Home » Betriebssystem » Neues iOS 8 Konzept zeigt Splitscreen-Multitasking auf dem iPad [Video]

Neues iOS 8 Konzept zeigt Splitscreen-Multitasking auf dem iPad [Video]

Sam Beckett backt alte Wünsche wieder auf. Das hat er hier bereits getan, indem er zeigte, wie einfach interaktive Mitteilungen sein können. Jetzt visualisiert er seine neuen Vorstellungen eines ausgeprägteren Multitaskings. Absolut sehenswert.

Was wünschen sich iOS Nutzer für die achte Version des Betriebssystems? Multitasking via Splitscreen für das iPad ist auf der Wunschliste sicherlich weit oben. Wie das aussehen könnte, zeigt der Designer in seinem einminütigen Videokonzept. Dabei im Fokus ist die Möglichkeit, schnell und vor allem einfach eine zweite App heranziehen zu können. So wählt Beckett den Weg über einen in der Multitasking-Ansicht integrierten Button – Clever und gut umgesetzt:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

23 Kommentare zu dem Artikel "Neues iOS 8 Konzept zeigt Splitscreen-Multitasking auf dem iPad [Video]"

  1. TheiPhoneGuy123 2. Januar 2014 um 20:41 Uhr ·
    wär schon cool auf den iPad
    iLike 0
    • TheiPhoneGuy123 2. Januar 2014 um 21:47 Uhr ·
      dem* Sorry :D
      iLike 0
  2. digema 2. Januar 2014 um 20:44 Uhr ·
    Samsung bzw. Android lässt grüssen
    iLike 0
    • c7k 3. Januar 2014 um 10:54 Uhr ·
      Äh, Windows 8 wär akkurater.
      iLike 0
    • TM 3. Januar 2014 um 21:23 Uhr ·
      Da funktionierts nur nicht gescheit
      iLike 0
  3. TalonONE 2. Januar 2014 um 20:45 Uhr ·
    Das wäre natürlich auch eine schöne Sache!
    iLike 0
  4. Lukas 2. Januar 2014 um 20:45 Uhr ·
    Geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil xD
    iLike 0
  5. Alex 2. Januar 2014 um 20:46 Uhr ·
    Windows 8 lässt grüßen. Seit Anfang an dort möglich. In 8.1 lassen sich sogar soweit ich weiß 3 oder mehr Apps nebeneinander nutzen – das nenne ich Multitasking!
    iLike 0
    • Wim_TheRun 3. Januar 2014 um 00:11 Uhr ·
      Es sei denn man hat ein iPad Pro mit 13 Zoll :D *ironie off*
      iLike 0
  6. Bruce.Bane 2. Januar 2014 um 20:46 Uhr ·
    Sehr schön! Mehr davon!
    iLike 0
  7. Neo70 2. Januar 2014 um 20:47 Uhr ·
    Windows 8 auf dem Tablet läßt grüßen. In manchen Fällen jedoch auch auf dem iPad sinnvoll. Vermißt habe ich es jedoch noch nie.
    iLike 1
    • S. 2. Januar 2014 um 22:35 Uhr ·
      Ich schon!
      iLike 0
  8. Patrick 2. Januar 2014 um 20:52 Uhr ·
    Das geht schon mit den tweak Quasar …
    iLike 0
  9. Klaus 2. Januar 2014 um 20:53 Uhr ·
    Von MS abgekupfert …
    iLike 0
    • ErfurterHannes 2. Januar 2014 um 22:38 Uhr ·
      Auch ein Konzept kann man sich zusammenstellen mit fremden Dingen. Apple verkauft es dann nur mit anderem Namen und als eigene Erfindung. Sowas gibts bei Win8 und sogar bei Android speziell bei Samsung :-P
      iLike 0
  10. erbrango 2. Januar 2014 um 21:10 Uhr ·
    So was sollte längst zu iOS Standart sein. Jailbreak wird das möglich machen :)
    iLike 0
  11. Leon 2. Januar 2014 um 21:30 Uhr ·
    Das gefällt mir sehr gut! Ich hoffe dass jemand eine Tweak mit der Funktion rausbringt.
    iLike 0
  12. Strike2001 2. Januar 2014 um 21:34 Uhr ·
    Das konnte man mit jailbreak und ipad bis ios 6 auch und besser als dort gezeigt
    iLike 0
  13. Mohsen Abbasi 2. Januar 2014 um 21:36 Uhr ·
    Abgeguckt von Samsung Galaxy.
    iLike 0
  14. Gianluca 2. Januar 2014 um 22:20 Uhr ·
    Das wäre Super! ☺
    iLike 0
  15. ZEDD 2. Januar 2014 um 23:22 Uhr ·
    Das wäre echt klasse. Sowas vermisse ich auf dem iPhone/Ipad.
    iLike 0
  16. Eggehard 3. Januar 2014 um 00:49 Uhr ·
    Unbedingt, zocken und Video, oder arbeiten und e-Mails checken
    iLike 0
  17. Ibo 3. Januar 2014 um 10:01 Uhr ·
    Sehr nett aber ob es umgesetzt wird ist fraglich.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.