Home » Apple » Mobiles Bezahlen: Apple liebäugelt angeblich mit Square

Mobiles Bezahlen: Apple liebäugelt angeblich mit Square

Die ersten Hinweise auf einen Bezahldienst von Apple reichen bereits mehrere Jahre in die Vergangenheit zurück. Jetzt informiert ReCode über angebliche Übernahme-Gespräche zwischen Apple und Square im letzten Jahr. Die Vermutungen sind gar nicht so abwegig.

Square ist die Firma hinter dem Kartenlesegerät im US-Apple Store. Das quadratische Zubehör wird am Kopfhörereingang des Smartphones befestigt und liest die Informationen der Kreditkarte aus, um das Bezahlen über die passende App zu ermöglichen.

Die Hardware dürfte Apple aber nur geringfügig interessieren. Vielmehr geht es um das Bezahlsystem an sich, das sich leicht auf das iPhone übertragen lässt. Dem Bericht zufolge verspürt auch Google Interesse, Square zu kaufen. Die Quellen sollen jedoch bestätigt haben, dass der CEO Dorsey sich bei einer Übernahme auf die Seite von Apple stellen würde. Der Übernahmepreis wird auf 8 Milliarden Dollar geschätzt.

[Dorsey] believes, sources said, that Square’s design aesthetic and values match up much more closely with Apple than Google.

Mehr als Spekulationen sind das aber nicht. Zumindest der Anreiz könnte stimmen: Mit 575 Millionen iTunes Accounts ist die Basis für ein mobiles Bezahlsystem bereits gelegt. In Verbindung mit Passbook oder einem anderen Interface und der Sicherheit von Touch ID würde auch der Bezahlvorgang ziemlich leicht von der Hand gehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Mobiles Bezahlen: Apple liebäugelt angeblich mit Square"

  1. Jameson 9. April 2014 um 16:36 Uhr ·
    Schön das Dorsey auch Design im Blick behält und sich zu Apple orientieren würde. Ich mag CEOs die eine Philosophie verfolgen und ihr treu bleiben, auch wenn andere vielleicht mehr bezahlen würden.
    iLike 0
    • apple™ 9. April 2014 um 16:37 Uhr ·
      zum glueck ist nicht jeder geldgeil :)
      iLike 0
    • Sam 9. April 2014 um 19:02 Uhr ·
      Ja, ich habe schon mehrere Interviews mit Jack dorsey gesehen wo er apple sehr lobte.
      iLike 0
  2. apple™ 9. April 2014 um 16:36 Uhr ·
    +1, Like, iLike
    iLike 0
    • Mattes 9. April 2014 um 17:25 Uhr ·
      Du kriegst aber keins von denen ;)…
      iLike 0
      • apple™ 9. April 2014 um 19:51 Uhr ·
        pah.. nicht auf den Post, aber auf den dadrüber ;)
        iLike 0
  3. LukasDasOriginal 9. April 2014 um 16:37 Uhr ·
    Das Bezahlsystem wird eh erst nur in den USA verfügbar sein…
    iLike 0
    • GF 9. April 2014 um 19:14 Uhr ·
      Es funktioniert aber doch auch in Drutschland!
      iLike 0
  4. Alexv 9. April 2014 um 16:56 Uhr ·
    Ich nutze click&buy funktioniert tadellos bis jetzt ..ein rein internes System wäre allerdings nicht schlecht
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.