Home » Apps » Yahoo Mail unter Beschuss: Hacker können mitlesen

Yahoo Mail unter Beschuss: Hacker können mitlesen

Yahoo hat in der Nacht einen Hackerangriff im hauseigenen Mail-Dienst bekanntgegeben. Unbekannte haben Nutzernamen und Passwörter gestohlen und können so auf die Postfächer der User zugreifen. Wie die Hacker an die vertraulichen Daten kamen, ist ebenso unklar wie das Ausmaß des Eklats. Im Unternehmensblog beteuert der Service indes, dass die Datendiebe nicht über Yahoo-Systeme angegriffen haben. Möglich sei aber eine externe Datenbank, von der aus das Prozedere startete.

Passwörter zurücksetzen.

Yahoo hat bei Betroffenen bereits erste Sicherheitsmaßnahmen eingeleitet. So bekommen User eine Mail vom Anbieter an ihre zweite Adresse, in der sie ihr Passwort ändern können. Wir empfehlen euch außerdem möglicherweise gleiche Passwörter in anderen Diensten ebenfalls zu ändern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Yahoo Mail unter Beschuss: Hacker können mitlesen"

  1. roffl 31. Januar 2014 um 08:01 Uhr ·
    Da hab ich ja Glück, dass ich nicht bei Yahoo! bin…
    iLike 0
  2. Patze 31. Januar 2014 um 09:04 Uhr ·
    Schon traurig, dass sich sowas wiederholen muss und die bei Yahoo nicht mehr in die Sicherheit der Nutzerdaten investieren. Ein Glück hab ich vor 2 Jahren mein Konto löschen lassen, nachdem mein Konto auch geknackt wurde. Was für ein Saftladen!!!
    iLike 0
  3. iMensch 31. Januar 2014 um 12:21 Uhr ·
    Sowas wäre Apple niemals passiert. Das zeigt wieder wer der beste ist: Apple for Win!
    iLike 0
    • Hi97 31. Januar 2014 um 13:43 Uhr ·
      Kein (!) Unternehmen ist perfekt.. Wenn man will und sich die zeit nimmt als Profi dann kann man alles knacken..
      iLike 0
    • G.Dogg 31. Januar 2014 um 16:14 Uhr ·
      wie naiv bist du..
      iLike 0
  4. Martin 31. Januar 2014 um 14:46 Uhr ·
    Schlimm
    iLike 0
  5. Lukas 31. Januar 2014 um 15:06 Uhr ·
    Passiert ja alle Nase lang…
    iLike 0
  6. Pseudo 31. Januar 2014 um 21:39 Uhr ·
    Hab bisher nie verstanden das der Konzern so groß ist, was tun die gleich? Fand die schon vor 10 Jahren nicht sehr nützlich… Vlt kann mich ein Nutzer von Sennen aufklären
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.