Home » Betriebssystem » Java-Version 8 jetzt für den Mac verfügbar

Java-Version 8 jetzt für den Mac verfügbar

Oracle hat soeben die finale Version von Java Version 8 veröffentlicht. Der große Versionssprung sollte schon im September 2013 statt finden – wurde allerdings aufgrund von bestehenden Sicherheitslücken verschoben. Version 7 wurde dadurch bisher öfters mit kleineren Sicherheitsupdates versorgt. In Version 8 wurde eine große Anzahl an Sicherheitslücken beseitigt, außerdem arbeitet das System nun wesentlich zuverlässiger und performanter. Auch kleinere Designänderungen der Java-Oberfläche wurden durchgeführt. Java 8 unterstützt Lambda-Ausdrücke, die das funktionale Programmieren ermöglichen.

java

Wir empfehlen allen Nutzern von Java, auf die neuste Versionsnummer zu aktualisieren. Das Java-Update kann hier heruntergeladen werden. Falls ihr Java schon installiert habt, überschreibt die Installation automatisch die bestehende Java-Version. Somit läuft ein großes Update über die bestehende Version.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Java-Version 8 jetzt für den Mac verfügbar"

  1. Virion 19. März 2014 um 15:22 Uhr ·
    Gibt es irgendwelche bestimmten Systemvoraussetzungen oder geht das auch noch unter 10.6.8 ?
    iLike 0
    • $ 19. März 2014 um 15:29 Uhr ·
      Lol das ist Java nicht Crysis 3 oder so.
      iLike 0
  2. Klaus 19. März 2014 um 15:24 Uhr ·
    Java ist ein scheiß Programmiersprache!
    iLike 0
    • ET 19. März 2014 um 16:33 Uhr ·
      deine ist auch nicht so prickelnd ;)
      iLike 0
    • YourMJKTube 19. März 2014 um 18:07 Uhr ·
      Verglichen zu Sachen wie Objective-C ist sie aber relativ einfach. Nur halt bisschen inperformant…
      iLike 0
  3. LukasDasOriginal 19. März 2014 um 15:46 Uhr ·
    Gefällt mit
    iLike 0
  4. Peterle 19. März 2014 um 15:55 Uhr ·
    Aber isch habe gar keine Java!
    iLike 0
  5. roffl 19. März 2014 um 16:01 Uhr ·
    Mein windoof-Rechner hat mir schon länger was von Update angezeigt. Auf diesen Artikel hin dachte ich mir: „Dann könnte ich eigentlich auch mal Updaten.“ Dann wollte der auf Version 7 Updaten, hab mir gedacht: „Na dann, aber ich mach’s halt mal“ und dann brachte der ne Fehlermeldung, dass es nicht gehen würde :D Typisch windoof :D
    iLike 0
  6. Marc 19. März 2014 um 16:07 Uhr ·
    Virus version 8?
    iLike 0
  7. Calle 19. März 2014 um 17:40 Uhr ·
    Meine Frage ist gerade.. warum zeigt mir das autoupdate von Java keine neue Version an.. neuste ist version 7 update 51. Auch auf der offiziellen Seite noch keine Veröffentlichung .. Da ich Java sowieso nur ProForma drauf habe, warte ich einfach mal ab was kommt .. wird sicher demnächst aufschlagen.
    iLike 0
  8. neo70 19. März 2014 um 18:26 Uhr ·
    Es geht auch ohne ;-)
    iLike 0
  9. LOL 19. März 2014 um 21:44 Uhr ·
    Minecraft <3 läuft dann flüssiger?? Her damit!!!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.