Home » Betriebssystem » Sicherheitstipp für Neulinge: „Mein iPhone suchen“ aktivieren

Sicherheitstipp für Neulinge: „Mein iPhone suchen“ aktivieren

Wer zu Weihnachten ein neues iOS-Gerät bekommen hat, der wird mittlerweile die Ersteinrichtung abgeschlossen haben. Wir haben allerdings noch einen wichtigen Sicherheitstipp für euch.

2013-12-27 20.29.08

Sofern noch nicht geschehen, solltet ihr unbedingt in den „Einstellungen“ unter „iCloud“ die Funktion „Mein iPhone suchen“ aktivieren. Keine Angst, die Funktion heißt nur so und gilt auch für das iPad oder den iPod Touch. Und auch für den Mac kann die Funktion aktiviert werden. Mit „Mein iPhone suchen“ werden die Geräte an eine Apple-ID gebunden. Bei Diebstahl kann der Dieb euer Gerät nicht einfach Wiederherstellen/Löschen oder das Passwort ändern, ohne zuvor die an das Gerät gebunde Apple-ID und das zugehörige Passwort einzugeben. Das schreckt Diebe ab – da das Diebesgut nutzlos ist.

Bildschirmfoto 2013-12-27 um 21.07.44

Zudem kann euer Gerät über die iCloud-Webseite geortet werden. Im Fall der Fälle kann es so aus der Ferne gelöscht oder gesperrt werden. Auch kann dem Dieb oder dem ehrlichen Finder eine Nachricht auf dem Sperrbildschirm des Gerätes angezeigt werden. Mit „Mein iPhone suchen“ seid ihr auf der sicheren Seite eure Daten vor Diebstahl zu schützen und habt ein ruhiges Gewissen.

‎Mein iPhone suchen
‎Mein iPhone suchen
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Auch mit der dazu passenden App, können die Geräte geortet, gesperrt oder gelöscht werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Sicherheitstipp für Neulinge: „Mein iPhone suchen“ aktivieren"

  1. apple™ 27. Dezember 2013 um 21:27 Uhr ·
    ist bei mir standard :D und man kann auch via der app die geräte orten ;)
    iLike 0
  2. marc_89763 27. Dezember 2013 um 21:33 Uhr ·
    Für noch höhere Sicherheit kann man Kontrollcenter für den Lockscreen deaktivieren weil sonst jeder den Flugzeugmodus aktivieren kann!
    iLike 0
    • Martin4s 27. Dezember 2013 um 21:50 Uhr ·
      Aber im gesperrten Bildschirm benutzt ich oft die taschenlampe.. Ich glaube Apple muss dagegen etwas tuen( also wegen dem flugmodus) iPhone suche ist bei mir Pflicht! ^-^
      iLike 0
  3. x 27. Dezember 2013 um 21:46 Uhr ·
    toll. jeder kann aber genauso gut das handy ausschalten
    iLike 0
    • Matthias P. 27. Dezember 2013 um 21:51 Uhr ·
      Dann ist es aus, stimmt. Aber trotzdem noch immer von keinem nutzbar, geschweige denn einfach per iTunes wiederherstellbar ;)
      iLike 0
      • x 27. Dezember 2013 um 23:50 Uhr ·
        deshalb ja. mit flugzmds an kann man nichts damit anfangen. da das iphone nicht via itunes wiederherstellbar ist, ist das geraet egal ob aus/an/ im flugzeugmodus nicht zu gebrauchen.
        iLike 0
  4. TM 27. Dezember 2013 um 22:50 Uhr ·
    Kurze Frage, kann eigentlich ein verlorenes und gesperrtes iPhone / iPad über den DFU-Modus wieder neu hergestellt werden oder ist der dann auch gesperrt?
    iLike 0
    • Mr-DJ 27. Dezember 2013 um 22:56 Uhr ·
      Nee geht auch net !
      iLike 0
  5. Bierhaxn 28. Dezember 2013 um 00:25 Uhr ·
    Da fehlt ein „i“ bei aktivieren ;-)
    iLike 0
  6. AF 28. Dezember 2013 um 11:02 Uhr ·
    Gute Idee
    iLike 0
  7. Georg 28. Dezember 2013 um 16:24 Uhr ·
    Unter IOS 7 kann ich keine Nachricht mehr auf das Handy schicken. Ging früher mal.
    iLike 0
  8. Oli 30. Dezember 2013 um 00:20 Uhr ·
    Kann man sein iphone auch über pc suchen wenn man kein Mac hat
    iLike 0
    • MacUser 30. Dezember 2013 um 00:49 Uhr ·
      Ja, gehe auf icloud.com, logge dich mit deiner apple-id ein und klicke auf „Mein iPhone“.
      iLike 0
  9. Ntemi 16. Februar 2014 um 17:55 Uhr ·
    Hi…ich hab ein großes Problem. Man hat mir mein Iphone geklaut. Und jetzt kommt die Frage..hatte ich „mein Iphone suchen“ aktiviert oder nicht? aber ich glaub nicht :( Gibts vielleicht ein anderen Weg mein Iphone zu orten? Kann mir da vielleicht jemand helfen??? Kann ich es irgendwie vom pc steuern durch mein Apple-Id???
    iLike 0
  10. Jeja 9. März 2014 um 01:59 Uhr ·
    Könnt ihr mir bitte helfen und zwar normalerweise steht da ja 30 Sekunden wenn man es aktualisiert ABER es steht jetzt einfach zb “ 47 Minuten “ und ein grauer Punkt .. Hat man es dann ausgestellt ? Weil normalerweise würde es ja dann offline stehen wenn man es ausstellt
    iLike 0
    • Robert 9. März 2014 um 10:27 Uhr ·
      Wäre nett, wenn du uns per Mail nochmal ausführlich das Problem erklärst support@apfelpage.de
      iLike 0
  11. Aileen 2. Mai 2015 um 09:26 Uhr ·
    Ich habe mein ipod Touch 5g verloren, aber leider ist der flugmodus aktiv. Wenn ich über die icloud eine Nachricht und Telefonnummer auf meinen Sperrbildschirm schicke wird diese dann auch obwohl flugmodus aktiv ist angezeigt?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.