Home » Gerüchte » Auf Papier: Konzept-Zeichnungen von zwei angeblichen iPhone 6c Modellen

Auf Papier: Konzept-Zeichnungen von zwei angeblichen iPhone 6c Modellen

Die japanische Seite MacOtakara hat angebliche Zeichnungen von iPhone 6c Blaupausen aus dem MacFan-Magazin veröffentlicht.

Die Konzept-Zeichnungen zeigen zwei mögliche iPhone 6c-Modelle mit jeweils 4,7 und 5,7 Zoll, welche mit ähnlichen Lautstärke-Knöpfen wie die des iPhone 5c ausgestattet sind. Auch der Homebutton mit Touch ID des iPhone 5s findet, laut den internen Zeichnungen, diesmal seinen Platz in beiden Plastik-Modell. Aber machen zwei iPhone 6c Modelle Sinn? Wir treten dem Konzept sehr skeptisch entgegen.

Wahrscheinlicher sind bislang auftretende Vermutungen, die von zwei verschiedenen iPhone 6 Modellen berichten. In einer 4,7 und einer 5,5 Zoll Variante soll die kommende iPhone-Generation das Licht der Welt erblicken. Dass neben zwei iPhone-Modellen noch eine dritte Variante mit 5,7 Zoll auf den Markt kommen wird, sehen Beobachter als unwahrscheinlich. Wie Apple sich für die Zukunft rüsten wird, wird auf jeden Fall interessant.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

29 Kommentare zu dem Artikel "Auf Papier: Konzept-Zeichnungen von zwei angeblichen iPhone 6c Modellen"

  1. Womahadude 28. März 2014 um 15:03 Uhr ·
    Wieso nicht 4,5 Zoll das würde echt reichen 4,7 ist schon wieder ziemlich viel :/
    iLike 0
  2. TW 28. März 2014 um 15:04 Uhr ·
    Meiner Meinung nach totaler quatsch..
    iLike 0
  3. MKMC 28. März 2014 um 15:06 Uhr ·
    Also ich halte die 5,7 Zoll die immer wieder erwähnt werden für absolut unrealistisch. Sogar 4,7 ist schon ziemlich weitgegriffen. Ich denke wenn es überhaupt 2 Größen gibt werden es 4 und 4,5 Zoll sein.
    iLike 0
    • Timo 28. März 2014 um 15:56 Uhr ·
      Ich denke auch, dass sie entweder die vier Zoll beibehalten, oder bei gleicher Gehäusegröße das Display nur leicht vergrößern, plus ein markant größeres Modell, vermutlich aber nicht über 5″!
      iLike 0
  4. roffl 28. März 2014 um 15:06 Uhr ·
    Das wäre in meinen Augen noch sinnloser, als überhaupt einen iPhone 5c-Nachfolger zu bringen, da vermutlich zwei Versionen vom iPhone 6 kommen.
    iLike 0
    • Timo 28. März 2014 um 15:57 Uhr ·
      Ich denke auch eher, dass es sich ausge“c“t hat!
      iLike 0
  5. Markus 28. März 2014 um 15:15 Uhr ·
    Die Frage ist ja wie es verbaut ist. Für meine Hand könnte das iphone 5 gerne ein wenig breiter sein die Höhe ist super. Dennoch gibt es zwischen Display und homebutton, sowie hörer und Display noch diverse Lücken.
    iLike 0
  6. Sky 28. März 2014 um 15:43 Uhr ·
    4.7 ist noch gerade ok aber 5.5 zoll ist perfekt. Trotzdem kaufe ich mir lieber das kommende Note 4.
    iLike 0
    • Jay Menno 28. März 2014 um 15:57 Uhr ·
      Meine Güte bist du ein krasser Typ! Soviel Langeweile möchte ich auch haben! Hier immer Kommentare abzulassen muss dich ja mächtig befriedigen!? Auf den Android Seiten haben sie dich bestimmt wegen Unwissen rausgeworfen, oder? Aber wie du siehst haben wir Apple User für alles, auch sowas wie dich, ein offenes Ohr! Wir sind eben weltoffen und nicht weltfremd wie andere….!
      iLike 0
      • Tim 28. März 2014 um 16:41 Uhr ·
        Fu** apple. Apple ist und bleibt scheise. Jetzt fühlst du dich angegriffen und versuchst alles um apple zu verteidigen
        iLike 0
      • Jay Menno 28. März 2014 um 19:03 Uhr ·
        @tim Wow welch Geniestreich von dir! 1. Schei..e schreibt man leider nicht mit einem s! 2. Wer fühlt sich hier gerade bitte angegriffen…. wohl eher du! 3. Wahrscheinlich bist du Sky, hast einfach deinen Namen hier geändert und holst dir so „Verstärkung“! 4. Wieso sollte ich Apple verteidigen? Vor so Leuten wie euch muss man doch keine Angst haben! 5. ihr macht euch selbst genug zum Affen…. Also erledigt ihr das schon selbst. Amen! :-)
        iLike 0
      • LeDoosh 28. März 2014 um 19:08 Uhr ·
        1. Apple schreibt man groß 2. Bei einem Imperativsatz kommt ein Ausrufezeichen zum Schluss 3. Scheiße schreibt man mit scharfem „s“ 4. Direkte Anreden schreibt man ebenfalls groß 5. Apple schreibt man wieder groß 6. Einen Satz schließt man mit einem Satzzeichen ab 7. Ich sag es Dir gleich, bei einer Aufzählung Nüssen die Punkte nicht mit einem Satzzeichen abgeschlossen werden Ciao!
        iLike 0
      • LeDoosh 28. März 2014 um 19:09 Uhr ·
        *müssen*
        iLike 0
      • Jay Menno 28. März 2014 um 19:28 Uhr ·
        @LeDoosh Danke für die Korrektur.
        iLike 0
      • LeDoosh 28. März 2014 um 20:29 Uhr ·
        Bitte, ich hoffe Tim nimmt sich meine Ratschläge zu Herzen. Aber ich gehe mal davon aus, sein erster Gedanke „Fuck gramatig. Rächtschreibung ist scheise“ sein wird.
        iLike 0
      • Jay Menno 28. März 2014 um 21:15 Uhr ·
        Das glaube ich auch.
        iLike 0
      • nofx 29. März 2014 um 09:38 Uhr ·
        http://youtu.be/WPR4tXB8PIk
        iLike 0
    • LeDoosh 28. März 2014 um 19:00 Uhr ·
      Es gibt auch kleinere in handlichere Androiden als die Note Reihe… Gott sei Dank!
      iLike 0
  7. Jameson 28. März 2014 um 15:49 Uhr ·
    Völlig Hahnebüchen.
    iLike 0
  8. habib 28. März 2014 um 15:54 Uhr ·
    Hey Leute die Diskussion ist laut meiner Meinung kwatsch, wir also der Endverbraucher können nicht beeinflussen die nächste Generation des iPhone’s (Display) (ppi)…. was wir aber machen können ist, abwarten und Tee trinken
    iLike 0
    • Äppler 29. März 2014 um 09:15 Uhr ·
      Julius Habib ist wohl kein Deutscher,also sei nicht so kleinlich :)
      iLike 0
  9. Flo 28. März 2014 um 16:17 Uhr ·
    @Apfelpage: Woher weiß man, dass des die zwei iPhone 6C sein sollen? Könnten doch auch die 2 neuen richtigen 6er werden! Würde dann passen.
    iLike 0
    • Philipp Tusch 28. März 2014 um 17:22 Uhr ·
      Das hat das Magazin dazu gesagt..,
      iLike 0
  10. Chris 28. März 2014 um 16:19 Uhr ·
    Wenn Apple jetzt 2 Geräte mit 2 verschiedenen Displaygrößen auf den Markt bringen sollte, die dann auch noch um einiges größer sind als die bsiherigen 4 Zoll, wie lange muss man dann wieder auf Appanpassungen warten? Soll sogar noch Apps geben die nicht an das 4 Zoll Diplay des 5/5s angepasst sind. Sieht bestimmt lustig auf wenn man eine App die bisher nur auf 3,5 Zoll angepasst ist, auf einem 5,5 Zoll Iphone öffnet. Haben wir dann 2cm dicke schwarze Balken um die App? :D
    iLike 0
  11. Viktor Frankenstein 28. März 2014 um 16:51 Uhr ·
    Leider ist mein Japanisch nach allen den Jahren stark eingerostet, aber von C steht da nix. Da braucht mein kein Japanisch zu studieren. Es wird nur gefragt, ob die Nachfolgemodelle als 4,7 und 5,7 Inch herauskommen werden. Müsste man den ganzen Artikel mal lesen. Witzig ist das Fragezeichen am Ende, da die letzte Silbe (か=ka) eine Fragepartikel ist, die aus einem Aussagesatz einen Fragesatz macht. Bei mir an der Uni gab es keine Fragezeichen. Naja, der westliche Einfluss eben.
    iLike 0
    • Viktor Frankenstein 28. März 2014 um 16:57 Uhr ·
      man
      iLike 0
  12. Peter 28. März 2014 um 16:56 Uhr ·
    Macht Apple es jetzt den anderen nach? Ich fände es schade. Sie sollten die ( für mich) handliche Größe beibehalten und sich lieber auf die weiter Entwicklung der Technik und der Anwendungen konzentrieren.
    iLike 0
  13. applefreund 28. März 2014 um 17:10 Uhr ·
    ich versteh diesen hype um größere displays immer noch nich… 4 zoll sind einfach praktisch!
    iLike 0
  14. iTarek 29. März 2014 um 01:21 Uhr ·
    4 ZOLL !
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.