Home » Betriebssystem » Der soziale Apple TV Bildschirmschoner

Der soziale Apple TV Bildschirmschoner

Bei Nichtbenutzung des Apple TVs schaltet sich nach einer gewissen Zeit gegebenenfalls der Bildschirmschoner an. Hier werden Bilder aus dem Fotostream oder vorgegebene Werke von beispielsweise National Geographic animiert. Wer hier aber nicht immer dieselben Fotos sehen möchte, für den hat Graham Spencer einen netten Tipp niedergeschrieben, den wir euch gerne weiterleiten würden.

Der Kniff ist einfach der, die Power und Einstellungsmöglichkeiten des Dienstes IFTTT zu nutzen. Spencer empfiehlt, den Apple Tv mit einem separaten Flickr-Konto zu verbinden, der wiederum mit Bildern aus sozialen Netzwerken automatisiert gespeist wird.

Schritt-für-Schritt-Anleitung.

  1. Erstellt euch einen Account auf ifttt.com, falls nicht schon geschehen.
  2. Fertigt nun einen Account auf Flickr an. Hier wird ein separates Konto empfohlen.
  3. Kreiert auf IFTTT ein oder mehrere Rezept(e), in dem ihr Instagram, Facebook oder was ihr wollt mit Flickr verbindet.
  4. Auf dem Apple TV unter Einstellungen -> Bildschirmschoner -> Fotos -> Flickr das Konto hinzufügen.
  5. Ihr könnt noch einen passenden Effekt für den Screensaver auswählen.
  6. Fertig!

Jetzt beinhaltet der Bildschirmschoner auf dem Apple TV Fotos, die ihr hochgeladen, geliked oder geteilt habt. Das Ganze sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch noch euer ganz persönlicher Blick auf eure Netzwerke.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Der soziale Apple TV Bildschirmschoner"

  1. LukasDasOriginal 11. April 2014 um 15:26 Uhr ·
    Sehr sehr guter Tipp!!! Danke
    iLike 0
  2. Jojoe 11. April 2014 um 15:31 Uhr ·
    Danke, werde ich am Wochenende mal machen! PS: Auf Watchever auf dem apple TV gibts jetzt Monk!
    iLike 0
  3. Vogelgrippe 11. April 2014 um 15:58 Uhr ·
    Viellen Dank für den Tipp!!
    iLike 0
  4. Georg 11. April 2014 um 17:36 Uhr ·
    Alle reden vom Energiesparen… Warum macht man den TV dann nicht aus, wenn er nicht verwendet wird?!?
    iLike 0
  5. Rüdiger 11. April 2014 um 20:12 Uhr ·
    Was Strom sparen ist aber langweilig :)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.