Home » Apps » Ziemlich nützlich..

Ziemlich nützlich..

Tipps für Apple TV Neulinge

… sind die folgenden 7 Tipps für Apple TV Nutzer, welche die Kollegen von BGR zusammengetragen haben. Die Kniffe erleichtern die Bedienung ungemein, probiert es aus. Kleiner Hinweis: Die Befehle beziehen sich auf Apples Aluminium-Fernbedienung, die in aktuellen Ausgaben der Set-Top Box mitgeliefert wird. Wer die weiße Apple-Remote verwendet, kann sich in dem Support-Dokument informieren.

1. Um den Startbildschirm anzuzeigen, einfach MENU-Button lange halten, statt mehrfach zu tippen.
2.Während eines Films lange auf Auswahl halten, um Optionen zum Ton oder zu Untertiteln anzuzeigen.
3. Um Apps auf dem Startbildschirm auszublenden, gehe zu Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen.
4. Auf dem Startbildschirm lange auf einem Icon Auswahl-Taste gedrückt halten, um Apps zu verschieben.
5. Apples Remote-App oder Tastaturen können mit dem Apple TV verbunden werden, um Eingaben zu erleichtern.
6. Apple TV zurücksetzen: Tasten MENU und „leiser“ sechs Sekunden lang gedrückt halten.
7. Auf dem Startbildschirm lange den PLAY-Button halten, um den Apple TV auszuschalten.

IMG_2927

Touch ID Tweak für iOS

… ist der Tweak „Virtual Home“ für das jailbroken iPhone 5s. Das Programm kann kostenlos aus dem Cydia Store bezogen werden und macht aus dem Home-Button mithilfe von Touch-ID ein sensitives Feld. So braucht man die Taste nicht mehr eindrücken, um beispielsweise eine App zu verlassen. Es reicht, den Finger kurz draufzulegen. Kleines Manko: Siri kann man derzeit noch nicht über diese Technik aufrufen, aber Multitasking funktioniert. Das Programm steht in der Big Boss Repo zum Download bereit.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„Zoom it“ für Mac

… ist nicht zuletzt auch die neue Mac-App von Appatit Inc. namens „Zoom it“ Der 2,69 € – Download implementiert eine systemweite Lupe in OS X, die über konfigurierbare Shortcodes aufrufbar ist. Das Tool vergrößert Text und Formen um das Fünffache und kann beliebig über den Bildschirm bewegt werden. Möglich ist auch das Verändern der Größe und das Knipsen eines Screenshots – für alles gibt es Shortcodes. Von uns gib es für die Mavericks-kompatible App einen glasklaren Daumen nach oben.

Zoom It
Zoom It
Entwickler: Appatit Inc.
Preis: 3,49 €

mac-img

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Ziemlich nützlich.."

  1. Hannes 2. Januar 2014 um 15:17 Uhr ·
    Die Apple TV Tipps sind geil und echt nützlich
    iLike 0
  2. Lukas 2. Januar 2014 um 15:21 Uhr ·
    Geile Überschrift. Musste drauftippen. Wusste aber ehrlich gesagt gar nicht, dass man Apps verschwinden lassen kann. Das ist ja Mega cool :)
    iLike 0
  3. Emin 2. Januar 2014 um 15:21 Uhr ·
    Die Tweak ist Bombe! I LOVE CYDIA!
    iLike 0
  4. Georg 2. Januar 2014 um 15:33 Uhr ·
    Kann mir mal jemand helfen. Ich habe auf ein iPhone 4s einen Jailbreak durchgeführt. Hat super geklappt. Cydia da und ich könnte auch verschiedene Dinge installieren. Nur es hat sich nichts verändert: Die 5. App in der Taskleiste erschien nicht, ausgewählte Designs kamen nicht… Was habe ich falsch gemacht? Bitte info an georg@schallner.de Danke
    iLike 0
  5. Gerd 2. Januar 2014 um 15:37 Uhr ·
    Alles.
    iLike 0
  6. ZEDD 2. Januar 2014 um 16:02 Uhr ·
    Cydia läuft nicht auf älteren iOS geräten. Die meisten/ sinnvollsten tweaks zumindest laufen nur ab iphone 5. und auserdem ist cydia sowas von unnötig! Keine Sau braucht es. Es verlangsamt nur dein iPhone.
    iLike 0
  7. Äppler 2. Januar 2014 um 17:10 Uhr ·
    Ich find Zoom it genial,wird sofort geladen wenn ich daheim bin!
    iLike 0
  8. Vectrex71 2. Januar 2014 um 20:43 Uhr ·
    Aehm wer kauft das Zoom Zeug und für wS? MacOSX hat das ja sogar besser ab Haus ! Wenn richtig konfiguriert einfach CTRL gedrückt halten und auf der Maus Scrollen. Thats it!
    iLike 0
  9. schnickelchen 12. Januar 2014 um 18:24 Uhr ·
    Danke für die gut Tipps !!! Kann man eigentlich auch Apps nachrüsten oder eine Festplatte an der Fritzbox im Heimnetz als „Futterplatz“ für ATV nuten?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.