Home » Apple » Apple Store Stuttgart: Apple sucht auch in der Innenstadt

Apple Store Stuttgart: Apple sucht auch in der Innenstadt

Während die Bauarbeiten am Milaneo in Stuttgart voranschreiten, sind aus der Baden-Württembergischen Hauptstadt Stimmen zu hören, dass der Apple Store Stuttgart doch nicht in das vom ECE initiierte Kaufhaus einzieht. Stattdessen suche, so berichtet die Stuttgarter Zeitung, der kalifornische Konzern auch in der Innenstadt. Eine Sprecherin von Jones Lang Lasalle, die mit der Sache in Verbindung steht gegenüber der Lokalzeitung:

Apple_Logo_Store

Der amerikanische Elektronikriese Apple ist offenbar in Stuttgart gleich an mehreren Stellen auf der Suche. Ein Standort ist das Milaneo. „Apple sucht jedoch auch in der Innenstadt, beispielsweise entlang der Königstraße“, bestätigt Ates. Für eine solche Marke seien nur Gebäude in Toplage und mit mehreren Stockwerken von Interesse, so die Teamleiterin.

Die Königsstraße gehört zu den Flaniermeilen mit den meisten Kunden in Deutschland und hat unter Anderem die Königsbau-Passagen inne, die wiederum vom Apple-Favoriten ECE geleitet werden. Ein Standort für Apple dort wäre nicht ausgeschlossen, stände aber im Konflikt mit jüngsten Aussagen einer Milaneo-Sprecherin. Wer am Ende mehr weiß, bleibt abzuwarten. Es scheint so, als würde Apple an beiden Seiten verhandeln und sich am Ende entscheiden. Wir bleiben für euch dran.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Apple Store Stuttgart: Apple sucht auch in der Innenstadt"

  1. Marzin 28. Januar 2014 um 15:37 Uhr ·
    Freue mich riesig!!
    iLike 0
  2. Hannes 28. Januar 2014 um 15:39 Uhr ·
    Gleich zwei wären cool ;)
    iLike 0
    • Fuchs-21 29. Januar 2014 um 09:25 Uhr ·
      Hier kann mal einer wieder nicht genug bekommen. Frag gleich ob Die es vor deine Tür bauen dann braucht der Herr nicht zu weit zu laufen. Traumtänzer!
      iLike 0
  3. roffl 28. Januar 2014 um 15:46 Uhr ·
    Nicht schlecht, auch wenn für mich Sindelfingen näher ist.
    iLike 0
  4. Marco 28. Januar 2014 um 16:08 Uhr ·
    Hammer echt !!! Ich freue mich immerwieder wenn man einen Apfel sieht beim vorbei laufen ;-)
    iLike 0
    • apple™ 28. Januar 2014 um 16:30 Uhr ·
      und ich freue mich, wenn ein deutscher buerger seine eigene sprache beherrscht
      iLike 1
  5. Noah 28. Januar 2014 um 16:19 Uhr ·
    Ich finde sobald Apple ALLE Großstädte abgedeckt hat, sollten sie nicht mehr über Media Markt und Co verkaufen. Das einkaufserlebniss ist in den eigenen Stores um weiten besser und wer keinen Store in 100km umkreis hat, der kann auch online…
    iLike 0
  6. fan 28. Januar 2014 um 16:29 Uhr ·
    Köln braucht auch einen zweiten in der Innenstadt ;(
    iLike 0
  7. Manfred Noack 28. Januar 2014 um 16:30 Uhr ·
    Warum nicht, wie schon geflüstert wurde, im ehemaligen, alten Gebäude der Dresdner Bank? Oder ist das zu klein?
    iLike 0
  8. Only1 28. Januar 2014 um 16:32 Uhr ·
    Super Sache, danke für die Info.
    iLike 0
  9. Andy. 2 28. Januar 2014 um 17:02 Uhr ·
    Es gibt noch diverse Verbesserungsvorschläge für die Apple Stores, aber leider hört niemand von Apple auf mich :-)
    iLike 0
  10. TM 28. Januar 2014 um 17:59 Uhr ·
    Direkt am Schlossplatz ist grad die Commerzbank ausgezogen, die Lage wäre Top und da war eh vor ner Weile mal n Gerücht deswegen
    iLike 0
  11. neo70 28. Januar 2014 um 18:46 Uhr ·
    Ulm benötigt dringend einen Store
    iLike 0
  12. iFutz 28. Januar 2014 um 19:01 Uhr ·
    @TM wohnst du in der Nähe von Stuttgart?
    iLike 0
    • TM 28. Januar 2014 um 19:19 Uhr ·
      Jap
      iLike 0
      • iFutz 28. Januar 2014 um 21:07 Uhr ·
        Müssen uns mal treffen, wenn du willst?
        iLike 0
      • TM 28. Januar 2014 um 22:52 Uhr ·
        Nop
        iLike 0
  13. Apple Fan 28. Januar 2014 um 20:22 Uhr ·
    So ähnlich wie der in Berlin
    iLike 0
  14. ALDeeN 29. Januar 2014 um 08:29 Uhr ·
    Aber mal ehrlich: wer geht wirklich gerne zu Apple einkaufen?? Ich war bei den auswahlprozessen dabei um dort als Verkäufer also sog. Specialist zu arbeiten. Service sollte an erster Stelle stehen überhaupt usw.. Davon merkt man im store Sindelfingen gar nichts. Mega überfüllt, überforderte Mitarbeiter und dazu noch schlecht geschult. Einzig das Design in manchen Stores weltweit ist genial. Aber in Deutschland ist das architektonisch nur einheitsbrei – leider.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.