Home » Betriebssystem » Apple testet Push-Nachrichten auf dem Apple TV

Apple testet Push-Nachrichten auf dem Apple TV

Auf dem Apple TV testet Apple derzeit ein neues Notification-Feature. Wie 9to5Mac bemerkte, erinnert die iTunes Festival App den User per Mitteilung an aktuell laufende Auftritte. Die Nachrichten werden dabei bildschirmfüllend angezeigt und unterbrechen die derzeit ausgeführte Aktivität auf der Streaming-Box.

Demnach würden die Notifications also systemweit arbeiten und früher oder später auch auf andere Apps übertragen werden. Jedoch ist unklar, ob Apple damit tatsächlich nur auf sein iTunes Festival aufmerksam machen möchte (wir erinnern daran, dass selbst das App Icon standardmäßig in der ersten Reihe Platz genommen hat) oder, ob man die Mitteilungen noch auf andere Anwendungen portieren will. Dann wäre es durchaus vorstellbar, dass sogar iOS Push-Nachrichten auf dem Apple TV angezeigt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Apple testet Push-Nachrichten auf dem Apple TV"

  1. Jojoe 15. März 2014 um 13:13 Uhr ·
    Das ja scheiße
    iLike 0
  2. LukasDasOriginal 15. März 2014 um 13:14 Uhr ·
    Hoffentlich werden die noch umdesigned falls sie tatsächlich standardmäßig installiert werden
    iLike 0
  3. Franz Speck 15. März 2014 um 13:41 Uhr ·
    Dieses Feature wird man sicher abschalten können. Was ist wenn man sich gerade einen Por.., äh, eine Doku ansieht und dann wird der Film einfach interruptus? Geht ja nicht!
    iLike 0
    • Hallo 15. März 2014 um 14:07 Uhr ·
      Bist bestimmt noch nicht volljährig oder :-)
      iLike 0
      • Franz Speck 15. März 2014 um 14:24 Uhr ·
        Schon lange, aber ich weigere mich Erwachsen zu werden. Wenn ich mir ansehe, was Erwachsene anderen antun: führen Kriege, schänden Kinder, töten Tiere bestialisch, vernichten die Umwelt, sind humorlos … – Ich habe auch nicht nötig klüger zu klingen, als ich bin. Tatsächlich habe ich sogar einen kleinen aber feinen Bakk.
        iLike 0
  4. Finn vom YouTube - Kanal TechBitHD 15. März 2014 um 13:50 Uhr ·
    Also wenn das wie bei iOS, beim Mac oder wie bei der XBOX ONE abläuft würde es mir sehr gut gefallen, also als kleiner Banner.
    iLike 0
  5. YourMJKTube 15. März 2014 um 14:28 Uhr ·
    Ich weiß, gehört hier eigentlich überhaupt nicht hin, aber: Bin ich der einzige, der große Probleme mit der Shift-Taste unter iOS7 hat?
    iLike 0
    • Pseudo 15. März 2014 um 14:39 Uhr ·
      Ja, denk schon ;)
      iLike 0
    • Anton 15. März 2014 um 15:00 Uhr ·
      Du musst dich halt an iOS 7.1 umgewöhnen. Nicht mehr und nicht weniger.
      iLike 0
    • Anton 15. März 2014 um 15:00 Uhr ·
      Du musst dich halt an iOS 7.1 umgewöhnen. Nicht mehr und nicht weniger.
      iLike 0
      • Anton 15. März 2014 um 15:01 Uhr ·
        Und ich hab jetzt kein Plan, wieso dieser Kommentar 2x veröffentlicht wurde.
        iLike 0
      • Franz Speck 15. März 2014 um 15:02 Uhr ·
        Hehe, knallhart!
        iLike 0
  6. neo70 15. März 2014 um 15:53 Uhr ·
    Oh Mann, bevor sowas kommen sollte, gibt es wirklich sehr viele andere Dinge welche an AppleTV geändert werden müssen. Aus meiner Sicht entspricht die kleine Kiste immer noch einem Hobbyprojekt. 90% der Apps sind für mich unbrauchbar. Ich nütze fast ausschließlich nur Musik über meinen iTunes-Server, ab und zu mal einen Leihvideo und regelmäßig Photostreams um Bilder vom iPhone auf dem TV anzuschauen. Ansonsten wäre noch YouTube, Vimeo und VeVo. Der Rest wird kaum oder überhaupt nicht genützt.
    iLike 0
  7. LeDoosh 15. März 2014 um 19:18 Uhr ·
    @Apfelpage, ist zwar leicht OT, aber ist bekannt welche Laufzeit die Watchever Verträge haben?
    iLike 0
    • Robert 15. März 2014 um 20:13 Uhr ·
      @LeDoosh Das Abo ist monatlich kündbar. 9 Euro im Monat / erster Monat gratis. Die Verlängerung passiert dabei automatisch.
      iLike 0
  8. LeDoosh 15. März 2014 um 20:48 Uhr ·
    Sorry Missverständnis, ich meinte den Vertrag zwischen Watchever und Apple. Lovefilm gibt es ja auf dem Apple TV nicht und sonst gibt es ja keine vergleichbare Film Flat.
    iLike 0
    • Robert 15. März 2014 um 20:59 Uhr ·
      Achso, ja das ist leider unbekannt. Ich denke nicht, dass Watchever irgendwann vorhat, sich vom Apple TV zurückzuziehen, schließlich werben sie ja damit sehr auffällig auf der Website
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.