Home » Mac » Designstudie iPro: Gelungener Hybrid aus Mac Pro und iMac

Designstudie iPro: Gelungener Hybrid aus Mac Pro und iMac

Ein sehr extravagant ausschauendes Produkt hat der Schweizer Designer und Apple-Fan Kurt Merki Jr. auf seiner Webseite entworfen (via BGR). Das sogenannte iPro soll die Mac-Familie mit einem All-in-One Paket für professionelle Nutzer bereichern und sowohl den Mac Pro als auch den iMac überflüssig machen.

Einige Details zum imaginären Produkt legt der Designer gleich bei. So soll in dem Unibody-Gehäuse ein mit 35 Zoll gigantischer Bildschirm verbaut werden, der die Auflösung 3382 x 1964px, fast 4K, in petto hat. Das Display könne der Nutzer, wenn es nach den Wünschen des Designers geht, um bis zu 20 Grad verstellen, um den passenden Blickwinkel einzufangen. Außerdem soll es nur 8 mm dünn sein. Die nötigen Anschlüsse sind alle samt an den beiden Seiten rechts und links leicht zugänglich.

Viele weitere Bilder der Designstudie zum sogenannten iPro hat Merki hier bereitgestellt. Diese sind auf jeden Fall einen Blick wert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

39 Kommentare zu dem Artikel "Designstudie iPro: Gelungener Hybrid aus Mac Pro und iMac"

  1. Jokos 1. März 2014 um 08:11 Uhr ·
    Geil! Sieht echt nicht schlecht aus
    iLike 0
    • Sej 1. März 2014 um 09:12 Uhr ·
      Hammer idee
      iLike 0
  2. Christoph 1. März 2014 um 08:13 Uhr ·
    Ich finde das potthässlich !
    iLike 1
    • Sej 1. März 2014 um 09:10 Uhr ·
      Dann hast du kein geschmack
      iLike 1
      • Jan 1. März 2014 um 09:53 Uhr ·
        Ne find ich nicht mir gefällt es auch überhaupt nicht wie kann man sowas toll finden.
        iLike 0
      • Sej 1. März 2014 um 10:02 Uhr ·
        Wenns apple gemacht hätte, wären alle ausgerastet und würden es geil finden. Ich sag nur mac pro, der aussieht wie ein mülleimer. Ich wette mit euch, wenn das ein Disigner so vorgeschlagene hätte, würden die meisten das hässlich finden!
        iLike 0
      • Sej 1. März 2014 um 10:03 Uhr ·
        designer
        iLike 0
    • Aschex 1. März 2014 um 11:27 Uhr ·
      Sej, fast alle User von Apfelpge sagten damals das der Mac Pro wie ein Mülleimer aussah… Und er ist von Apple und viele finden sein Design nicht so gut. Nichts desto trotz hat der Mac Pro Hammer Leistung, ist klein und praktisch… Also bitte bleib auch wahrheitsgemäß.
      iLike 0
      • Jake 1. März 2014 um 15:17 Uhr ·
        Es ging in seinem Kommentar aber nur um das Design. Und der MacPro ist jetzt nicht der schönste Mac, aber man sieht ihn ja kaum, Während diese „Teil“ einem die ganze Zeit vor der Nase steht.
        iLike 0
  3. GThomack 1. März 2014 um 08:14 Uhr ·
    Tolle Idee, aber nicht mein Fall.
    iLike 0
  4. Karma 1. März 2014 um 08:15 Uhr ·
    Hätte da ein bisschen Angst, dass es umkippt
    iLike 0
  5. Appel Fan 1. März 2014 um 08:17 Uhr ·
    Geil so ein iMac were die Idee !!
    iLike 0
  6. AppleFan 1. März 2014 um 08:18 Uhr ·
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten…
    iLike 0
  7. Mo 1. März 2014 um 08:30 Uhr ·
    Ziemlich wackelige Angelegenheit.
    iLike 0
  8. LukasDasOriginal 1. März 2014 um 08:49 Uhr ·
    Geil
    iLike 0
  9. Martin4s 1. März 2014 um 08:54 Uhr ·
    Bääh.. Sorry wenn ich nicht eurer Meinung bin, aber das hier ist echt daneben. Wie kann man überhaupt auf so eineIdee kommen????
    iLike 0
    • Gott 1. März 2014 um 11:54 Uhr ·
      sieht aus wie dieses lenovo tablet in groß…
      iLike 0
      • Martin4s 1. März 2014 um 21:59 Uhr ·
        Stimmt. Wo du es erwähnst, hast recht:) aber trotzdem finde ich es überhaupt nicht gut…
        iLike 0
  10. apple™ 1. März 2014 um 09:00 Uhr ·
    naja… ich lasse das mal unkommentiert.. aber, wenn der iMac in dem schwarz kommen würde, *—*
    iLike 0
    • Äppler 1. März 2014 um 09:38 Uhr ·
      Sieht nicht gut aus! Nach meinem Geschmack nur Alu geb.,Schwarz wär schon schlimm aber Gold-absoluter würgreiz!
      iLike 0
  11. Apfelpetra 1. März 2014 um 09:05 Uhr ·
    Sieht futuristisch aus.. Aber irgendwie schon cool,Apple like halt. Schwarz wäre toll.
    iLike 0
    • Äppel 1. März 2014 um 11:30 Uhr ·
      Naja … So ganz futuristisch ist das ja nicht mehr … Sowas könnte man auch schon jetzt auf den Markt bringen … Aber tun Sie nicht -_-
      iLike 0
      • Ispeedy 1. März 2014 um 11:47 Uhr ·
        Hat man bereits… zumindest vom Design her.
        iLike 0
  12. Womahadude 1. März 2014 um 09:06 Uhr ·
    Was ich dazu sagen muss ist, schaut euch einfach mal das Lenovo Idea Tab Yoga an. Ist zwar ein Tablett aber sieht haar genauso aus. Da hat er bei Designen wohl ein bisschen abgeschaut ;)
    iLike 0
  13. webbloger 1. März 2014 um 09:09 Uhr ·
    Naja, in Absatz eine gute Idee , aber nicht gut genug umgesetzt. Der standzylibder gefällt mir überhaupt nicht
    iLike 0
  14. Timo 1. März 2014 um 09:25 Uhr ·
    Hübsch!
    iLike 0
  15. Wim_TheRun 1. März 2014 um 09:59 Uhr ·
    Is einfach nur n riesiges Trackpad… Gold sieht hier potthässlich aus
    iLike 0
  16. roffl 1. März 2014 um 10:29 Uhr ·
    Und was ist dann mit denen, die einen iMac wollen und die Power nicht brauchen? Ich glaube kaum, dass das Ding zum Preis des iMacs verkauft werden würde.
    iLike 0
  17. iFanatic 1. März 2014 um 11:27 Uhr ·
    Geil aber Gold iMac o.0
    iLike 0
  18. iFön 1. März 2014 um 11:30 Uhr ·
    35 zoll, kannste gleich als Fernseher benutzen
    iLike 0
  19. Sky 1. März 2014 um 11:45 Uhr ·
    Sieht gut aus und erinnert mich ans Lenovo Yoga tablet ;) aber 4K?? Das lohnt sich nicht,da man auf 35 zoll kein echtes 4K erkennen kann. Selbst full Hd macht erst Sinn auf 40 zoll. Und Android Smartphones besitzen es Schon auf 5 zoll. Totaler Schwachsinn. Haltet mal das S4 neben ein iPhone 5/5S, man sieht kein Unterschied in der Schärfe..
    iLike 0
    • name 1. März 2014 um 12:16 Uhr ·
      Ähm, Also ich sehe schon ein Unterschiede zwischen Full-HD und HD (720p) auf meinem 24″-Bildschirm…
      iLike 0
      • name 1. März 2014 um 12:16 Uhr ·
        ohne „ein“
        iLike 0
      • Sky 1. März 2014 um 12:32 Uhr ·
        Schwachsinn. Komm gib es zu ;)
        iLike 0
    • YourMJKTube 1. März 2014 um 13:20 Uhr ·
      So eine Blödsinn hab‘ ich seit langen nicht mehr gelesen! Warum soll 1080p erst ab 40 Zoll Sinn machen?! Schon mal ’n MacBook Pro Retina in der Hand gehabt? Das hat ’ne Auflösung von 2880×1800 auf einer Bildschirmgröße von 15″ und da sieht man einen deutlichen Unterschied im Vergleich zum 27″ iMac mit 2560×1440…
      iLike 0
      • YourMJKTube 1. März 2014 um 13:34 Uhr ·
        *einen *langem
        iLike 0
      • Knoeterich 1. März 2014 um 13:57 Uhr ·
        Es kommt immer auf den betrachtungsabstand an…
        iLike 0
  20. nananana 2. März 2014 um 13:57 Uhr ·
    Seht aus wie ein aufgestelltes Magic Trackpad :D
    iLike 0
  21. OpaJoni 3. März 2014 um 17:24 Uhr ·
    Villeicht kann man den ja einrollen :P
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.