Home » Apps » Angreifer erpressen RSS-Dienst Feedly mit DDoS-Attacke

Angreifer erpressen RSS-Dienst Feedly mit DDoS-Attacke

Wer von euch den RSS-Dienst Feedly zum Lesen von Nachrichten und Blog-Einträgen nutzt, hat aktuell schlechte Chancen, auf die Feeds zuzugreifen. Feedly ist von einer DDoS-Attacke betroffen. Auch externe Anbieter wie Reeder, die Feedly als Quelle nutzen, stoßen damit an ihre Grenzen.

Eine DDoS-Attacke schickt übermäßig viele Anfragen an einen Host, sodass dieser keine weiteren Nutzer mehr durchlassen kann. Wer der Angreifer ist, wissen die Entwickler von Feedly noch nicht. In dem hauseigenen Blog ist allerdings von einer Erpressung die Rede: Die Angreifer wollten Geld, damit die Attacke gestoppt wird. Darauf ließ sich Feedly allerdings nicht ein.

Man arbeite jetzt zusammen mit dem Netzwerkanbieter und der eingeschalteten Polizei an einer Lösung. Bis dahin werden sich Nutzer des Dienstes noch in Geduld üben. Auch Evernote war letzte Nacht von einem solchen Angriff betroffen. Ob die Ausfälle in Verbindung stehen, ist unklar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Angreifer erpressen RSS-Dienst Feedly mit DDoS-Attacke"

  1. Jonoe 11. Juni 2014 um 13:57 Uhr ·
    Schämen sollen die sich
    iLike 7
  2. LukasDasOriginal 11. Juni 2014 um 13:57 Uhr ·
    So ist das heutzutage. Hab letztens erst gelesen dass Deutschland im Vergleich am meisten seines BIP investieren muss, um gegen die Cyberattacken anzukommen
    iLike 3
    • hurricane3d 11. Juni 2014 um 16:38 Uhr ·
      im Vergleich zu wem? und/ oder prozentual? Quelle? Deutschland? Wer ist Deutschland? Die Unternehmen, der Staat, Privatpersonen?
      iLike 6

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.