Home » Apple » Apple stockt auf: 5 Prozent mehr Werbeausgaben als im Vorjahr

Apple stockt auf: 5 Prozent mehr Werbeausgaben als im Vorjahr

Samsung ist derzeit an der Spitze der Smartphone-Unternehmen, wenn man von der Höhe mobiler Werbeausgaben spricht. Mit deutlichem Abstand ließ das koreanische Unternehmen die Konkurrenz bislang im Schatten stehen.

Aus einem Bericht des Wall Street Journal wird nun bekannt, dass Samsungs Rivalen 33 Prozent mehr Werbeausgaben bewältigten als im Vorjahr. Die sieben größten US-amerikanischen Smartphone-Hersteller konnten im letzten Jahr eine Gesamtausgabe von 1,3 Milliarden US-Dollar auf die Waage bringen. Darunter fielen Print-, Online-, Fernseh- und Radio-Werbung, wie man sie im Alltag oft zu Gesicht bekommt. Auch Plakate und Außenanzeigen wie Leuchtreklame fließen in den Milliarden-Betrag mit ein.

Apple gab im letzten Jahr 351 Millionen Dollar für diese Zwecke aus, wobei der Großteil des Geldes in TV-Anzeigen wanderte – insgesamt waren dies 339 Millionen Dollar. Apple hat im Vergleich zum Vorjahr seine Werbeausgaben um fünf Prozent erhöht, während Samsung 10 Prozent weniger Gelder in Werbezwecke steckte. Mit zehn prozentiger Minderung steht der Betrag nun bei 363 Millionen Dollar. Die Gesamtausgaben beider Hersteller nähern sich allmählich aneinander an. Wo im Vorjahr noch 68 Millionen standen, wird heute nur noch der Unterschied von zwölf Millionen US-Dollar geschrieben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Apple stockt auf: 5 Prozent mehr Werbeausgaben als im Vorjahr"

  1. LukasDasOriginal 8. April 2014 um 17:51 Uhr ·
    Was haben die für TV Werbung ausgestrahlt?
    iLike 0
    • SkyBeamer 8. April 2014 um 18:00 Uhr ·
      z.B. der Werbespot an Weihnachten, der sehr schön war :-)
      iLike 0
    • Jameson 8. April 2014 um 19:09 Uhr ·
      oder der ipad air spot mit dem Bleistift
      iLike 0
  2. aInsider21 8. April 2014 um 19:05 Uhr ·
    die Weihnachtswerbespot war wirklich sweet, aber der hatte leider einen logischen Fehler der Junge hat im Hochformat gefilmt, allerdings war der abgespielte Film im Querformat zu sehne, was eindeutig schöner aussieht, aber dennoch ein Fehler seitens des Regisseur ist :D Mich hat´s eigentlich kaum gestört ;D
    iLike 0
    • Äppler 8. April 2014 um 22:09 Uhr ·
      Nein war kein Fehler! Film mal mit Horizon,auch wenn du im Hochformat aufnimmst wird das Video im Querformat aufgenommen ;)
      iLike 0
  3. Carsten 8. April 2014 um 22:34 Uhr ·
    :-)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.