Sky bald auf dem Apple TV?

Aktuell erforscht der Pay-TV-Sender Sky laut Macnotes den Willen der Kunden nach einem reinen Internet-Angebot. In der Umfrage ist auch von einem Apple TV die Rede.

appletv Sky bald auf dem Apple TV?

Nach ein paar einleitenden Fragen zum Konsumverhalten der Nutzer mit Live-Angeboten und On-Demand-Zugänglichkeiten, offenbart Sky Pläne über ein Online-Angebot des Senders.

Nun überlegt sich Sky, eine reine Internet-Variante seines Angebots anzubieten – ohne Empfang über Kabel, Satellit oder IPTV und einen entsprechenden Receiver. Die Fernsehsender von Sky können über das Internet mit einer Vielzahl an internetfähigen Geräten empfangen werden. Über Smart TV Apps, IP Boxen wie z. B. Apple TV oder Spielekonsolen, die mit dem Internet verbunden werden, können die Inhalte von Sky auch auf dem Fernseher angeschaut werden. Sky-Kunden haben zudem die Möglichkeit, Programme über Computer, Laptop, Smartphone oder Tablet – und somit auch unterwegs – zu sehen.

Insbesondere Live-Programme über das Internet sind angedacht. Das neue Konzept geht auch mit einer Umstrukturierung des Preismodells einher. So soll es etwa möglich sein, das Online-Angebot monatlich zu kündigen, statt nur jährlich. Auch Tagestickets oder beim Fußball Spieltagestickets sind eine Option. Die gezielten Fragen in der Umfrage lassen zumindest den Schluss zu.

Ob die Pläne durchgesetzt werden, bleibt offen. Wir würden es auf jeden Fall gutheißen. Eine Möglichkeit wäre spätestens, wenn Apple den spekulativen App Store auf den Apple TV bringt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder App.net, werde Fan auf Facebook oder auch auf Google+. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Apple MC914ZM/B Thunderbolt Display 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor (Thunderbolt, 12ms Reaktionszeit)
- ANZEIGE -

Apple MC914ZM/B Thunderbolt Display 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor (Thunderbolt, 12ms Reaktionszeit)

3.9 von 5 Sternen (65 Bewertungen)
Amazon-Preis: EUR 886,98
61 Angebote

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch

10 Kommentare zu dem Artikel "Sky bald auf dem Apple TV?"

  1. Unit 12. Februar 2014 um 15:51 · Antworten
    Yeah!
    iLike 0
  2. Jojoe 12. Februar 2014 um 15:53 · Antworten
    Das wärs!!
    iLike 0
  3. Martin4s 12. Februar 2014 um 15:53 · Antworten
    Verlockend*__*
    iLike 0
  4. Tobias 12. Februar 2014 um 15:53 · Antworten
    Ich denke mal, in erster Linie geht es um Sky Snap- als Konkurenz zu Whatchever……. Live TV wird, wenn überhaupt, erst Später dazu kommen.
    iLike 0
  5. Freak 12. Februar 2014 um 15:55 · Antworten
    Jaaaaaaaaa endlich
    iLike 0
  6. Alex 12. Februar 2014 um 15:56 · Antworten
    Endlich eine Version von Sky die auch für mich als Student interessant ist
    iLike 0
  7. Seb 12. Februar 2014 um 16:02 · Antworten
    Endlich! Seit Monaten warte ich darauf
    iLike 0
  8. Franz 12. Februar 2014 um 17:01 · Antworten
    Natürlich zu üblichen Sky Apotheker Preisen! Nö, braucht niemand.
    iLike 0
  9. Fabi 12. Februar 2014 um 18:06 · Antworten
    Würde mich eher freuen wenn solche streaming angeboten ( sky,watchever etc) auch in ganz Europa funktionieren würde..davon träume ich ja :D
    iLike 0
  10. 8Back 21. März 2014 um 22:38 · Antworten
    Hoffentlich zieht Sky wirklich AppleTV in Betracht und die Nennung dient nicht nur als Beispiel für eine kleine “IP-Box”, wie sie in UK angeboten wird.
    iLike 0