Home » Apps » Office für iPad knackt 12 Millionen Downloads binnen einer Woche

Office für iPad knackt 12 Millionen Downloads binnen einer Woche

Microsoft hat in der vergangenen Nacht stolz neuste Zahlen von seiner Office-Suite präsentiert. Genau eine Woche nach dem Start für das iPad zählen die Redmonder bereits satte 12 Millionen Downloads für das Produktportfolio.

Mit inbegriffen ist dabei neben Word, Excel und PowerPoint auch die OneOne Applikation für das Apfel-Tablet, die bereits seit einigen Jahren zum Download bereitsteht. Leider stellt Microsoft keine genauen Zahlen zu den einzelnen Programmen bereit.

Fakt ist aber: Office für iPad kommt bei den Anwendern gut an. Neben einem großflächigen Banner im App Store bewirbt Microsoft die neuen iPad-Anwendungen auch in den hauseigenen Retail Stores. Man ist nicht mehr scheu, was die Offenheit für Hardware aus einem anderen Hause angeht. Früher machte man Office zu einem Alleinstellungsmerkmal der Windows-Tablets, diese Zeiten sind nun vorbei.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Office für iPad knackt 12 Millionen Downloads binnen einer Woche"

  1. Nicolas 4. April 2014 um 08:02 Uhr ·
    Scheinbar läuft es nicht schlecht ;) Ich finde es trotzdem gut was Windows gemacht hat. So kann man auch wegen der Arbeit, schnell Dinge öffnen, die vorher nicht so gut dargestellt wurden ;)
    iLike 0
    • apple™ 4. April 2014 um 08:42 Uhr ·
      also ich weiß nicht was Windows gemacht hat… bzw. welches überhaupt? Windows 98, 2000, XP, Vista, 7, 8 etc. ? Desktop Version oder Mobile Version? *Microsoft
      iLike 0
    • Sean 4. April 2014 um 10:05 Uhr ·
      Vor allem weil hele unüberlegt das Abo in der App abgeschlossen haben werden.
      iLike 0
      • Nicolas 4. April 2014 um 10:27 Uhr ·
        Oh…das wusste ich garnicht. Dann schnell wieder löschen :D
        iLike 0
  2. apple™ 4. April 2014 um 08:05 Uhr ·
    fragt sich nur, wieviele die Office Anwendungen wieder gelöscht haben, nachdem sie gesehen haben, dass man ein Jahres-Abo haben muessen
    iLike 0
    • Max 4. April 2014 um 08:24 Uhr ·
      Das ist der Punkt: Viele denken Office fürs iPad ,cool! Nach dem Download ändert sich die Meinung zum verärgerten Gesicht da sie keine Lust haben das Abo zu bestellen oder Office 365 nicht besitzen Next Step: Löschen vom Office app und bei iWork und iLife bleiben
      iLike 0
  3. Martin4s 4. April 2014 um 08:56 Uhr ·
    Viele Leute wissen aber nicht, das man da 100€ im Jahr bezahlen muss.. Die Kostenlose Version bringt für das iPad nichts.. Von den 12 Millionen Doenloads haben es bestimmt 7 Millionen wieder gelöscht.
    iLike 0
  4. Niklas 4. April 2014 um 10:11 Uhr ·
    Jupp habe sie auch geladen und gelöscht.
    iLike 0
  5. Pseudo 4. April 2014 um 10:38 Uhr ·
    Grüße, Ich dachte Office sollte ohne Abo raus kommen, ka ob ich das hier gelesen hab oder wo anders, und da ich Office 365 habe, merkte ich nicht das es nicht ohne geht, das ist ja echt enttäuschend ! Habe es allen Leuten gesagt das es ohne kommt und die es Laden können, Top Microsoft
    iLike 0
  6. Neo70 4. April 2014 um 15:46 Uhr ·
    Ich denke die meisten laden aus Neugier die Programme runter oder sind sich nicht bewußt, was das Abo bedeutet. Dass man jedoch ohne Abo einen sehr guten Viewer bekommt, welcher mit Skydrive klasse verbunden ist, wird leider einem großen Teil nicht bewußt sein. Das sieht man auch an den Bewertungen. Das Abo macht jedoch auch nur Sinn wenn man Office auf mehreren Devices nützt. Nur für Office auf iPad ist es doch zu teuer und hier steckt das Problem. Die Beschwerden sind in diesem Fall aus meiner Sicht durchaus berechtigt.
    iLike 0
  7. Corey_Frost 4. April 2014 um 16:14 Uhr ·
    Mich würde es auch interessieren, wie viele letztendlich die App heruntergeladen UND behalten haben;-) Ich vermute, dass das die Wenigsten sind. @Apfelpage: Ich denke das wäre eine interessante Umfrage! ;)
    iLike 0
  8. dek 5. April 2014 um 07:27 Uhr ·
    und die Umfrage soll dann repräsentativ sein? *lol*
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.