Home » Apps » Microsoft Office für iPad: 27 Millionen Downloads in 46 Tagen

Microsoft Office für iPad: 27 Millionen Downloads in 46 Tagen

Microsoft hat im Rahmen der TechEd in Houston diese Nacht bekannt gegeben, dass die Office-Kollektion für das iPad mittlerweile 27 Millionen heruntergeladen wurde – und das in 46 Tagen.

Damit kann Microsoft seinen eingeschlagenen Kurs fortfahren: Innerhalb der ersten Woche konnten bereits 12 Millionen User begrüßt werden.

Allerdings handelt es sich bei den meisten Anwendern nicht um zahlende Kunden. Es wird geschätzt, dass nur weniger als ein Viertel der User auch Office mit einem entsprechenden Abonnement voll ausschöpft.

Dennoch: Die Downloadrate zeigt, dass Office für iPad nicht nur lange erwartet, sondern jetzt auch mit Freude in Empfang genommen wurde.

‎Microsoft Word
‎Microsoft Word
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Microsoft Excel
‎Microsoft Excel
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Microsoft PowerPoint
‎Microsoft PowerPoint
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "Microsoft Office für iPad: 27 Millionen Downloads in 46 Tagen"

  1. CJ 13. Mai 2014 um 09:16 Uhr ·
    Super wenn ich mit einer normalen Office Lizenz arbeiten könnte super aber so ist es nur Bauernfängerei
    iLike 7
  2. o.wunder 13. Mai 2014 um 09:22 Uhr ·
    Klar warum auch nicht. Damit kann man zumindest die Dokumente gut lesen. Die Frage ist, wie Viele Abos wurden aktiviert?
    iLike 1
    • D(*_*)B 13. Mai 2014 um 14:09 Uhr ·
      Ich habs heruntergeladen und gelöscht
      iLike 2
  3. Calle 13. Mai 2014 um 09:22 Uhr ·
    Da ist ein Rechenfehler.. Bei 27 Mio Downloads in 46 Tagen ist die downloadrate nicht 1,7 Mio pro Tag sondern ca 0,5 Mio
    iLike 2
    • Guldeni 13. Mai 2014 um 10:02 Uhr ·
      [entfernt]
      iLike 5
      • Aschex 13. Mai 2014 um 10:09 Uhr ·
        Wieso gleich so beleidigend? Bist du etwa perfekt und machst nie Fehler?
        iLike 15
      • Womahadude 13. Mai 2014 um 10:24 Uhr ·
        Schon mal daran gedacht das die momentane Downloadrate IM MOMENT 1,7 pro Tag beträgt und insgesamt 27 in 46 Tagen??? Erstmal überlegen bevor man hier abkackt, lass dein Frust woanders raus oder artikuliere dich wehnst ordentlich!
        iLike 8
      • Felix 13. Mai 2014 um 10:37 Uhr ·
        Ich sag da nur WTF. Sinnloser Kommentar
        iLike 1
    • Jake 13. Mai 2014 um 11:35 Uhr ·
      Wenn schon so gescheidt, bitte aber auch richtig runden, demnach 0,6 Millionen.
      iLike 1
  4. André 13. Mai 2014 um 09:26 Uhr ·
    Und mindestens 3/4 der Downloads wurden wieder gelöscht!
    iLike 14
    • Roberto 13. Mai 2014 um 09:45 Uhr ·
      Wie ihr Jünger immer versucht alles zu relativieren..
      iLike 6
      • Guldeni 13. Mai 2014 um 10:00 Uhr ·
        [entfernt]
        iLike 3
      • MacUser 13. Mai 2014 um 10:18 Uhr ·
        @Guldeni: Kannst Du mal ordentlich schreiben, ohne Rechtschreibfehler?! ;-D Außerdem: Kommt heute wieder der Neid bei Dir hoch? Weil es kein Office für Android Tablets gibt und nie geben wird? Erstaunlich anschaulich bei Dir zu sehen, wie Teilzeit-Anti-Apple-Trolle sich die Realität zurecht biegen, damit es auch nur ansatzweise zum eigenen Weltbild passt. Wahrscheinlich bist/warst Du Apple-Fan (sonst wärst Du nicht hier), aber irgendwie hat Dich ein Ereignis aus der Bahn geworfen (psychische Disruption?).
        iLike 22
      • Felix 13. Mai 2014 um 10:39 Uhr ·
        Bester Kommentar. Trifft hier auf so manche zu xD
        iLike 5
      • Guldeni 13. Mai 2014 um 11:12 Uhr ·
        [entfernt]
        iLike 2
      • Womahadude 13. Mai 2014 um 11:25 Uhr ·
        Wie oben schon gesagt guldeni kann sich nicht vernünftig artikulieren, traurig…
        iLike 4
      • Jake 13. Mai 2014 um 11:37 Uhr ·
        Wie weit kann man eigentlich gehen, nur um eine Marke runterzumachen, den Fans von dieser den Kopf einschlagen? Wie alt bist du, 5? Und naja, schick mir deine Adresse und ich komm mal nen Meter ran ;)
        iLike 4
      • Barney 13. Mai 2014 um 13:08 Uhr ·
        Jake du Lauch
        iLike 0
      • Jake 13. Mai 2014 um 17:14 Uhr ·
        Lappen ❤️
        iLike 0
  5. Jeremy 13. Mai 2014 um 11:10 Uhr ·
    I LOVE APPLE
    iLike 8
    • Guldeni 13. Mai 2014 um 11:13 Uhr ·
      [entfernt]
      iLike 2
      • Jake 13. Mai 2014 um 11:38 Uhr ·
        Was ist denn bei dir schief… WTF..
        iLike 1
      • Peterle 13. Mai 2014 um 11:58 Uhr ·
        Wow. Der hat aber vielleicht Unterzucker? Das sind mal Töne. By the way ich nrauch kein Winzigweich ich hab nen angefressenen Apfel lieber von der Sorte Macintosh. Hab mich nun an Works gewöhnt. Und nein mein Hirn ist nicht gewaschen sondern mit Perwoll gespült :D
        iLike 2
  6. Chris 14. Mai 2014 um 08:07 Uhr ·
    Als wenn ich was von Windoofs auf mein iPhone lade. :-D Wofür gibt es Numbers, Pages und Keynote. 100 mal besser.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.