Home » Betriebssystem » CloudyTabs für Mac: iCloud-Tabs in Chrome oder Firefox nutzen

CloudyTabs für Mac: iCloud-Tabs in Chrome oder Firefox nutzen

Die geniale Mac-Erweiterung CloudyTabs löst Apples Verschlossenheit gegenüber anderen Browsern auf eine pfiffige Art und Weise. Den Synchronisationsdienst geöffneter Fenster in Safari, iCloud-Tabs, konnten Mac-Nutzer bis dato lediglich in dem Apple-Browser unter OS X zur Verwendung bringen. CloudyTabs erweitert den Service jetzt auch für all diejenigen, die zwar Safari auf dem iPhone oder iPad nutzen, über den Mac jedoch vorzugsweise Chrome oder Firefox verwenden.

Dank der systemweiten Integration in der Statusbar ist iCloud-Tabs für alle Browser keine Hürde mehr. Um CloudyTabs in Anspruch zu nehmen, müsst ihr lediglich die App hier auf dem Mac herunterladen und – wie gewohnt – in euer Programmverzeichnis schieben.

Beim Klick auf Seiten, die in CloudyTabs angezeigt werden, öffnet sich der standardmäßig in OS X eingestellte Browser. Über die gedrückte Befehlstaste könnt ihr Links im Hintergrund öffnen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "CloudyTabs für Mac: iCloud-Tabs in Chrome oder Firefox nutzen"

  1. Andy. 2 6. März 2014 um 08:04 Uhr ·
    Ich möchte lieber mal einen Firefox Browser für das iPad :-(
    iLike 0
  2. Jameson 6. März 2014 um 11:47 Uhr ·
    Wer von euch nutzt andere Browser als Safari? Für mich gibt es keinerlei Grund einen anderen Browser zu nutzen, deshalb interessiert mich das :)
    iLike 0
    • Aschex 6. März 2014 um 13:12 Uhr ·
      Auf IOS benutze ich auch nur safari aber auf dem Mac brauche ich Firefox ab und zu. Aber nur aus dem Grund weil safari Zip Datei sofort entpackt(was total praktisch ist) Und ich brauche sie manchmal noch verpeckt. Aber ansonsten benutze ich auch nur Safari.
      iLike 0
  3. 0815 6. März 2014 um 12:05 Uhr ·
    Ich zB, weil die IT Abteilung vom Arbeitgeber nicht in der Lage ist, alle Anwendungen so zu programmieren, daß man sie unter Safari nutzen kann. Komischerweise unter Firefox schon
    iLike 0
    • webbloger 6. März 2014 um 18:51 Uhr ·
      Hahaha ! Das Problem hab ich auch ab und an. Besonders mit dem iPhone klappt das nicht.
      iLike 0
    • Andy. 2 6. März 2014 um 21:45 Uhr ·
      Bei mir fast gleich :-) mit Safari kann ich meine Homepage nicht bearbeiten, geht nur mit Firefox
      iLike 0
  4. jotceka77 10. März 2014 um 01:05 Uhr ·
    Also ich würde sehr gerne nur Safari auf dem Mac nutzen, allerdings hab ich das Problem das Safari auf dem Mac (MacBook late 2007) oftmals einfach hängen bleibt, somit wird’s einfach unmöglich damit weiter zu arbeiten. Also nutze ich mittlerweile zu 80% Chrome. Der is ziemlich fix und er hat nie Probleme. Ich hab keine Ahnung warum Safari immer stehen bleibt, hab alles möglich schon probiert. :-(
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.