Home » Betriebssystem » Apple bereitet iTunes Radio Release in Europa vor

Apple bereitet iTunes Radio Release in Europa vor

Apple ist offenbar drauf und dran iTunes Radio in den ersten Teilen Europas zu veröffentlichen. Anlass zu diesen Vermutungen bietet zumindest ein Tweet über Paul Wright.

Paul Wright ist der aktuell amtierende iAd-Chef, unter anderem verantwortlich für weite Teile Europas. Da sich sein Arbeitsplatz in London befindet, geht 9to5Mac davon aus, dass er für ein iTunes Radio Release in Großbritannien aktuell Werbepartner sucht. Das bestätigt auch der oben eingebettete Tweet.

Ein Release von iTunes Radio im United Kingdom scheint also nicht mehr weit entfernt. Letzte Woche sorgte ebenfalls für Aufsehen, dass Apple einen in Großbritannien ansässigen iTunes Radio Konkurrenten nicht in sein iAd-Netzwerk aufnehmen wollte. Ein (fast) untrügliches Zeichen.

Für Deutschland gibt es außer diesem aber sehr wenig Anzeichen. Die Probleme, auf die Apple hierzulande treffen wird, drehen sich nicht nur um die Rechte an den Liedern, sondern auch darum, geeignete Werbepartner zu finden. Bis dahin müssen wir uns auf die alternative Möglichkeit verlassen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Apple bereitet iTunes Radio Release in Europa vor"

  1. Alex 15. April 2014 um 19:31 Uhr ·
    Endlich!!! :) Freude!
    iLike 0
    • Ledoctore 15. April 2014 um 21:35 Uhr ·
      Und dann iwann in Deitschland YES YES YES :3
      iLike 0
  2. Michael 15. April 2014 um 19:32 Uhr ·
    Yes endlich hab iwie voll gehofft dass es bald kommt
    iLike 0
  3. Tim 15. April 2014 um 19:33 Uhr ·
    Na Endlich… :/ Bisschen Fatal das die USA den geilen stuff immer zuerst bekommen
    iLike 0
    • ispeedy 15. April 2014 um 19:46 Uhr ·
      Normal! USA rules!!!
      iLike 0
      • IFön 15. April 2014 um 23:09 Uhr ·
        Bei dir rult auch alles oder
        iLike 0
    • apple™ 15. April 2014 um 23:59 Uhr ·
      MURICA!
      iLike 0
  4. GF 15. April 2014 um 19:33 Uhr ·
    Gab es die Meldung nicht schon mindestens 3 Mal?
    iLike 0
    • LukasDasOriginal 15. April 2014 um 19:52 Uhr ·
      Nein
      iLike 0
      • GF 16. April 2014 um 00:47 Uhr ·
        Aber mindestens 1 Mal
        iLike 0
  5. Martin4s 15. April 2014 um 19:34 Uhr ·
    Bei mir taucht iTunes Radio immer wieder mal auf und dann steht, das ich später erneut versuchen sollte*__*
    iLike 0
  6. Big-Mac 15. April 2014 um 19:46 Uhr ·
    Juhu :)
    iLike 0
  7. Apfelpetra 15. April 2014 um 19:49 Uhr ·
    Wäre nicht schlecht,nur..glaub’s nicht so ganz ; (
    iLike 0
  8. Luke 15. April 2014 um 22:01 Uhr ·
    An die, die Itunes-Radio jetzt schon benutzen möchten, erstellt euch einfach eine amerikanische Apple-ID !:)
    iLike 0
  9. Xbox 15. April 2014 um 23:10 Uhr ·
    Braucht kein mensch
    iLike 0
    • Heinz_Fuchs 16. April 2014 um 14:19 Uhr ·
      Bezüglich deines Kommentars zu der PS 4 lies dir mal die Vergleichstests durch. Alleine bei den Ladezeiten ist die Xbox One einfach nur grauenhaft und zudem kommt die schlechtere Grafik noch obendrauf. Wenn sie nicht zurück gerudert hätten würden sie mit ihrer Konsole noch schlechter am Markt platziert sein. Aber diese schlechte PS 4 wie von dir erwähnt musste es erst vormachen.
      iLike 0
  10. apple™ 15. April 2014 um 23:59 Uhr ·
    dank GEMA wahrscheinlich nie in Dtl…
    iLike 0
  11. Vogelgrippe 16. April 2014 um 09:45 Uhr ·
    Hallo! Martin4s wo soll das denn zu sehen sein!? iTunes Radio.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.