Home » Videos » „Better“: Apple betont Umweltschutz im Video [Update]

„Better“: Apple betont Umweltschutz im Video [Update]

Wenige Stunden vor dem traditionellen „Tag der Erde“ hat Apple soeben ein für den Konzern typisches Video veröffentlicht, das die Umweltbemühungen bei der Herstellung und Wartung seiner Produkte unterstreicht. In knapp zwei Minuten spricht der Apple CEO Tim Cook darüber, wie Apple die Welt besser hinterlassen möchte, als man sie vorgefunden habe.

Bildschirmfoto 2014-04-21 um 17.41.54

Unterlegt werden die warmen Worte von Cook mit Aufnahmen aus den Produktionsstätten von iPhone und Co sowie Eindrücken der solarbetriebenen Rechenzentren des iKonzerns. Apple wurde zuletzt von Greenpeace aufgrund seines Umweltschutzes gerühmt, weshalb sich das Video durchaus als berechtigte Selbstdarstellung in den Fundus der Werbeclips von Apple aufnehmen lässt.

At Apple, we strive to reduce our impact on climate change, find ways to use greener materials and conserve resources for future generations. This video was shot on location at Apple Facilities. Now more than ever, we will work to leave the world better than we found it.

https://www.youtube.com/watch?v=EdeVaT-zZt4

[Direktlink]

UPDATE: Auch eine entsprechende Print-Kampagne hat Apple geschalten, wie 9to5Mac bemerkte:

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

34 Kommentare zu dem Artikel "„Better“: Apple betont Umweltschutz im Video [Update]"

  1. Felix 21. April 2014 um 17:48 Uhr ·
    Echt cool, dass Tim Cook das Video synchronisiert hat!
    iLike 49
    • Matthias 21. April 2014 um 17:49 Uhr ·
      Hat ja Steve Jobs damals auch gemacht
      iLike 24
    • Felix 21. April 2014 um 17:51 Uhr ·
      Aber der Spot wurde nicht verwendet.
      iLike 7
  2. Matthias 21. April 2014 um 17:50 Uhr ·
    Finde das Video sehr edel aufgemacht. Sehr schön, dass Apple so auf die Umwelt achtet und keine Kosten und Mühen scheut.
    iLike 16
    • TM 21. April 2014 um 18:09 Uhr ·
      Beschwer dich nicht bei Apple, sondern bei Foxconn! Selbst wenn Apple Foxconn mehr zahlen würde, bezweifle ich, dass die Arbeiter davon mehr sehen würden…
      iLike 41
    • Anton 21. April 2014 um 19:32 Uhr ·
      @ T M , wenn Apple will, dann können sie es auch. Glaub mir. Apple ist eine sehr mächtige Firma.
      iLike 5
    • iFisch 21. April 2014 um 20:59 Uhr ·
      Foxconn produziert auch für anderen Firmen wie LG oder Sony…
      iLike 1
    • Heinz_Fuchs 21. April 2014 um 21:10 Uhr ·
      Qualität hat seinen Preis.
      iLike 3
    • Roberto 23. April 2014 um 08:41 Uhr ·
      @heinz ja beim iPhone ungefähr 190usd
      iLike 0
  3. Jay Menno 21. April 2014 um 17:50 Uhr ·
    Sehr schön!
    iLike 8
  4. Sam 21. April 2014 um 17:52 Uhr ·
    Wow. Da sieht man mal wieder wie inovativ apple ist. Samsung z.B. intersiert die umwelt ein dreck. APPLE ist einfach Genial.
    iLike 15
    • Lukas 21. April 2014 um 19:06 Uhr ·
      Bei einer Einzelnen Person ist es ja nicht so wichtig wie bei so einer großen Firma
      iLike 6
    • Anton 21. April 2014 um 19:34 Uhr ·
      Na wenn jeder denken würde so wie du, dann auf Wiedersehen…
      iLike 10
    • Anton 21. April 2014 um 19:34 Uhr ·
      @Lukas
      iLike 1
    • Jay Menno 21. April 2014 um 19:50 Uhr ·
      @Risk Also ob du das wüsstest was Sam macht! Wer ist hier jetzt krank?!
      iLike 3
    • Sam 22. April 2014 um 09:49 Uhr ·
      Kennst du mich? NEIN! Weist du was ich mache? NEIN! Also hör auf mich zu beleidigen und frage mich erst einmal. bevor du überhaupt das recht hast über mich zu urteilen. Und ja ich achte auf Die Umwelt.!!!
      iLike 3
    • Sam 22. April 2014 um 09:52 Uhr ·
      Ich sagte nicht SAMUNG. Wenn du den kommentar genau gelesen hättest würdest du sehen das ich Z.B geschrieben habe. Das bezieht sich nicht DIREKT auf Samsung.
      iLike 0
  5. aInsider21 21. April 2014 um 17:57 Uhr ·
    Sollten mal mehr Geld in den Ausbau von Rechenzentren investieren, dass ihre Homepage und iCloud Dienste usw. schneller laufen. Echt erstaunlich was man da für Unterschiede merkt. Vor mehreren Monaten war mein iCloud Account so langsam, dass ich 1-2 min allein für die Anmeldung gebraucht habe. Seit ca. letztem Monat hat sich das so gebessert, dass ich gerade einmal 5 sec. für die Anmeldung brauche. Aber einige Dienst darunter brauchen immer noch sehr lange, wie die iWork Suite (ist ja noch in der Beta Phase, aber seit dem Update doppelt so schnell wie davor :D) und der Mail Account, der an manchen Tagen ewig braucht.
    iLike 2
    • Lugg 21. April 2014 um 18:47 Uhr ·
      Ich schätze, dass das allerdings hauptsächlich an deiner Verbindungsgeschwindigkeit mit dem Internet liegt…
      iLike 14
  6. LukasDasOriginal 21. April 2014 um 18:00 Uhr ·
    Gefällt mir
    iLike 1
  7. Appleman 21. April 2014 um 18:04 Uhr ·
    http://www.apple.com/environment/ Apple fängt jetzt mit neuen Farben an, wenn ihr mal auf die Seite geht. Zb. Bege oder türkis.
    iLike 5
  8. BicMac 21. April 2014 um 18:10 Uhr ·
    Sehr Schön Apple 4 Ever
    iLike 4
  9. Nicolas 21. April 2014 um 18:22 Uhr ·
    So eine Solaranlage hätte ich auch gern hinterm haus :D ;)
    iLike 9
  10. AppleFan 21. April 2014 um 18:49 Uhr ·
    Schön
    iLike 3
  11. Viktor Frankenstein 21. April 2014 um 19:06 Uhr ·
    Ab einem gewissen Alter weiß man, was man von all den Lippenbekenntnissen diverser Unternehmen zu halten hat. Ist nicht anders als im privaten Bereich.
    iLike 4
    • Max 21. April 2014 um 19:26 Uhr ·
      Naja Greenpeace hat es ja bestätigt
      iLike 8
    • Jay Menno 21. April 2014 um 19:51 Uhr ·
      @Viktor. Und das man sich informieren sollte vor dem Reden!
      iLike 2
  12. Jan 21. April 2014 um 19:53 Uhr ·
    Die werbung ist Apple typisch geil gemacht Samsung soll weiter das geld für ein neues Anti Apple werbung investieren
    iLike 4
  13. aInsider21 21. April 2014 um 20:15 Uhr ·
    top trailer, leider nicht auf der deutschen Appleseite und nur in Englisch, was für mich persönlich nicht so schlimm ist, da man den Sprecher (Tim Cook) deutlich versteht, nicht so wie in manch anderen Spots
    iLike 0
  14. Djdlcnfldlf 21. April 2014 um 22:43 Uhr ·
    Schaut mal bei 00:23 genau hin sieht für mich wie ein randlos 6 zoll display aus
    iLike 2
  15. Lukas 21. April 2014 um 23:11 Uhr ·
    Maschgra maschgra rololo, schis da hafa wöglats vol xDDDDD
    iLike 1
  16. Onkel Sam 22. April 2014 um 10:44 Uhr ·
    Apfelearth ist einfach eine geniale Seite, großes Lob an euch :) Schade nur, das hier im Forum so viele kleine Kinder drin sind, die kein Plan haben und wahllos andere beleidigen! Ansonsten Apfelearth Team, macht weiter so, verfolge eure Beiträge mit großer Freude.
    iLike 1
    • Kater 25. April 2014 um 16:25 Uhr ·
      „Apfelearth“? ^^
      iLike 0
    • Robert 25. April 2014 um 17:07 Uhr ·
      Danke für die Blumen. Aber immer dran denken: apfelpage, nichts mit Erde.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.