Home » Gerüchte » Smartwatches: Microsoft plant iOS-kompatible Uhr

Smartwatches: Microsoft plant iOS-kompatible Uhr

Viel ist über die erwartete Smartwatch aus dem Hause Microsoft noch nicht bekannt. Nur so viel: Es wird eine geben. Auch Microsoft will die Chance nicht verschlafen, auf den rollenden Zug der Wearables aufzuspringen. Das Besondere an dieser Uhr: Sie soll auch mit den Betriebssystemen der Konkurrenz zusammenarbeiten können.

Der Softwaregigant, so berichtet das Magazin Forbes unter Berufung auf Insider, plane eine Smartwatch, die neben Windows (Phone) auch mit iOS und Android zusammen laufen könne. Microsoft würde die Uhr damit unabhängiger von seinem eigenen Geschäft machen, was klug ist. Denn große Marktanteile kann Windows Phone partout nicht erreichen.

Für die Hardware sei eine konstante Messung der Herzfrequenz des Nutzers, zwei Tage Akkulaufzeit und diverse Sensoren auf Basis der Kinect-Technologie der XBox geplant. Groß unterscheiden wird sich die Uhr von den anderen bisher auf den Markt geworfenen Smartwatches damit nicht. Optisch soll sie vielmehr der Gear Fit gleichkommen. Lediglich ist noch herauszulesen, dass Microsoft mit einer Art Cover das Display staubfrei halten und vor Blicken fremder Passanten schützen möchte.

Die Microsoft Smartwatch soll noch im Sommer erscheinen – und damit vor der iWatch. Man darf gespannt sein, was der Softwareriese im Petto hat.

[Bild: Canadapanda / Shutterstock.com]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Smartwatches: Microsoft plant iOS-kompatible Uhr"

  1. Jojoe 30. Mai 2014 um 07:56 Uhr ·
    Das erlaubt Apple doch nicht :0
    iLike 24
    • Calisto 30. Mai 2014 um 07:57 Uhr ·
      Meine Rede.
      iLike 3
    • Apple? 30. Mai 2014 um 10:07 Uhr ·
      Die Überschrift ist missverständlich formuliert: Es geht hier natürlich nicht um eine Smartphone mit iOS als Betriebssystem, sondern um eine Uhr die mit iOS, Android und Windows Phone kompatibel ist. Das ist ja auch bei Pebble der Fall ;)
      iLike 12
      • Apple? 30. Mai 2014 um 10:08 Uhr ·
        Smartwatch natürlich und nicht Smartphone ;) Man sollte nicht mit Restalkohol Kommentare schreiben :D
        iLike 10
      • Tester 30. Mai 2014 um 11:15 Uhr ·
        Das sollte aber jedem klar sein
        iLike 5
    • DerWixxer 30. Mai 2014 um 10:11 Uhr ·
      Niemand hat gesagt das die Uhr mit ios erscheint sondern nur das es mit ios zusammenarbeiten kann und dafür brauchte zb pebble auch keine Erlaubnis von apple denn sie nutzen nur eine für jeden zur verfüngung gestellte Software Schnittstelle
      iLike 3
  2. Calisto 30. Mai 2014 um 07:56 Uhr ·
    Als wenn Apple iOS an Microsoft lizenzieren würde. Damit würde Tim Cook ein neuer John Sculley. Nicht auf iOS basiert, höchstens für iOS zertifiziert könnte sie werden.
    iLike 3
    • Lugg 30. Mai 2014 um 08:10 Uhr ·
      iOS wird ja nicht auf der Uhr laufen, die SmartWatch ist lediglich in der Lage sich auch mit einem iPhone zu verbinden.
      iLike 10
  3. Tester 30. Mai 2014 um 07:58 Uhr ·
    Ich frage mich, ob diese API jedem zur Verfügung steht. Ich glaub aber schon.
    iLike 0
  4. Calisto 30. Mai 2014 um 07:58 Uhr ·
    Und um Neugierige Passantenblicke fernzuhalten, sollte das Display halt einfach nicht blickwinkelstabil sein.
    iLike 1
  5. LukasDasOriginal 30. Mai 2014 um 08:00 Uhr ·
    Ein Cover? Nicht schlecht. Kann aber nervig sein. Am besten noch ne Tastatur dran und ein Kickstand :)
    iLike 7
  6. apple™ 30. Mai 2014 um 08:02 Uhr ·
    und Ubuntu und so lässt man noch alleine..
    iLike 1
  7. Jonathan 30. Mai 2014 um 08:45 Uhr ·
    Also dass sie sich mit einem iPhone verbinden lässt halte ich für möglich , dass Apple iOS zu Teilen verkauft – egal für was – nicht .
    iLike 1
  8. Viktor Frankenstein 30. Mai 2014 um 09:52 Uhr ·
    Ich habe einen PC mit Windows. Dauernd Ärger! Allein was der Explorer dauernd abstürzt, wenn ich auf iCloud-Fotos gehe. Ist immer ein Glückstag, wenn das funktioniert. Ganz zu schweigen von Outlook. Ne, besser das BS von Apple allein. Wer glaubt denn, dass die Uhr mit zwei BS parallel funktioniert? Die soll mal mit einem BS laufen. Und wozu will Microsoft jetzt mehr und mehr im Bereich Hardware mitmischen? Die sollen bei ihrer Software bleiben. Schuster, bleib bei deinen Leisten.
    iLike 5
    • jForsti 30. Mai 2014 um 14:31 Uhr ·
      Kauf dir einen Mac!
      iLike 2
      • Viktor Frankenstein 30. Mai 2014 um 22:09 Uhr ·
        Kann ich mir nicht leisten. Mein PC wird im Juni 2 Jahre alt. Der muss noch mind. 3 halten. Ich kann ja sparen die nächsten 3 Jahre. Falls es Apple dann noch gibt. ;-) Wer kauft einen HP mit i3?
        iLike 2
    • Daniel 31. Mai 2014 um 02:39 Uhr ·
      Viktor, das liest sich eher als Benutzerfehler. Ich verwende auch Outlook und schaue icloud Fotos. Bei mir stürzt nix ab. Ich weiß nicht, in wieweit du mit der Materie vertraut bist, aber hast du das System in den zwei Jahren mal neu gemacht?
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.