Home » Apps » Facebook Messenger zählt 200 Millionen aktive Nutzer im Monat

Facebook Messenger zählt 200 Millionen aktive Nutzer im Monat

Wir bleiben bei Zahlen an diesem Vormittag. Denn neben Apple hat auch Facebook gestern eine Quartalskonferenz abgehalten und Summen verkündet, hinter den sich der Social-Media-Gigant nicht verstecken braucht.

Demnach wird der Facebook Messenger mittlerweile von 200 Millionen aktiven Nutzern im Monat verwendet. Durch die bald Einkehr haltende Pflicht für User wird sich diese Zahl noch einmal essentiell steigern. Doch Facebook ist mobil nicht nur mit dem Messenger unterwegs.

Betrachtet man das Gesamtnetzwerk, so sieht das Ganze noch rosiger aus. Instagram verzeichnet ebenfalls 200 Millionen aktive Nutzer, WhatsApp zählt gar 500 Millionen davon im Monat. Die Facebook-App an sich wird von sage und schreibe 1,01 Milliarden Anwender im Monat aufgesucht.

Insgesamt steht es nicht schlecht um den blauen Riesen. Der Umsatz stieg um 72 Prozent auf satte 2,5 Milliarden. Der Gewinn verdreifachte sich sogar auf 642 Millionen US-Dollar. CEO Zuckerberg schwärmte von einem erfolgreichen Start ins Jahr 2014.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Facebook Messenger zählt 200 Millionen aktive Nutzer im Monat"

  1. Womahadude 24. April 2014 um 10:11 Uhr ·
    Einfach krass, egal wer was sagt Respekt muss man der Zuckerrübe schon lassen :bb
    iLike 19
    • Halb&Halb 24. April 2014 um 13:28 Uhr ·
      Recht haste, aber langsam aber sicher müssten die Kartellämter EUweit ein Auge darauf werfen. Da entwickelt sich was Richting Monopol.
      iLike 3
      • Womahadude 24. April 2014 um 14:32 Uhr ·
        Kann passieren^^
        iLike 2
      • Tobias 24. April 2014 um 17:16 Uhr ·
        Die Kartellämter?? Etwa die selben, die Google schon seit Jahren gewähren lassen? Oder etwa die, die jedes Jahr wieder von den Spritpreisen zu den Feiertagen „überrascht“ werden?
        iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.