Home » Gerüchte » Ein Überblick zum iPhone 6 Release

Ein Überblick zum iPhone 6 Release

Im September diesen Jahres wird voraussichtlich das iPhone 6 erscheinen. Das Internet ist voll von Gerüchten und vermeintlichen neu aufgetauchten iPhone 6 Prototypen. Damit ihr einen Überblick bekommt, haben wir schon mal die heißesten Gerüchte zum kommenden iPhone 6 zusammengetragen.

1396333095.jpg

iPhone 6 oder doch iPhone Air?

Bis jetzt ist noch nicht einmal bekannt, wie Apple überhaupt sein nächstes Smartphone benennen wird. Zwar wird im Web immer vom iPhone 6 als dem Nachfolge-Smartphone zum iPhone 5s gesprochen, doch bestätigt wurde diese Bezeichnung von offizieller Seite bislang noch nicht. Denkbar ist auch, dass Apple sein nächstes Smartphone, ähnlich wie das neue iPad Air, auf den Namen iPhone Air taufen könnte.

Erscheinen zwei verschiedene Versionen des iPhone 6?

Im Internet verdichten sich die Hinweise, dass es wohl zwei verschiedene iPhone 6 Versionen geben wird. So soll es eine Version vom iPhone 6 mit einer 4,7 Zoll Touchscreenoberfläche und eine Version mit einer 5,7 Zoll Touchscreenoberfläche geben. Vor kurzem berichtete die Website erscheinungsdatum.de von verschiedenen Konstruktionsskizzen, welche die zwei Versionen des iPhone 6 zeigen sollen. Damit wären die beiden iPhone Versionen die größten bisher erschienen iPhones. Zum Vergleich: Das iPhone 5s misst nur 4 Zoll. Zudem sprechen immer mehr Hinweise dafür, dass das iPhone 6 tatsächlich im September erscheinen wird. In wie weit sich die zwei iPhone Varianten preistechnisch unterscheiden sollen ist bislang allerdings noch nicht bekannt.

wpid-Photo-01.04.2014-1105.jpg

Nur geringe Megapixel Anzahl für die nächste iPhone Kamera?

Angeblich hat Apple nicht vor, die Kamera des nächsten iPhones mit besonders vielen Megapixeln auszustatten. Damit würde Apple klar gegen den Trend bei aktuellen Smartphones handeln. Denn Smartphone-Hersteller wie Sony oder Samsung überbieten sich zur Zeit gegenseitig mit immer höheren Megapixelzahlen. So ist die Kamera des kürzlich erschienen Samsung Galaxy S5 beispielsweise mit 16 Megapixeln ausgestattet. Sony geht sogar noch einen Schritt weiter und wird das Sony Xperia Z2 mit sage und schreibe 21 Megapixeln auf den Markt bringen. Jedoch sollten sich jetzt Apple Fans keine Sorgen um die Bildqualität des nächsten iPhones machen, da die Anzahl der Megapixel alleine nicht entscheidend für die Qualität der Bilder ist. Denkbar ist, dass Apple beispielsweise auf eine verbesserte Linse beim iPhone 6 setzen wird, was im hohen Maße ausschlaggebend für die Bildqualität ist. Auch gibt es Gerüchte um einen optischen Bildstabilisator, welcher die Bildqualität ebenfalls verbessern würde. Ausgestattet mit diesen Eigenschaften, müsste sich das iPhone 6 sicherlich nicht vor den Smartphones der Konkurrenz verstecken.

Design des iPhone 6

Man kann annehmen, dass das iPhone 6 in einem überarbeiteten Design daherkommen wird. Wie bereits erwähnt spricht einiges für zwei verschiedene iPhone 6 Varianten. Einen konkreten Hinweis auf das Design vom iPhone 6 lieferte der australische Blogger und Twitter User Sonny Dickson. Dieser hatte in der Vergangenheit bereits als erster Fotos von Bauteilen zum iPhone 5s veröffentlicht und verfügt über gute Quellen in den Apple Zuliefererkreisen. Dickson zufolge soll das neue iPhone 6 ca. 5,5 Milimeter dick und mit einem A8 Prozessor mit 2,6 GHz Taktung ausgestattet sein. Zudem soll ein Ultra Retina-Display mit 389 Dpi verwendet werden.

Display aus Saphier Glas beim iPhone 6?

Verschiedene Quellen im Internet heizen die Gerüchteküche rund um die Displaybeschaffenheit des iPhone 6 an. So soll das Display des kommenden iPhones aus Saphirglas bestehen. Dies hätte den Vorteil, dass das Display wesentlich widerstandsfähiger wäre und nicht so schnell springen würde. Auch ist Saphirglas besonders Kratzfest. Allerdings würde sich ein solches Display sicherlich auch im Preis niederschlagen, da solch ein Material wesentlich teurer als das bisher verwendete Gorillaglass ist. Denkbar wäre zum Beispiel, dass eine iPhone 6 Version mit dem teuren Saphirglas und eine Version mit dem günstigeren Gorillaglas ausgestattet wird.

Das iPhone 6 im Wettstreit mit der Konkurrenz

Interessant wird vor allem auch zu beobachten sein, wie sich das kommende iPhone im Wettstreit mit seinen Konkurrenten schlagen wird. Samsung hat bereits im Februar vorgelegt und das Samsung Galaxy S5 als neues Flaggschiff, auf dem MWC in Barcelonaa, präsentiert. Sony hat mit dem Xperia Z2 ebenfalls ein neues Flaggschiff auf den Markt gebracht. Zudem plant Samsung mit dem Galaxy Note 4 im Herbst 2014 im gleichen Zeitraum wie Apple sein neues großes Smartphone auf den Markt zu bringen. Wer sich über kommende Smartphone Erscheinungsdaten der Apple Konkurrenz informieren möchte, kann das hier tun.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.