Home » Betriebssystem » iOS 7 Kamera-Bug: Meldungen häufen sich

iOS 7 Kamera-Bug: Meldungen häufen sich

In letzter Zeit erreichen uns viele Leser-Nachrichten, die Probleme mit der Kamera-App beschreiben. Nach dem Öffnen der Anwendung soll die Kamera demnach kein Bild anzeigen – lediglich ein schwarze Fläche.

iPhone-5s-camera-issues-620x541

Die Leser-Probleme bezieht sich rein auf die Kamera-App, die gleich nach dem Öffnen Probleme machen soll. Die Kamera zeigt dann kein Bild des aktuell Gefilmten, sondern nur einen schwarzen Bildschirm mit dem aktivierten Gitter zur Ausrichtungshilfe – sofern dies aktiviert ist. Beobachten kann man diesen Fehler beim Fingertip auf das App-Icon, als auch durch das Öffnen über den Sperrbildschirm.

Angeblich soll in einigen Fällen nicht einmal ein Neustart, das Zurücksetzen der Einstellungen oder das Versetzen in den DFU-Modus Abhilfe schaffen. Man geht von einem Software-Fehler aus, der mit der kommenden iOS 7.1 Version behoben werden soll.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

34 Kommentare zu dem Artikel "iOS 7 Kamera-Bug: Meldungen häufen sich"

  1. Alengelander 18. Februar 2014 um 19:55 Uhr ·
    Ich hatte diesen Bug noch nicht. Komisch finde ich das sich das plötzlich häuft. Aber das sollte dann ja wie gesagt mit dem nächsten Update behoben werden. Fehler passieren..
    iLike 1
    • Mario 18. Februar 2014 um 20:00 Uhr ·
      Wenn das der einzige Fehler wäre…
      iLike 0
      • Lars 18. Februar 2014 um 20:03 Uhr ·
        Bei mir IST das der einzige Fehler
        iLike 1
      • Jillander 18. Februar 2014 um 20:07 Uhr ·
        Was???
        iLike 2
    • Sej 19. Februar 2014 um 06:41 Uhr ·
      Hatte ich auch schon mehrmals. Bei mir ist aber der Bildschirm dann lila.
      iLike 1
  2. Hannes 18. Februar 2014 um 19:56 Uhr ·
    Bei mir hängt die ständig. Vor allem wenn ich von Foto zu Video wechsle und dann wieder zurück. Hoffe in der nächsten Beta löst apple das. iOS 7 hat noch echt viele fehler
    iLike 1
  3. Marc 18. Februar 2014 um 19:57 Uhr ·
    Ist bei mir bis jetzt nur in apps passiert (zb. Kik)
    iLike 0
    • Jojoe 18. Februar 2014 um 19:59 Uhr ·
      Kann ich bestätigen
      iLike 0
  4. Vivianne 18. Februar 2014 um 19:58 Uhr ·
    Das hatte ich auch!!! Kurze Zeit gings mal, dann wieder nicht, dann wieded. Nervig!
    iLike 0
  5. LukasDasOriginal 18. Februar 2014 um 19:58 Uhr ·
    Passiert sehr häufig, wenn ich aus einer App wie Facebook heraus auf die Kamera zugreife – schrecklich
    iLike 1
    • Hans 18. Februar 2014 um 19:59 Uhr ·
      Gleiches hier. Kann man da was tun?
      iLike 0
      • Dek 18. Februar 2014 um 20:53 Uhr ·
        gibts da was von ratiopharm?
        iLike 0
      • Andy. 2 18. Februar 2014 um 21:24 Uhr ·
        gute preise, gute besserung :-)
        iLike 0
  6. Ane 18. Februar 2014 um 20:01 Uhr ·
    Hatte ich 2 Monate nachdem ich mein iPhone gekauft hatte. War dann im Apple Store und die haben es umgetauscht. Seit dem hatte ich das nicht mehr.
    iLike 0
  7. bruce.bane 18. Februar 2014 um 20:07 Uhr ·
    Hatte noch nie das Problem auf meinem 5-er. Vielleicht sollten die User, die ein Problem damit haben sich andere Hülle kaufen. Also eine zum NICHT umklappen :-D
    iLike 0
  8. $ 18. Februar 2014 um 20:09 Uhr ·
    Komisch, habe NIE einen dieser Bugs mit Apple Produkten.
    iLike 1
    • Reality distorted iSheep 18. Februar 2014 um 20:16 Uhr ·
      Genau, fähige Anwender haben auch keine Probleme mit Appleprodukten! ;-)
      iLike 0
  9. roffl 18. Februar 2014 um 20:12 Uhr ·
    Das Problem hatte ich noch nicht. iPhone 4 16 GB
    iLike 1
  10. Reality distorted iSheep 18. Februar 2014 um 20:14 Uhr ·
    Noch nie passiert (iPhone 5 mit aktuell iOS7.1b5). Bei mir sehe ich nur kleinere Bugs in Mail- und Kalender-App.
    iLike 0
  11. Reality distorted iSheep 18. Februar 2014 um 20:21 Uhr ·
    Laut der Quelle „gottabemobile.com“ ist das 5s betroffen.
    iLike 0
  12. Andy 18. Februar 2014 um 21:12 Uhr ·
    Die Affen sollen lieber mal iTunes updaten !!!
    iLike 0
    • retinaboy 19. Februar 2014 um 10:07 Uhr ·
      Und du sollst nicht schon wieder rumtrollen und beleidigen!!!111eins…
      iLike 2
  13. Sarah 18. Februar 2014 um 21:49 Uhr ·
    Bei meinem S4 läuft alles perfekt. Seltsam das iphones solche Probleme haben. Und für soviel Geld zu zahlen.. Naja
    iLike 0
    • $ 18. Februar 2014 um 22:08 Uhr ·
      Gibt es jetzt schon Internetanschluss in der Küche?
      iLike 1
      • retinaboy 19. Februar 2014 um 10:07 Uhr ·
        made my day :D
        iLike 0
  14. Eikeapple 18. Februar 2014 um 22:14 Uhr ·
    Keine Probleme auf all meinen Apple Geräten und bei bekannten und Freunden auch noch nix von gehört mit der Kamera.
    iLike 0
    • iFön 18. Februar 2014 um 22:50 Uhr ·
      Herzlichen Glückwunsch.
      iLike 0
  15. Robin 18. Februar 2014 um 22:33 Uhr ·
    Bei mir ist das nur wenn mein Speicher voll ist ^^ (5s)
    iLike 0
  16. Micha 18. Februar 2014 um 23:30 Uhr ·
    Ich hab seit dem 5s das Problem bei fast jeder App. Ich öffne sie, spiele oder ähnliches. Drücke ich den home-Button oder die tastensperre, geht rein gar nix. Kann aber ganz normal weiterspielen. Nicht einmal ausschalten kann ich es. Nach ca. 1-2 Minuten geht mein iPhone von alleine aus und macht einen Neustart. Hab mein iPhone schon auf die werkseinstellungen zurückgesetzt. Hilf nix.
    iLike 1
    • Micha 18. Februar 2014 um 23:31 Uhr ·
      ( mein Speicher von 16 Gb sind 3 Gb belegt )
      iLike 0
  17. Toni 19. Februar 2014 um 03:53 Uhr ·
    Ich habe das Problem bis jetzt noch nie gehabt, weder beim iPhone 5 noch beim iPhone 5S.
    iLike 0
  18. Apfelschorsch 19. Februar 2014 um 07:34 Uhr ·
    Leute dann nehmt den Finger von der linse
    iLike 0
  19. Patrick 19. Februar 2014 um 11:21 Uhr ·
    Ist bei mir auch schon mehrmals vorgekommen….
    iLike 0
  20. Gerald 19. Februar 2014 um 18:57 Uhr ·
    Habe das 4s und das 5c. Bei ersterem trat der Fehler letzte Woche das erste Mal auf – nach über 14.000 Bildern. Neustart half nicht, ich kann keine Regelmäßigkeit erkennen, einfach nur zickig das Teil.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.