Home » Betriebssystem » iTunes 11.1.5: Lösung bei AirPlay Problemen mit Apple TV

iTunes 11.1.5: Lösung bei AirPlay Problemen mit Apple TV

Unter iTunes 11.1.5 im Zusammenhang mit der neusten Apple TV Software-Version 6.1 kann es, so ist aus Nutzerberichten zu entnehmen, zu AirPlay-Komplikationen kommen. Apple hat nun das Support-Dokument auf den neusten Stand gebracht und sagt, wie man die Probleme lösen kann.

Laut der Problembeschreibung in dem Artikel, scheitert die aktuellste iTunes-Version daran, Musik oder Videos drahtlos via AirPlay auf die Set-Top-Box zu streamen. Stattdessen wird folgende Fehlermeldung ausgeliefert:

An error occurred while connecting to the AirPlay device [Apple TV name]. You do not have permission to access the requested resource.
Make sure the AirPlay device is powered on and its network settings are correct, then try again.

Im Wesentlichen soll der Grund in den Sicherheitsmaßnahmen und Einschränkungen liegen, die beim Verbinden der Geräte geltend gemacht werden. Von dem Problem betroffene Nutzer können in den Sicherheitseinstellungen auf dem Apple TV die "Geräteüberprüfung" abschalten. Das geht in der Einstellungs-App -> Airplay -> Sicherheit. Alternativ lässt sich auf einen Bestätigungs-Code oder ein Kennwort als Sicherheitsmaßnahme für den Verbindungsaufbau zurückgreifen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "iTunes 11.1.5: Lösung bei AirPlay Problemen mit Apple TV"

  1. iAndy 8. April 2014 um 13:58 Uhr ·
    Halt dich doch einfach zurück! Heißt ja nicht wenn es dich nicht interessiert das es andere nicht interessiert. Und überhaupt wieso liest du hier überhaupt mit wenn dir alles nicht passt!!!
    iLike 0
  2. Apfel 8. April 2014 um 14:13 Uhr ·
    @Apfelpage blockt verdammt nochmal $
    iLike 0
    • Sam 8. April 2014 um 15:53 Uhr ·
      Fänden die meisten ganz gut
      iLike 0
  3. webbloger 8. April 2014 um 14:13 Uhr ·
    Halt dich raus , du nervst wie …
    iLike 0
  4. Fate_or_Fortune 8. April 2014 um 14:26 Uhr ·
    Dir gefällt die Anonymität im Internet oder? So richtig einen auf cool machen. Bekommst wohl nicht so viel Aufmerksamkeit in deinem Leben. Armes Ding.
    iLike 0
  5. Matze 8. April 2014 um 14:27 Uhr ·
    Danke für den tipp!!!!
    iLike 0
  6. Jay Menno 8. April 2014 um 14:37 Uhr ·
    @$ Wenn du gefrustet bist geh einfach Holzhacken! Und lass die Leser von Apfelpage einfach in Ruhe ihre Nachrichten lesen wenn’s dich nicht interessiert geh sagt niemand das du da warst!
    iLike 0
  7. Apple™ 8. April 2014 um 14:53 Uhr ·
    Ok…
    iLike 0
  8. LukasDasOriginal 8. April 2014 um 15:12 Uhr ·
    Bei mir geht fifa 14 airplay gar nicht
    iLike 0
    • iFön 8. April 2014 um 16:09 Uhr ·
      FIFA 14 AirPlay? Was ist das? Kannst du es mir bitte erklären?
      iLike 0
      • TM 8. April 2014 um 16:20 Uhr ·
        AirPlay auf dem iDevice anschalten und FIFA 14 öffnen, tadaa ;)
        iLike 0
      • iFön 8. April 2014 um 17:10 Uhr ·
        Achso, Hmm, ja irgendwie logisch^^ könnte schon fast als Ersatz für Konsolen durchgehen. Fehlt nur noch der Controller. Aber so eine Ps4 kann es dann doch nicht ersetzen.
        iLike 0
  9. Kandi 8. April 2014 um 17:30 Uhr ·
    Mich interessiert das!!! Danke für die Info!
    iLike 0
  10. Max 9. April 2014 um 05:56 Uhr ·
    Kontroller gibt es schon lange … http://www.golem.de/news/ios-als-spielekonsole-ps3-controller-am-iphone-und-ipad-betreiben-1401-104012.html
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.