Home » Apple » Lesetipps: So funktioniert ein Apple Retail Store

Lesetipps: So funktioniert ein Apple Retail Store

Zum angebrochenen Feierabend wollen wir euch zwei Links mit auf den Weg geben, die es lohnen, durchstöbert zu werden.

Insider erklärt: So funktioniert ein Apple Store.

Der Apple Store kann auf den ersten Blick schon einmal chaotisch aussehen. Als Laie wird man da schwer durchschauen, die Mitarbeiter aber müssen stets den Überblick behalten.

Als ein ehemaliger Apple Retail Mitarbeiter liebte ich meine Arbeit im Apple Store. Meine Kollegen waren fantastisch und ich habe viele nette Kunden getroffen, aber einige Male musste ich erklären, wie so ein Store überhaupt funktioniert.

Genau das macht der ehemalige Angestellte in seinem Beitrag auf Techrepublic. Auch mit dem Blick hinter die Kulissen erfahrt ihr, in welche Bereiche der Laden eingeteilt ist und wer für was zuständig ist.

Apple Store

Die Einfachheit der Apple Werbung.

Anknüpfend daran schreiten wir direkt zur nächsten Analyse über. Vom Mac bis zum iPod: Linus Edwards erörtert in seinem Beitrag die Einfachheit der Apple Werbungen ab 1977 und bebildert seine Thesen mit wertvollen Erinnerungen aus den damaligen Blüte- und Krisenzeiten von Apple.

Apple war schon immer für sein schönes, minimalistisches Design bekannt. […] Diese Besessenheit spiegelt sich in der gesamten Firma wider, auch in der Werbung.

Hier geht es zu den Werbungen von 1977 bis 1997, hier zu den darauf folgenden Print-Kampagnen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Lesetipps: So funktioniert ein Apple Retail Store"

  1. Lukas 9. April 2014 um 19:57 Uhr ·
    iLike 0
    • Lukas 9. April 2014 um 19:58 Uhr ·
      Emojis funktionieren wohl nicht :D (sollte ein Daumen nach oben sein)
      iLike 0
      • LukasDasOriginal 9. April 2014 um 20:00 Uhr ·
        iLike 0
  2. Jan 9. April 2014 um 20:04 Uhr ·
    iLike 0
  3. Tim 9. April 2014 um 20:33 Uhr ·
    iLike 0
  4. Techfreak 9. April 2014 um 21:01 Uhr ·
    iLike 0
  5. Neeco 9. April 2014 um 21:11 Uhr ·
    iLike 0
  6. A 9. April 2014 um 21:24 Uhr ·
    iLike 0
  7. Strike2001 9. April 2014 um 21:26 Uhr ·
    Lol langeweile oder wat soll der Kram mit leeren Kommentaren ? Tzz
    iLike 0
    • Carsten 9. April 2014 um 21:54 Uhr ·
      Die probieren alle emoijs
      iLike 0
      • Strike2001 9. April 2014 um 23:17 Uhr ·
        Das war mir schon bewusst ^^ doch wenn einmal nicht geht müssen doch nicht x weitere deppen es wiederholen ;)
        iLike 0
  8. retinaboy 9. April 2014 um 23:08 Uhr ·
    #emoji #hashtag #wtf #rolf #yolo
    iLike 0
    • Fate_or_Fortune 10. April 2014 um 02:08 Uhr ·
      #swag #vergessen #du #hast ;-)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.