind Versicherungen meinst teurer als ne Hülle:)
        iLike 4
      • Lukas 12. Juni 2014 um 19:10 Uhr ·
        Ein Cover aus Plastik/Silikon käme bei meinem iPhone 5s auch nicht in Frage. Ein superdünnes und stylisches Cover aus Carbon jedoch schon. Ich bin echt froh mein Cover zu haben, weil mir mein iPhone letztens runtergefallen ist und es dank Cover keinen Schaden bekommen habe. Man muss jedoch auch erwähnen, dass ich keinesfalls achtlos mit meinem iPhone umgehe. Im Gegenteil!!!! Das iPhone (oder auch jedes andere Handy) kann einem mal auf den Boden fallen, egal wie gut man aufpasst und da ist dann ein Cover unersetzlich. Und ein Cover schützt außerdem auch vor Kratzern (vor allem an den Seiten sehr anfällig!!)
        iLike 7
      • aInsider21 12. Juni 2014 um 21:18 Uhr ·
        Ich finde das iPhone so perfekt, wie es eben ist. Ein Carbon/Alluminium Cover oder eine extra Glasscheibe (Saphir- oder Gorillaglas) wäre vorstellbar, aber etwas anderes kommt für mich keineswegs in Frage. Mein iPhone ist mir genau einmal so richtig aus der Hand geflutscht und hat dabei keinen Schrammen davongetragen. Allerdings hatte mein iMac dabei nicht so viel Glück und hat jetzt eine kleine Schramme im Aluminium. Allerdings ist meinem Bruder mein iPhone schon heruntergefallen (ich bin durchgedreht D:) und dabei mit der Frontseite auf die Kante einen HOLZBRETTES und nach einem weiteren Looping auf den Boden aufgeschlagen. Und siehe dar, nicht einmal ein Kratzer. Es ist fast so wie Steve Jobs es auf der Keynote gesagt hat, dass das neue Glas „unzerstörbar“ ist (iPhone 4S).
        iLike 1
      • RS 12. Juni 2014 um 21:51 Uhr ·
        Holz ist kein Problem, da es nachgibt. Gefährlich sind nur harte Materialien wie Beton und Stein.
        iLike 1
      • Neeco 12. Juni 2014 um 22:13 Uhr ·
        Das ist dich gerade gut, dass es dünn ist!
        iLike 0
      • Lukas 12. Juni 2014 um 22:15 Uhr ·
        @RS du hast recht. Holz ist „weich“ und macht keine Schrammen. Wenns aber auf den Asphalt, Fliesenboden, etc. fällt bekommt es schon ein paar Kratzer :( Mein iPhone ist zB auf einen Fliesenboden gestürzt. Dank des Covers ist es nicht beschädigt :)
        iLike 0
      • Lukas 12. Juni 2014 um 22:20 Uhr ·
        @Neeco meinst du, dass es nicht gut ist wenn das Cover dünn ist?? Carbon hält einiges aus (Verwendung bei Rennsport, Supersportwagen) und kann deshalb auch um einiges dünner gefertigt werden. Obwohl es nicht mal 1 mm dick ist!!!
        iLike 1
      • Chris 13. Juni 2014 um 06:50 Uhr ·
        Oder du kaufst dir einfach Die original iPhone Case von Apple die ist sehr hochwertig und ein Apple Logo ist auch drauf
        iLike 1
  3. Jonathan 12. Juni 2014 um 21:43 Uhr ·
    Ein Bisschen innötig , aber eig cooles Feature
    iLike 0
  4. WePe 12. Juni 2014 um 22:28 Uhr ·
    @Alnsider21: Das ist jetzt vielleicht hart für Dich: MICH interessiert das Design der Apple-Produkte fast GAR NICHT (zumindest solange z.B. das iPhone deutlich kleiner und leichter als ein Ziegelstein ist …) und ich wüsste nicht, WARUM ich damit irgend jemanden beeindrucken sollte. Schlimmer noch: Wenn ich im Zusammenhang mit dem Alu-Gehäuse des iPhone/iPad Begriffe wie „BESONDERS WERTIGE HAPTIK“ höre, fühle ich mich irgendwie im falschen Film … Für MICH ist ALU ein denkbar schlechter Werkstoff für ein Smartphone/Tablett: Viel zu glatt, zu warm oder zu kalt, kratz- und sturzempfindlich, schlechter Empfang. Wenn ICH die Wahl zwischen zwei TECHNISCH GLEICHWERTIGEN iPhones/iPads hätte, würde ich IMMER die Version aus Kunststoff wählen – dafür würde ICH notfalls sogar ein paar Euros MEHR bezahlen! (Tja, ich bin schon ein echt seltsamer Typ, ich mache Dinge mit meinen iPads, die verdächtig nach ARBEIT aussehen, gelegentlich mache ich damit sogar FOTOS und mein Windows PC macht weniger „Murks“ als mein MacBook – es ist kaum auszuhalten …)
    iLike 3
    • o.wunder 12. Juni 2014 um 22:41 Uhr ·
      Ich würde auch gerne ein 5C mit aktueller Technik nehmen. Ist viel robuster als Alu!
      iLike 1
  5. o.wunder 12. Juni 2014 um 22:40 Uhr ·
    LEDs für Benachricjtigungen! Woooow Andere haben das schon seit 15 Jahren….
    iLike 0
    • ispeedy 12. Juni 2014 um 23:26 Uhr ·
      Tja , nur haben diese die LED s an ihrem crap phone selber; nicht an einem extrem dünnen Cover… Aber Hauptsache wieder genörgelt…
      iLike 4
      • iFön 13. Juni 2014 um 00:57 Uhr ·
        Du darfst auch ruhig zugeben, dass apple damit bestimmt keine innovation erschaffen wird. Ob es nützlich sein wird, hängt vom nutzer ab, wie er es gebrauchen wird.
        iLike 0
  6. Quickmix 13. Juni 2014 um 16:37 Uhr ·
    Ich nehme lieber Alu :)
    iLike 1
  7. Usebilty 13. Juni 2014 um 17:14 Uhr ·
    Dem iPhone fehlt eine Befestigungsmöglichkeit für eine Handgelenksschlaufe, wie sie es an auch an Kameras und tragbaren Spielkonsolen gibt. Kann ja dann jeder selbst entscheiden, ob er sie nutzt.
    iLike 0
  8. Herminator 14. Juni 2014 um 17:06 Uhr ·
    Hmm, der Artikel bezog sich auf IPAD Hülle, und ihr schwafelt dauernd vom IPhone…. Absicht? Oder einfach zu b… zum lesen? Und ja ich fände ein Smart Cover mit Anzeige von Push Nachrichten super
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.