Home » Sonstiges » DONZO erweitert euer iPhone mit einer Bluetooth-Tastatur

DONZO erweitert euer iPhone mit einer Bluetooth-Tastatur

Das Tippen langer Nachrichten per Touchscreen des iPhones kann besonders für Neueinsteiger zur Herausforderung werden, wenn man ohne fühlbares Feedback schlecht zurecht kommt. Die Bluetooth-Tastatur Hüllen von DONZO schaffen hier Abhilfe.

Bildschirmfoto 2014-02-15 um 14.15.08

Für die oben genannte Benutzergruppe, sowie aktuelle Verwender, die einfach nach Abwechslung suchen, könnten die QWERTZ-Tastaturen von DONZO interessant sein. Geeignet sind die Hüllen für das iPhone 5, sowie das iPhone 5s und sollen laut Beschreibung des Herstellers ein ideales Schreiben ermöglichen.

Die Tastaturen sind mit deutschem Layout ausgestattet und werden mittels Bluetooth mit eurem iPhone verbunden. Das Design ist sehr schlicht gehalten und bietet dem Nutzer weiterhin auf alle Steuerelemente des iPhone uneingeschränkten Zugriff. Per Micro-USB-Anschluss kann der Akku der Hülle aufgeladen werden.

Bildschirmfoto 2014-02-15 um 14.15.46

Das DONZO-Case wird in zwei Modellen in jeweils schwarz und weiß angeboten. Neben dem Modell, welches einfach auf das iPhone gesteckt wird, während die eigentlich Tastatur mittels magnetischer Haftung am Case festhält, stellt DONZO dem Nutzer noch eine weitere Version zur Verfügung. Diese kommt zwar ohne Magnetfunktion aus, bietet aber eine Hintergrundbeleuchtung für die Verwendung bei schlechter oder fehlender Beleuchtung. Hierbei wird das iPhone beim Schreiben einfach nach vorne geschoben und stellt sich schräg hinter der Tastatur auf.

Bei Interesse kann das Produkt hier bestellt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "DONZO erweitert euer iPhone mit einer Bluetooth-Tastatur"

  1. Fabi 15. Februar 2014 um 15:15 Uhr ·
    wtf? Was laberst du? Wie kann einen das an ein Samsung Handy erinnern?
    iLike 0
  2. iFön 15. Februar 2014 um 15:17 Uhr ·
    Das erinnert mich an die gute alte Zeit mit dem Nokia n97
    iLike 0
  3. Laube 15. Februar 2014 um 15:33 Uhr ·
    Sieht ein bissel aus wie mein HTC Touch Pro 2 und da gabs nich mal ein iPhone. Da sieht man wieder was das iPhone ist: ein zusammen geklautes Stück Technik.
    iLike 0
    • Lars 15. Februar 2014 um 15:56 Uhr ·
      Komisch, das Touch pro 2 Release war 2009. Zwei Jahre NACH dem iphone.
      iLike 0
      • Laube 15. Februar 2014 um 16:26 Uhr ·
        Entschuldigung. Das war zu voreilig und es handelte sich um ein MDA. Das HTC war mein letztes Gerät mit Windows Mobile. Steinigt mich nich :-)
        iLike 0
      • Äppler 15. Februar 2014 um 16:35 Uhr ·
        Zu oft zu voreilig !
        iLike 0
      • Bernhard Schibulski 16. Februar 2014 um 03:06 Uhr ·
        MDA, XDA alle diese Vorzeit-Smartphones kamen von HTC !!! Aber warum hat Apple etwas zusammengeklaut, wenn diese Bluetooth Tastatur nicht von Apple selber stammt !!! Ähh ???
        iLike 0
    • marc_89763 15. Februar 2014 um 15:57 Uhr ·
      Was sieht wie das HTC aus? Die Tastatur oder das iPhone?
      iLike 0
  4. Sascha 15. Februar 2014 um 15:42 Uhr ·
    Das ist Zubehör und hat mit dem iPhone an sich rein gar nichts zu tun. Erst denken.
    iLike 0
  5. Ispeedy 15. Februar 2014 um 16:08 Uhr ·
    Das iPhone erinnert dich also an das Galaxy S3/4? An der Tastatur kann es nicht liegen weil das S3/4 keine haben, somit kann es nur am iPhone liegen. Gut zu wissen das du nun auch zugibst das Apple kopiert hat.
    iLike 0
    • Laube 15. Februar 2014 um 16:28 Uhr ·
      „ispeedy“ der war gut :-)
      iLike 0
    • Lars 15. Februar 2014 um 16:41 Uhr ·
      Was hat Apple denn kopiert?
      iLike 0
    • Ispeedy 15. Februar 2014 um 17:32 Uhr ·
      [Entfernt – bitte Nettiquette berücksichtigen]
      iLike 0
    • Ispeedy 15. Februar 2014 um 18:31 Uhr ·
      [Entfernt – bitte Nettiquette berücksichtigen]
      iLike 0
      • Matthias Petrat 15. Februar 2014 um 18:46 Uhr ·
        Mit Zensur hat das nichts zu tun – allerdings mit Verstoßungen von Regeln, welche wir nicht dulden. Du solltest die Kommentar-Regeln einmal genauer studieren.
        iLike 0
    • Ispeedy 16. Februar 2014 um 02:52 Uhr ·
      Gelesen und feststellen müssen, dass ich euch selber nicht daran hält und nicht alle Kommentare nAch eben diesen Regeln entfernt. Das ist Diskrimminierung einer Minderheit. Der Link mit Braun bleibt, sobald aber Android dazu kommt, wird er entfernt. Das ist eine Selektion und ihr entfernt Kommentare nach Lust und Laune. Thats it.
      iLike 0
    • Bernhard Schibulski 16. Februar 2014 um 03:04 Uhr ·
      Wenn man schon die Schiene mit Braun fährt, sollte man sich auch mit dem Thema auseinandersetzen und erwähnen das Steve Jobs, wie auch Johny Ive große Fans des damaligen Designers von Braun, „Dieter Rams“ waren (bzw. sind) und enge Freunde. Sie teilen die gleiche Liebe zu einem unkompliziertem und schnörkellosem Design. Dies alles ist längst bekannt und geschah in einer Zeit als einige hier wohl noch der Feuchte Traum in den Augen ihrer Väter waren. Aufgrund der Freundschaft und fehlender Klagen seitens Herrn Rams und/oder Braun, gehe ich wohl nicht unrecht in der Annahme das man sich hat inspirieren lassen und dies alles im beidseitigem Einvernehmen geschah! Dieter Rams sagte einmal selbst: „Die Firmen, die Design wirklich ernst nehmen, können Sie an zehn Fingern abzählen. Apple gehört dazu.“
      iLike 0
  6. iGreg 15. Februar 2014 um 16:18 Uhr ·
    An alle Apple geschädigte und Samsung geschädigte Köpfe. Wenn ich diese Beiträge lese wird mir jedesmal kotzübel. Samsung – iPhone , iPhone – Samsung. Ihr habt denn ganzen Tag echt nichts anderes zu tun als solche Sinnlose Kommentare zu schreiben?!!!!
    iLike 0
    • Ispeedy 15. Februar 2014 um 16:32 Uhr ·
      Als Arbeitsloser mit Hartz IV habe ich genügend Zeit.
      iLike 0
    • Milance 15. Februar 2014 um 17:41 Uhr ·
      Da geb ich dir recht, IGreg Was bringt das hin und her?
      iLike 0
  7. Apfelbaum 15. Februar 2014 um 17:57 Uhr ·
    Ich hatte das Tastaturcase und es ist absolut keine Empfehlung von mir. Der Akku hat enorm wenig Leistung und die Tasten haben einen schlechten Druckpunkt. Zu allem Überfluss war das Teil nach 2 Tagen auch noch kaputt. Keine Empfehlung von mir.
    iLike 0
    • RallePopalle 16. Februar 2014 um 02:01 Uhr ·
      Oh, der erste hilfreiche Komentar, danke!
      iLike 0
  8. Alex 15. Februar 2014 um 20:27 Uhr ·
    so etwas ist unnötig, eine tastatur fürs handy? ich bitte euch
    iLike 0
    • Ledoctore 16. Februar 2014 um 00:05 Uhr ·
      Dennoch kauften viele Leute früher ein Blackberry nur wegen der Tastatur ;-)
      iLike 0
      • Alex 16. Februar 2014 um 10:58 Uhr ·
        ja weil diese im handy fest verbaut war und keine bluetooth asußerdme war der bildschirm damals nicht so groß und man hatte platz dafür. als blackberry ihre bildschirme größer machte passten die tastaturen nicht mehr drauf sodass sie die unter einen schieber verbauen mussten
        iLike 0
  9. Bernhard Schibulski 16. Februar 2014 um 03:09 Uhr ·
    Für diesen Vorschlag kriegst du von mir 10x positiv, womit dein Kommentar dann Hervorgehoben erscheinen sollte. Find ich eine super Idee !!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.