Home » Gerüchte » Analysten: Apple TV mit A7-Chip kommt 2014, iTV 2015 oder 2016

Analysten: Apple TV mit A7-Chip kommt 2014, iTV 2015 oder 2016

itv_titel1Eines scheint sicher zu sein: Der Apple Fernseher kommt! Nur wann steht noch in den Sternen. Doch bevor wir in den Genuss einer Glotze der Cupertiner kommen, soll ein anderes Gerät ein Upgrade erhalten. Wenn es nach den Analysten geht, wird die Apple TV-Box im kommenden Jahr eine Frischzellenkur bekommen. Die dritte Generation erschien im März 2012 und brachte damals Full-HD-Support mit sich, zum Leiden der Jailbreak-Community, die sich mittlerweile immer noch an dem aktuellen Gerät die Zähne aufbeißen. Nun soll 2014 eine neue Version mit Apples A7-Prozessor auf den Markt kommen, wie Analyst Ming-Chi Kuo vorhersagt. Einen Fernseher der Kalifornier erwartet er allerdings erst 2015 oder 2016.

We expect Apple to launch a new version of the Apple TV with an A7 processor in 2014, and we forecast 2014 shipments to total 8.2mn units. Shipment growth will be limited unless Apple is able to integrate more TV content, services and its App Store, in our view.
We believe the slowdown in Apple TV shipments suggests Apple faces challenges in integrating TV content and services. If Apple wants to launch iTV, the challenges of integrating content and service are more difficult considering the different TV content ecosystems (e.g. cable operators) in various countries. Moreover, establishing an iTV supply chain is very costly.

Gene Munster hingegen glaubt, dass es schon im kommenden Jahr eine Vorstellung eines iTV geben wird. Weitere Analysten spekulieren eher auf „Wearables“ für 2014. Bedeutet tragbare Technik, wie SmartWatches oder eingearbeitet Technologien in Textilien. Das TV-Gerät soll von Apple erst mal hinten angestellt werden. Diesbezüglich hat sich der iPhone-Hersteller schon mit einigen Patenten eingedeckt, wie eine TV-Navigation und DVR. Weitere Patente zur Sprachsteuerung und cloudbasierten Aufnahmen soll in Planung sein. Es wird auf jeden Fall einiges von Apple kommen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Sascha Schild
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Analysten: Apple TV mit A7-Chip kommt 2014, iTV 2015 oder 2016"

  1. Name 13. November 2013 um 12:12 Uhr ·
    Würde nur mit einem AppStore richtig Sinn machen, sonst braucht man keinen A7 mit 64Bit Unterstützung.
    iLike 0
    • Appler 13. November 2013 um 13:53 Uhr ·
      Ich will einen
      iLike 0
  2. Onur 13. November 2013 um 12:18 Uhr ·
    IOS 6
    iLike 0
    • Anton 13. November 2013 um 13:54 Uhr ·
      Kleiderschrank
      iLike 0
  3. Aschex 13. November 2013 um 12:27 Uhr ·
    Was ich mir für eine Frage stelle, es gibt schon UHD TV aber es gibt noch kein anbieter der UHD zeigen kann. Noch nicht mal Blue Ray kann UHD abspielen. Was denkt ihr, wird Apple es irgendwie hinkriegen das alle UHD anschauen können? Ich glaube es weniger und wenn, dann müssen wir dafür viel kohle hinlegen
    iLike 0
    • TM 13. November 2013 um 13:01 Uhr ·
      Über den iTunes Store
      iLike 0
      • Aschex 13. November 2013 um 13:30 Uhr ·
        Mit Anbieter meinte ich die normalen Kanäle wie z.b Pro 7, RTL… Ich schaue bis heute noch normalen fernsehen( obwohl ich Full HD habe )und nur aus dem Grund weil wir für HD extra zahlen müssen. Über iTunes kannst du dir zwar Filme ausleihen oder kaufen aber musst sogar für HD extra zahlen
        iLike 0
      • TM 13. November 2013 um 13:48 Uhr ·
        Ja weiß ich scho ich nutz auch kein HD+, ist einfach nur unnötig! Über iTunes könnte es Apple dann so machen, dass SD normal kostet, HD wie jetzt auch schon n bisschen mehr und 4K dann nochmal n bisschen mehr, so kommt UHD dann auch mal unter die Leute
        iLike 0
    • M.B. 13. November 2013 um 14:01 Uhr ·
      Das traurige ist, das noch nicht mal wirklich in Full-HD ausgestrahlt wird. Bis jetzt fast ausschliesslich 720p, also HD-Ready. Es wird noch Jahre dauern bis wir bei UHD angekommen sind.
      iLike 0
  4. Doctor-McCoy 13. November 2013 um 13:18 Uhr ·
    Mich würde mal interessieren was ein UHD-Film mit 90 Minuten Spielzeit für einen Speicherplatz benötigt. Und ob der Unterschied zu Full HD wirklich sehenswert ist.
    iLike 0
    • TM 13. November 2013 um 13:49 Uhr ·
      Sind halt 4x so viele Pixel, man wird es schon sehen, ob man es braucht ist die andere Frage…
      iLike 0
      • M.B. 13. November 2013 um 14:02 Uhr ·
        Du meinst wohl eher 16 mal so viele Pixel :)
        iLike 0
      • Sushi 13. November 2013 um 14:11 Uhr ·
        Nein 4x mehr Pixel. Full HD = 1920 x 1080 = 2’073’600 Pixel UHD = 3840 × 2160 = 8’294’400 Pixel 2’073’600 Pixel x4 = 8’294’400 Pixel
        iLike 0
      • M.B. 13. November 2013 um 15:12 Uhr ·
        Stimmt ja…da war ich auf dem falschen Dampfer ^^
        iLike 0
      • Sushi 13. November 2013 um 15:21 Uhr ·
        Also mit 4K UHD ist es so. Bei 8K UHD hingegen liegst du (glaube ich) richtig (hab nicht nachgerechnet).
        iLike 0
      • M.B. 13. November 2013 um 15:37 Uhr ·
        Ich hab mich von den 4K irritieren lassen, bin davon ausgegangen 1080p x 4, dann würde es stimmen. Aber ja, die Auflösung hat sich ja „nur“ verdoppelt.
        iLike 0
    • Sushi 13. November 2013 um 13:56 Uhr ·
      Auf Youtube gibt es UHD Videos die man sich anschauen kann. Falls du einen Monitor mit höherer Auflösung als Full HD hast (Retina oder die qHD+ Auflösung) dann kannst du es mal testen (Wird natürlich nicht auf voller UHD Auflösung dargestellt weil weder Retina noch qHD+ dieselbe Auflösung wie UHD haben). Ich persönlich sehe einen grossen Unterschied. Das Video braucht aber auch fast 4x länger zu laden als Full HD. Dementsprechend vermute ich auch, dass die UHD Filme 3 bis 4x grösser sind als Full HD. Da hast du noch einen Link: http://www.youtube.com/watch?v=0vrdgDdPApQ Es gibt Dutzende UHD Videos auf Youtube.
      iLike 0
      • M.B. 13. November 2013 um 15:40 Uhr ·
        Man muss schon sagen, das es selbst auf einem Full-HD Display gigantisch aussieht.
        iLike 0
  5. Apple 2 13. November 2013 um 13:29 Uhr ·
    Der iTV wäre schon geil.
    iLike 0
  6. Martin4s 13. November 2013 um 15:50 Uhr ·
    Na wenn das so ist, warte ich auf den Apple TV 4.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.