Home » Apps » Wochenend-Tipp: FreeDum – Putziger Marienkäfer auf weiter Reise

Wochenend-Tipp: FreeDum – Putziger Marienkäfer auf weiter Reise

Mit unserem heutigen Wochenend-Tipp tauchen wir in die Welt der klassischen Puzzle-Spiele ein und möchten euch mit FreeDum einen Hit empfehlen, der euch mit auf eine Reise des possierlichen Marienkäfers Dum nimmt, welcher jedoch alle seine Kinder einsammeln muss.

In einer gezeichneten Welt, die ein wenig an den Krempel auf einem Schreibtisch erinnert, müsst ihr den Käfer durch gefährliche Hindernisse navigieren. Seien es Rasierklingen, herumliegende Nägel, Äxte, Spitzer oder Stifte. Als Steuerung wählt Entwickler Bulkypix die einfache Point&Click-Methode, der Marienkäfer folgt faktisch eurem Finger.

Ziel ist es, unbeschadet das Level zu überstehen und alle Babys mitzunehmen. Danach werdet ihr mit Sternen bewertet. Anfangs hält sich der Schwierigkeitsgrad noch in Grenzen, im Laufe der 60 Level nimmt er aber deutlich zu. Nach und nach wird nicht nur Timing sehr wichtig, sondern auch die richtigen Laufwege. Power-Ups machen den ganzen Spaß noch ein wenig spannender, geben sie euch zum Beispiel Speed, um an den Gefahren vorbeizuflitzen. Außerdem ist es möglich, über kurze Strecken mit dem Käfer zu fliegen.

FreeDum kostet 89ct und ist für iPhone und iPad verfügbar.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Trailer zum Spiel.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.