Home » Betriebssystem » Mavericks Mail-Probleme: Apple rät zu sonderbarem Workaround

Mavericks Mail-Probleme: Apple rät zu sonderbarem Workaround

Apple geht wahrlich nicht oft nach der Devise, der Zweck heiligt die Mittel. Im Grunde besteht der iKonzern auf die so gern beschworene Einfachheit und Unkomplexibilität im Ökosystem von OS X und iOS. Von dieser ist beim unter dem Namen "OS X: New email messages not received until Mail is quit and reopened" firmierenden Support-Dokument allerdings eher wenig zu spüren. Anstatt ein vernünftiges Update gegen die anhaltenden Mail-Probleme unter OS X Mavericks an alle User zu verteilen, müssen sich betroffene Nutzer mit einem etwas verrückten Workaround herumquälen.

So empfiehlt Apple Anwendern, deren Mail-Konto sich nur beim ersten Start der Mail-App synchronisiert und ansonsten nicht, folgende Schritte einzuleiten. Jedes Mal müsst ihr zum Abgleichen also die beiden Punkte annavigieren.

  1. Postfach > Alle Accounts offline schalten

  2. Postfach > Neue E-Mails empfangen

Dann sollten die frischen Mails ankommen. Um den Vorgang zu beschleunigen, rät das Apple-Dokument, die Punkte in der Statusbar abzulegen.

  1. Darstellung > Symbolleiste anpassen

  2. Menüpunkte in die Symbolleiste verschieben

Wir hoffen, dass Apple die Mail-Probleme einhergehend mit der Vielzahl an anderen Komplikationen bald unter Mavericks behebt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Mavericks Mail-Probleme: Apple rät zu sonderbarem Workaround"

  1. Doctor-McCoy 4. Februar 2014 um 10:43 Uhr ·
    Naja, bei Apple arbeiten eben sich nur Menschen. Es gibt schlimmeres. Das weiß man, wenn man sich die Alternativen zu Mac OS betrachtet.
    iLike 0
    • Bayer^10 4. Februar 2014 um 11:01 Uhr ·
      Das stimmt. Es gibt schlimmeres. Hoffen wir, dass sich Apple dem internationalen „Standard“ nicht angleicht. Ein Schritt in diese Richtung ist somit gemacht. Bei den Preisen wäre es übrigens fatal, sollten sich derart kleine, aber kleine Fehler nicht via Update verbessern lassen.
      iLike 0
    • Jupp 5. Februar 2014 um 00:05 Uhr ·
      Für Mails ist das Pad echt praktisch ..
      iLike 0
  2. Herminator 4. Februar 2014 um 12:23 Uhr ·
    Es gibt immer „schlimmeres“ aber auch Besseres! Wer sich selbst zu den Besseren zählt, was wohl bei Apple unterstellt werden kann, muss sich auch mit höheren Masstäben messen lassen! Wenn ich Mercedes kaufe, möchte ich keine Fiat- Qualität! Soviel Anspruchsdenken sollte sich Aüple stellen. Vor allem ist es ein schon monatelang bekanntes Problem in einem essentiellen Bereich.
    iLike 0
    • Doctor-McCoy 4. Februar 2014 um 19:09 Uhr ·
      Das stimmt, Apple hätte dich diesem Problem schon viel früher stellen sollen. Aber Fiat- Qualität gab es bei Mercedes auch schon, ich sage nur „Elchtest“.
      iLike 0
  3. neo70 4. Februar 2014 um 19:10 Uhr ·
    Kann mir bitte mal jemand erklären was Mail OS X für Probleme hat?
    iLike 0
    • Doctor-McCoy 4. Februar 2014 um 21:07 Uhr ·
      In diesem Beitrag geht es darum das es beim Mailprogramm Schwierigkeiten gibt Nachrichten vom GMail- Konto zu empfangen. Ich selber habe damit auch kein Problem. Ich habe keim GMail-Konto.
      iLike 0
      • neo70 4. Februar 2014 um 21:49 Uhr ·
        Ok, wenn das alles ist habe ich kein Problem mit dem Problem ;-) vielen Dank für die Info.
        iLike 0
  4. Herminator 4. Februar 2014 um 22:27 Uhr ·
    Das Problem ist ja vielschichtiger, da es keine gescheite Spamabwehr bei AppleMail gibt, dies dort auch bekannt ist, gibt es von einschlägigen Appleseiten die Empfehlung erst mal alles über Googlemail zu leiten und dann erst auf den Rechner! Hat auch prima funktioniert, bis Maverick kam. Insgesamt eher ein Armutszeugnis. Nutze daher Thunderbird auch für die Applemailadresse. Das Funktioniert wenigstens
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.