Home » Apps » App Tipp: Horizon – Horizontale Videos in jeder Lage

App Tipp: Horizon – Horizontale Videos in jeder Lage

iPhone-Nutzer kennen das Problem: Falls man ein Video nicht im Landscape-Modus aufnimmt, werden beim Abspielen auf dem Fernseher große Balken auf beiden Seiten zu sehen sein – nicht perfekt für den Hobby-Videografen. Die neue App Horizon schafft Abhilfe.

Die Anwendung nimmt nämlich auch im Hochformat noch horizontal ausgerichtete Videos auf, die denen des Querformats ähnlich sind. Dabei verkleinert sie im Vergleich zur Standard-Aufnahme zwar die Bildfläche – Vorteil der ganzen Sache ist aber, dass man das iPhone auch während der Aufnahme drehen kann und sich das Seitenverhältnis des Videos dabei nicht verändert. Ferner bietet Horizon sogar ein paar Filter, mit denen sich der Film aufbessern lässt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die App unterstützt verschiedene Seitenverhältnisse: Darunter sind sowohl das standardmäßige 16:9 Format als auch eine 4:3 oder Quadrat-Ausrichtung. Im App Store kostet Horizon zurzeit 89 Cent (50 Prozent Rabatt – Startpreis).

‎Horizon Camera
‎Horizon Camera
Preis: Kostenlos+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "App Tipp: Horizon – Horizontale Videos in jeder Lage"

  1. Bambs 14. Januar 2014 um 16:01 Uhr ·
    Leider bricht bei mir ( iPod touch 4) das Video in der Mitte ab. Gibt es einen Link für die Version auf Youtube?
    iLike 0
  2. name 14. Januar 2014 um 16:04 Uhr ·
    Geht, zwar etwas umständlicher und nachträglich, auch mit iMovie
    iLike 0
    • mimimi 14. Januar 2014 um 17:29 Uhr ·
      echt? wie denn? suche die funktion schon lange!… vergebens…
      iLike 0
      • GF 14. Januar 2014 um 18:31 Uhr ·
        Schneiden?!
        iLike 0
  3. Lukas 14. Januar 2014 um 17:05 Uhr ·
    Gute Idee :)
    iLike 0
  4. Reality distorted iSheep 14. Januar 2014 um 19:56 Uhr ·
    Da interessiert mich mal, in welcher Auflösung im Hochformat aufgenommen wird. 1080×600? Wenn ich dann auf Querformat drehe, kann die App ja nicht mitten im Video auf FullHD wechseln. Bleibt dann also auch auf geringerer Auflösung, oder?
    iLike 0
    • Reality distorted iSheep 14. Januar 2014 um 21:32 Uhr ·
      Ist doch alles 1920×1080.
      iLike 0
      • Carsten 15. Januar 2014 um 09:21 Uhr ·
        Interessanter ist wohl die Frage dass der sichtbare Bildausschnitt ja nie hochkant sein darf. Und wenn ich dann drehe kann ich mir kaum vorstellen dass sich die Auflösung anpasst, aber noch weniger kann ich mir vorstellen dass der Film zur Drehung angepasst wird denn irgendwann muss doch ein 90grad Schwenk erfolgen. Mitten beim Filmen??? Muss ich die app jetzt kaufen um das zu verstehen oder rauszukriegen?
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.