Home » Apple » Campus 2: Apple beginnt mit den Abrissarbeiten (Foto)

Campus 2: Apple beginnt mit den Abrissarbeiten (Foto)

Apples neues Hauptquartier, den Campus 2, hatten wir bereits mehrmals in den News. Es liegt nur 10 Minuten Autofahrt vom bisherigen Hauptsitz der Firma entfernt und soll etwa 4 – 5 Mal größer werden. Jetzt hat Apple die Bauarbeiten gestartet.

Das Beweisfoto liefert der Reporter Ron Cervi auf Instagram. Schon vor wenigen Wochen wurde damit begonnen, die alten Büroräume und Bauten des einstigen HP-Quartiers abzureißen und Platz für das Apple-Raumschiff zu schaffen. Die Genehmigungen dafür hat Apple bereits seit November in der Tasche. Bis Ende 2016 soll das 5 Milliarden Dollar teure Großprojekt beendet sein.

Die Planung dafür wurde von Steve Jobs auf den Weg gebracht. Insgesamt werden 12.000 Mitarbeiter in dem kreisrunden Glas-Gebäude, das das Zentrum des Geländes sein wird, arbeiten. Das Glas für die Außenfront soll dabei aus Deutschland kommen. Die bayrische Firma Seele wird wohl die zusammen sechs Quadratkilometer große und gebogene Glasfassade liefern. Sowieso soll das Hauptgebäude nur aus edlen Materialien bestehen.

Neben dem im nördlichen Teil des umzäunten Campus liegenden Hauptgebäude wird Apple auch einen mehrstöckigen Parkplatz, eine unterirdisches Auditorium für künftige Produktvorstellungen und zahlreiche Forschungszentren errichten. Einen detaillierten Plan haben wir euch hier vorgestellt.

[via 9to5mac]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Campus 2: Apple beginnt mit den Abrissarbeiten (Foto)"

  1. Jonas 20. Februar 2014 um 14:36 Uhr ·
    Na das ist ja mal eine Tolle Nachricht freue mich schon rießig auf das beste Gebäude der Welt!
    iLike 0
  2. LukasDasOriginal 20. Februar 2014 um 14:42 Uhr ·
    Das beste Hauptquartier ever
    iLike 0
    • Techfreak 21. Februar 2014 um 06:47 Uhr ·
      Ever…. Ever!
      iLike 0
  3. $ 20. Februar 2014 um 14:44 Uhr ·
    Only Apple can do this!
    iLike 0
  4. Sky 20. Februar 2014 um 14:59 Uhr ·
    Tja das beste kommt aus Deutschland (Glas). Das Gebäude sieht cool aus und erinnert stark an UFOs. Eine unterirdische autitorium, interessant. Klingt wie Area 51 in Nevada :D
    iLike 0
  5. Andreas 20. Februar 2014 um 15:03 Uhr ·
    #stargate
    iLike 0
    • webbloger 20. Februar 2014 um 15:20 Uhr ·
      Stimmt, hat Ähnlichkeit :D Schade das es nicht mehr weiter gedreht wird.
      iLike 0
  6. Nicolas 20. Februar 2014 um 15:10 Uhr ·
    Irgendwie sind diese Nebengebäude schon sehr nah oder mein ich das nur? Auf der Darstellung sieht das eher aus, als ob da eine Menge grün ist.
    iLike 0
  7. Fabio 20. Februar 2014 um 15:27 Uhr ·
    Das hat sich Apple wirklich verdient!
    iLike 0
  8. Rob Otter 20. Februar 2014 um 16:25 Uhr ·
    Meine Güte, für das dusselige WhatsApp hätte sich Facebook dreimal diesen Campus bauen können. Ich versteh die Welt nicht mehr.
    iLike 0
    • yourhighness 21. Februar 2014 um 15:53 Uhr ·
      Sie hätten mit ihrem Geld so ein HQ fast 4 Mal bauen können…
      iLike 0
  9. Samba 20. Februar 2014 um 20:52 Uhr ·
    Selten so ein schönes Gebäude gesehen. Tolle Architektur !
    iLike 0
  10. Ispeedy 20. Februar 2014 um 21:12 Uhr ·
    Es ist ein einfaches Gebäude und einige hier tun so als ob es eine neue Kirche sei. Ah, genau, Sekte…
    iLike 0
    • Jake 21. Februar 2014 um 20:47 Uhr ·
      Ist das groß geschriebene I eigentlich Absicht, du kleiner Fanboy? ;)
      iLike 0
  11. Paul 20. Februar 2014 um 21:31 Uhr ·
    Mein Cousin baut mit seiner Firma die Türen des Campus 2 (Schweiz)
    iLike 0
  12. Benjamin 20. Februar 2014 um 23:26 Uhr ·
    Wenn man bedenkt, dass WhatsApp mehr als dreimal so viel gekostet hat
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.