Home » Betriebssystem » iOS 7.1 Jailbreak: Video zeigt erste Erfolge

iOS 7.1 Jailbreak: Video zeigt erste Erfolge

Der prominente Hacker (und zukünftige Apple Mitarbeiter) Winocm überraschte in der Nacht mit einem Video, das die ersten Schritte zu einem untethered Jailbreak von iOS 7.1 zeigt. Offenbar wurde es auf einem iPhone 4 durchgeführt.

Genaue Details zum Video sind nicht bekannt. Es schnürt trotzdem die Hoffnung vieler auf einen baldigen Release des Jailbreaks, der bisher für iOS 7.1 noch nicht angeschlagen hatte. Allerdings weiß man nicht, ob und wann Winocm seine Arbeit vorlegen kann. Mit iOS 6.1.3/4 zeigte er letzten Sommer bereits einen untethered Jailbreak, die Veröffentlichung ließ bis Dezember auf sich warten.

https://www.youtube.com/watch?v=X3QWRY_k6V0

Der 17-jährige Jailbreak-Hacker wird wie berichtet ab Ende des Jahres bei Apple als Experte für Sicherheit arbeiten.

Achtung! Mit diesem Beitrag wollen wir in keinster Weise den Jailbreak ermutigen. Wir raten persönlich davon ab, die Erfahrung hat Negatives gezeigt.

[Direktlink, via iDB]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "iOS 7.1 Jailbreak: Video zeigt erste Erfolge"

  1. Rob Otter 21. März 2014 um 06:30 Uhr ·
    Das ist wirklich überraschend, hätte nach den letzten eher übervorsichtigen Einschätzungen zu JB-tauglichen Lücken nicht gedacht, dass so bald Fortschritte gemacht werden.
    iLike 0
  2. Max 21. März 2014 um 06:33 Uhr ·
    Besser keinen 7.1 jailbreak …lieber auf iOS 8 warten und keine exploits verschwenden
    iLike 0
    • Valokuvau 21. März 2014 um 07:24 Uhr ·
      Das stimmt zwar, es wird aber vermutlich so sein, dass wenn jetzt schon fast keine Lücken mehr da sind, bei iOS 8 gar keine mehr vorhanden sind….
      iLike 0
  3. Fusselrolle 21. März 2014 um 06:37 Uhr ·
    Viva la Revolution, Freiheit für iOS!
    iLike 0
  4. LukasDasOriginal 21. März 2014 um 06:44 Uhr ·
    17 Jahre? Omg
    iLike 0
  5. Necman 21. März 2014 um 06:50 Uhr ·
    Überläufer… Grrr
    iLike 0
  6. Max 21. März 2014 um 07:11 Uhr ·
    Ich mag den jailbreak überhaupt nicht es ist unfair denen die alles mit echtem Geld kaufen und sich an die Regeln halten Außerdem das iphone wird dadurch viel langsamer es dauert ewig bis die Einstellungen geladen sind und so Apple sollte eine Lösung finden die den jailbreak tötet
    iLike 0
    • M.B. 21. März 2014 um 10:19 Uhr ·
      Was ist daran unfair ? Mit einem Jailbreak bohrt man das System nur weiter auf, macht es zugänglicher, anpassungsfähiger. Kann doch jedem selbst überlassen sein, ob er das will oder nicht. Und Apple ist doch schon mehr als dabei einen Jailbreak zu unterbinden, oder warum glaubst du dauert es so lange bis mal einer released wird ? Und irgendwie scheinst du ja selber auch schon einen Jailbreak genutzt zu haben, sonst wüsstest du ja nichts davon, das das iPhone dann langsamer wird :) Also bitte nicht über Sachen aufregen die man am Ende selber schon gemacht/genutzt hat. Amen.
      iLike 0
      • iFön 21. März 2014 um 10:49 Uhr ·
        Ja Herr M.B., schön dass sie auch gibt :D
        iLike 0
      • Äppler 21. März 2014 um 14:53 Uhr ·
        @IFön Schöner Satz! Als treuer M.B. Fan solltest du dir langsam mal T-Shirt’s mit seinem Namen bedrucken lassen :))
        iLike 0
      • Äppler 21. März 2014 um 15:03 Uhr ·
        Hallo M.B. du schreibst das man das System aufbohrt.Kann man das mit Motortuning vergleichen?Worauf ich hinaus will ist das man meistens mit aufbohren oder Chiptuning die Lebensdauer eines Motors verkürzt.Ich denke das der Jb die selbe Wirkung beim iPhone hat und frage dich weil ich weiß das du dich auskennst.
        iLike 0
      • iFön 21. März 2014 um 18:18 Uhr ·
        Hey Äppler, wie wärs, lassen wir uns doch beide tshirt’s bedrucken :D
        iLike 0
  7. Max 21. März 2014 um 07:13 Uhr ·
    Das ist ein iphone 5 s nicht 4
    iLike 0
    • Jonas 21. März 2014 um 07:19 Uhr ·
      das ist ein iPhone 4
      iLike 0
      • TM 21. März 2014 um 16:22 Uhr ·
        Oder 4S ;)
        iLike 0
  8. Apple99 21. März 2014 um 07:28 Uhr ·
    Endlich hoffentlich veröffentlicht er es nicht so spät *-*
    iLike 0
  9. André 21. März 2014 um 08:44 Uhr ·
    Ich denke das iPhone 4 ist Jailbreaked for Life?
    iLike 0
  10. Finn vom YouTube - Kanal TechBitHD 21. März 2014 um 13:16 Uhr ·
    @Apfelpage Darf ich das Video in meinem YouTube Video benutzen, bzw. Habe ich die Rechte dafür?
    iLike 0
    • Philipp Tusch 21. März 2014 um 14:50 Uhr ·
      Da musst du den Macher fragen.
      iLike 0
      • Finn vom YouTube - Kanal TechBitHD 22. März 2014 um 16:45 Uhr ·
        Okay
        iLike 0
  11. iGreg 21. März 2014 um 14:17 Uhr ·
    Durch Jailbreak lernt Apple sehr viel und schaut sich bestimmt die ganzen bekannten Modifikationen genau an. Ich glaube das es immer eine Lücke für Jailbreak geben wird. :) :) :)
    iLike 0
  12. Viktor Frankenstein 21. März 2014 um 18:14 Uhr ·
    Selbst die Computer des FBI konnten schon gehackt werden. Nur ein Schwachkopf glaubt, dass es ein absolut sicheres System gibt. Nicht ist absolut sicher, war es nie und wird es niemals sein. Nur der Tod ist sicher.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.