Home » Apps » App Store: Redaktionelle Empfehlungen nun in weiteren Kategorien

App Store: Redaktionelle Empfehlungen nun in weiteren Kategorien

Apple hat seinen App Store in einigen europäischen Ländern ausgebaut, ohne groß dafür zu trommeln. Sieben weitere Kategorien verfügen nun über „redaktionelle Empfehlen“, werden also von Hand gepflegt und jede Woche mit neuen Tipps und Kollektionen sowie mit „den besten Apps“ der Kategorie versorgt. Dazu zählen: Foto und Video, Gesundheit und Fitness, Musik, Lifestyle, Produktivität, Sport und auch Reisen.

Bisher hat Apple lediglich fünf Sektionen und die Highlight-Seite in Deutschland redaktionell betreut. Die anderen wurden von Algorithmen betrieben, haben lediglich „neue“ oder „empfehlenswerte“ Programme gelistet.

Im App Store hat Apple passend dazu eine Infoseite offengelegt, die schlichtweg für die Nutzung der Kategorien wirbt. Die App Store Redaktion, die Apps testet und bewirbt, kümmert sich ab iOS 8 höchstwahrscheinlich auch um die „Entdecken“-Funktion des virtuellen Anwendungsladen. Danke Mike.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "App Store: Redaktionelle Empfehlungen nun in weiteren Kategorien"

  1. aInsider21 12. Juni 2014 um 15:42 Uhr ·
    Coole Sache :D
    iLike 7
  2. Mima 12. Juni 2014 um 15:44 Uhr ·
    Bei mir wird im AppStore gerade ein Skype update angezeigt welches nicht gemacht werden kann und nicht weg geht (automatische Updates aktiviert) Hat das noch wer?
    iLike 5
  3. Halb&Halb 12. Juni 2014 um 15:46 Uhr ·
    Wertes Apfelpage-Team, könnt ihr mal recherchieren warum die SkypeApp für iPhone aus dem iTunes-Store entfernt worden ist? Bekomme gerade das 5.0 Update, kann es aber nicht laden, da diese besagte App nicht mehr vorhanden. Ich sag ganz lieb Danke
    iLike 3
    • Robert 12. Juni 2014 um 15:56 Uhr ·
      Das Update zur Version 5 wird erst in diesen Minuten ausgerollt. Skype wird die App jeden Moment verfügbar machen, sodass auch das Update geladen/gesehen werden kann. Das dauert allerdings einige Minuten/Stunden.
      iLike 6
      • Halb&Halb 12. Juni 2014 um 15:59 Uhr ·
        Na da lass ich mich mal überraschen. Ich sage Danke @Apfelpage
        iLike 1
      • Halb&Halb 12. Juni 2014 um 16:06 Uhr ·
        Oh ich les gerade, ich vergaß bei meiner Anfrage das BITTE. Das kommt nie wieder vor, versprochen. (Man, ist mir das peinlich)
        iLike 6
      • WePe 12. Juni 2014 um 20:49 Uhr ·
        @Halb&Halb: Mach Dir nichts draus – meine Mutter sagt auch nie „Bitte“, wenn Sie etwas von mir will … :)
        iLike 2
      • WePe 12. Juni 2014 um 20:51 Uhr ·
        Nachtrag: Wie gut, dass ich ganz sicher sein kann, dass meine Mutter hier nicht mitliest …
        iLike 3
  4. Hans 12. Juni 2014 um 15:48 Uhr ·
    Find ich sehr gut, werde heut mal vorbeischauen
    iLike 0
  5. Manu 14. Juni 2014 um 10:44 Uhr ·
    Und wo sind im AppStore jetzt die ganzen Neuerscheinungen??
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.