Home » Videos » Mit Siri zu ’nem Date: Neues Video zeigt wie

Mit Siri zu ’nem Date: Neues Video zeigt wie

Mit dem digitalen Sprachassistenten Siri ist so Einiges möglich. Nicht nur hilfreiche Antworten hat das Programm auf Lager, auch von Apple wohl eher ungewollte Tricks sind mit von der Partie. Hier ein Beispiel.

Siri war bereits in niederländischen Horror-Filmen oder als Garagen-Tor-Öffner im Einsatz. Apples Eigenkreation seit dem iPhone 4S ist für so vieles zu gebrauchen. Doch die folgende Anwendungsmöglichkeit überrascht auch uns.
ios-7-siri
Wie viele Leute habt ihr in der Öffentlichkeit bereits mit Siri reden hören? Wenige? Naja, der persönliche Assistent droht oft auf der Straße zu einer Belästigung zu werden. Nicht aber, wenn man ihn richtig einsetzt. So ist das beispielsweise in dem kommenden Kurz-Film, wo Siri beim Anbaggern hilft.

Siri als Kuppel-Expertin?

Der amerikanische Filmemacher Stuart Edge hat Ende Oktober ein Video veröffentlicht, das Singles aufhorchen lassen könnte. Auf eine geschickte und zugleich clevere Art und Weise setzt er die Roboter-Stimme des iPhones und iPads zum Anbaggern ein. Um das erste Eis zu brechen, setzt er sich neben die Auserwählte und fragt Siri laut, wie frech, ob ich das hübsche Mädchen neben mir wohl zu einer Verabredung einladen könne. Selbstverständlich geht das an der Nachbarin nicht vorbei und sie reagiert – der erste Kontakt ist geknüpft. Clever!

Der knapp über drei Minuten lange Youtube-Clip lässt sich hier anschauen. Viel Spaß! Und eventuell sogar viel Glück beim Ausprobieren.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Gestattet uns einen kleinen Tipp abseits von Siri. Wir bekommen ziemlich oft Anfragen, ob wir nicht auch Youtube-Videos offline speichern können. Diese Mails und iMessages können wir nur mit dem Hinweis auf bereits bestehende Programme und Apps beantworten, hier aber nun öffentlich. Es gibt kostenlose Programme – hier Infos zum Download-Manager, den wir empfehlen – die euch das Herunterladen der Youtube-Videos mit Leichtigkeit und überraschend smarter Bedienung abnehmen. Probiert es aus.

Alle Video-Artikel, die wir auf apfelpage.de veröffentlichen, findet ihr übrigens in unserer Kategorie Videos.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Mit Siri zu ’nem Date: Neues Video zeigt wie"

  1. Stu 25. November 2013 um 13:04 Uhr ·
    MEGA!! Haha
    iLike 0
  2. Matthias 25. November 2013 um 14:27 Uhr ·
    Wie geil!
    iLike 0
  3. Tobiti 25. November 2013 um 14:56 Uhr ·
    Ziemlich netz, Danke für den Tipp… Weiß nur nicht ib ich Probieren soll, weil in De sind die so verklemmt alle
    iLike 0
    • Style 25. November 2013 um 17:31 Uhr ·
      Nicht machen
      iLike 0
  4. Klara_24 25. November 2013 um 22:28 Uhr ·
    Wenn mich jemand so anmachen würde – no way!!
    iLike 0
  5. Paul 25. November 2013 um 22:34 Uhr ·
    Wie kommt der den an die Nummer von den Leuten?
    iLike 0
    • Daniel 26. November 2013 um 01:55 Uhr ·
      Die kann man über freundes freunde schon herausfinden … Ne spaß siri ist einfach zu awesome )
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.