Home » Hardware » iTV in neuer Studie: Gold, gekrümmt und mit spannenden Ideen

iTV in neuer Studie: Gold, gekrümmt und mit spannenden Ideen

Wir wollen gerne nochmal zum Thema iTV zurückkehren – denn dieses Konzept müssen wir euch zeigen.

Martin Hajek präsentiert passend zu unserer News vom Nachmittag ein interessantes iTV Konzept. Es zeigt die mögliche Hardware des wohl erst 2015 erscheinenden Apple Fernsehers: In goldener Farbe, mit gekrümmten Display und extrem dünn. Über die Umsetzung des Konzepts braucht man sowieso nicht zu diskutieren – sehenswert finden wir den iTV aber allemal. Die ganze Galerie inklusive der Fernbedienung und einem neuen Apple TV könnt ihr hier betrachten. (Danke Jonathan)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

39 Kommentare zu dem Artikel "iTV in neuer Studie: Gold, gekrümmt und mit spannenden Ideen"

  1. Aschex 11. November 2013 um 19:59 Uhr ·
    So wird der ITV niemals aussehen
    iLike 0
    • Rafael B. 11. November 2013 um 20:01 Uhr ·
      Sexy
      iLike 0
    • Noah 11. November 2013 um 20:31 Uhr ·
      Nicht in Gold aber warum glaubst du er wird so nicht kommen. Dafür, dass ich bis 2015 warte müssen sie mir schon was bieten, das hier gepaart mit Software, bei der Samsung den Laden dicht macht, überzeugt mich sehr.
      iLike 0
      • Rafael B. 12. November 2013 um 06:59 Uhr ·
        Gebogenens Display da können sie es machen aber nicht bei iPhone
        iLike 0
  2. Alengelander 11. November 2013 um 19:59 Uhr ·
    Das Teil sieht echt genial aus! Am besten würde mi die graue Ausführung gefallen
    iLike 0
  3. Moritz 11. November 2013 um 20:00 Uhr ·
    Warum gekrümmt? Nur weil man’s kann, heißt es nicht das man es braucht
    iLike 0
    • Till 11. November 2013 um 20:05 Uhr ·
      Daraus könnte man nen wahnsinns-Surroundtom machen
      iLike 0
      • TM 11. November 2013 um 20:28 Uhr ·
        Du weißt schon, dass auch ein gekrümmter Bildschirm kein Surround Sound hat?! :D
        iLike 0
      • M.B. 11. November 2013 um 21:24 Uhr ·
        Wenn du dir mal die Dicke des Gerätes anschaust, sollte dir klar sein das dort nur Geblecher rauskommen wird. Ordentlicher Sound benötigt eben auch Platz der bei der Dicke des Gerätes nicht vorhanden ist. Darum klingen die alten Fernseher (Röhre oder alte LCD’s) heute noch weitaus besser als die ganz neuen Geräte. Und ganz ehrlich, wenn man schon so einen hochwertigen Fernseher hat (egal ob jetzt Apple-TV oder Samsung-Smart-TV, etc.) dann gehört da auch ein ordentliches Heimkinosystem dran. Sonst hat man nichts Halbes und nichts Ganzes. Im Kino willst du ja schliesslich auch keinen Stereo-Ton :-)
        iLike 0
      • Einfachkoch 12. November 2013 um 10:13 Uhr ·
        Na ich hoffe mal das den Punkt mit den Lautsprechern Apple genauso viel Aufmerksamkeit schenken wird wie dem Punkt der Software. Das sollte dann eben mit zum Unterschied zu aktuellen TV’s beitragen und das gute Lautsprecher platz benötigen ist veraltetes Denken… Schau dir nur mal SoundDock etc. Von Bose an. Ich will nicht gegen Samsung hatten aber Samsung Fernseher klingen schon blechern… Habe mich vor meinem Kauf lang und breit informiert und beraten lassen, mein Philips derzeit hat auch ohne Heimkino System einen sauberen Sound. Natürlich nicht so kräftig wie eine Heimkino Anlage aber zumindest nicht blechern. Panasonic hat da übrigens auch häufig die Probleme wie Samsung aber schaut man sich schon heute einen Loewe an, dann sieht man wie es geht und die Spielen ja in der gleichen Preisklasse wie Apple.
        iLike 0
      • M.B. 12. November 2013 um 12:36 Uhr ·
        Und Loewe ist jetzt insolvent :-) Will ja nicht sagen das der Sound richtig schlecht ist, aber eben auch nicht gut. Und die Soundbars die es gibt, weisen eben auch eine gewisse Dicke auf weil man für guten Sound eben einen gewissen Resonanzkörper benötigt der bei so einer kleinen Dicke nicht wirklich gegeben ist. Ich bleib bei meiner Meinung, wenn schon HD/UHD dann muss da auch eine Anlage dran.
        iLike 0
      • Name 12. November 2013 um 13:48 Uhr ·
        Oder der Sound läuft über AirPlay an „richtige“ Heim Kino Boxen, die dann jeder selbst auswählen kann
        iLike 0
    • AAppleFreak 11. November 2013 um 20:29 Uhr ·
      Stimme zu total unnötig!!!!!
      iLike 0
    • Michael 11. November 2013 um 23:00 Uhr ·
      Nein nicht weil man es. Es ist angenehmer TV zu schauen. Das ist wie z.B. bei 3 Monitoren. Die äußeren stellst du auch schräg zu dir und nicht alle gerade in einer Reihe. Die enden des Bildes sind von der Entfernung genauso weit weg von dir, wie die Mitte -> angenehmer zum schauen.^^ Wenn der iTV so kommen würde, und der Preis nicht total überteuert wäre, würde ich zugreifen.^^ mfg
      iLike 0
      • Einfachkoch 12. November 2013 um 10:06 Uhr ·
        Haste recht aber man sollte bedenken das man nicht immer allein vor dem Fernseher sitzt. Was ist mit Leuten die neben dir auf dem Sessel sitzen? Aber cool ist das Konzept allemal.
        iLike 0
  4. Apple 2 11. November 2013 um 20:00 Uhr ·
    Geiles Konzept
    iLike 0
    • Apple 2 11. November 2013 um 20:01 Uhr ·
      Mich würde interresieren wie viel der kosten würde.
      iLike 0
      • Rafael B. 11. November 2013 um 20:02 Uhr ·
        Kommt drauf an mit 4k
        iLike 0
      • M.B. 11. November 2013 um 21:25 Uhr ·
        Wie immer viel zu viel ;-) Steht ja Apple drauf !
        iLike 0
  5. Gianluca 11. November 2013 um 20:00 Uhr ·
    Cool
    iLike 0
  6. Starflash 11. November 2013 um 20:01 Uhr ·
    Sieht aus wie ein iMac
    iLike 0
  7. Till 11. November 2013 um 20:01 Uhr ·
    Hammer!
    iLike 0
  8. Franz 11. November 2013 um 20:02 Uhr ·
    Puh! Kaum umsetzbar, aber cool
    iLike 0
  9. Shoat 11. November 2013 um 20:09 Uhr ·
    Ich muss sagen, dass dies ein schönes Konzept ist, jedoch auch, dass das mit dem gebogenen Display eher nicht so mein Fall ist, Vorallem bei Fernsehern..aber passt gut zum Gesamtbild!
    iLike 0
  10. jotceka77 11. November 2013 um 20:09 Uhr ·
    Schick !!
    iLike 0
  11. Philipp 11. November 2013 um 20:20 Uhr ·
    Was bringt ein gebogenes Display? Sieht aber schick aus
    iLike 0
  12. Martin4s 11. November 2013 um 20:25 Uhr ·
    Nooooo!
    iLike 0
  13. Apfelpetra 11. November 2013 um 20:30 Uhr ·
    Edel
    iLike 0
  14. Jan 11. November 2013 um 21:09 Uhr ·
    Apple hat doch selber gesagt das die nicht überlegen die anderen geräte gold zumachen weil es auf dem iPhone wie ein schmuck wirkt wegen der kleinen fläche aber auf eine große fläche würde es einfach nicht gut aussehen, also Apfel/entfernungspage solche gerüchte wie ein goldenes ipad mac oder itv könnt ihr euch sparen.
    iLike 0
  15. Werner 11. November 2013 um 21:18 Uhr ·
    Wie groß ist der Blickwinkel vom Auge, wenn man sich auf einem bestimmten Punkt konzentriert?
    iLike 0
    • M.B. 11. November 2013 um 21:29 Uhr ·
      Ca. 150°. Aber wenn du ganz genau sein willst, beträgt die Scharfsehzone (das ist die Zone wo du direkt hinschaust) nur 1-2°. Kannst du direkt selber testen, konzentrier dich mal direkt auf den großen Buchstaben im nachfolgenden Wort und dann merkst du, das die Buchstaben links und rechts daneben von dir schon nicht mehr komplett scharf wahrgenommen werden : scharfseHzone ;-)
      iLike 0
      • M.B. 12. November 2013 um 12:31 Uhr ·
        Dann nimm ein anderes Beispiel. Konzentrier dich auf einen Punkt, alles drum herum siehst du zwar, aver schon verschwommen, nicht scharf. Und der Winkel in dem noch alles scharf erscheint ist eben relativ klein.
        iLike 0
    • M.B. 11. November 2013 um 21:31 Uhr ·
      Ach und beim nächsten mal : http://www.lmgtfy.com/?q=Blickwinkel+menschliches+Auge
      iLike 0
  16. Tpointw 11. November 2013 um 21:46 Uhr ·
    Das andere immer wieder die Arbeit für Apple machen! :D
    iLike 0
  17. c7k 12. November 2013 um 12:00 Uhr ·
    Wow! Nicht schlecht, muss ich zugeben. Jetzt weiß ich warum das iTV noch später kommt… Neh, Spaß beiseite. Bin mir zwar nicht sicher, ob die Krümmung nicht vielleicht etwas… zu heftig ist, aber abgesehen davon muss ich sagen, dass dieses Konzept doch sehr realitätsnah an Apples aktueller Designlinie ist, meiner Meinung nach. Super find ich die Idee, dass auch dieses Gerät in Gold und Spacegrau (was ist mit Silber?) gezeigt wird. Hat der Herr Majek auch mal über bunte Fernseher in Plastik nachgedacht? :p Was mir bei den Anschlüssen auffällt sind die USB-Ports sowie der Ethernet-Port. Musste ans Thunderbold Display denken, fand die Anschlüsse für iTV aber unpassend, dass sich um einen Fernseher handelt. Aber moment mal. Welche Anschlüsse würde ein iTV denn haben? Es ist nach wie vor 1. ein Apple Gerät, dass 2. den Fernseher revolutioniert… Vermutlich sind USB und Ethernet doch nicht so verkehrt? Klar müsste da noch HDMI dazu, aber auch Thunderbolt… …was wenn das iTV das neue Thunderbolt Display wird? Bzw. das aktuelle Thunderbolt Display zum iTV wird. Ein einheitliches Gerätelineup. Diverse Größen. Alle eigenständig und gleichzeitig als Bildschirm nutzbar – das hatten wir doch schonmal beim iMac?! Hierzulande dürfte ein Triple-Tuner allerdings nicht fehlen – wäre sonst definitiv kein Erfolgsgarant in Deutschland, da Fernsehen übers Internet (mindestens hier) noch nicht wirklich etabliert ist!
    iLike 0
    • Name 12. November 2013 um 13:51 Uhr ·
      Vllt wird ja gerade durch Apple Fernsehen über Internet revolutioniert
      iLike 0
      • c7k 13. November 2013 um 16:00 Uhr ·
        Vielleicht, aber das wage ich zu bezweifeln, da man 1. nicht nur auf Internet, sondern 2. sogar auf eine starke Verbindung angewiesen wäre, drunter läuft NIX. Und eine gleichmäßige Versorgung existiert hier (und außerhalb Deutschlands) eben nicht. Daher hat z.B. auch die PS4 noch ein optisches Laufwerk. Es würde einfach niemand seinen Fernseher dadurch ersetzen – zumindest nicht so, wie diese Erwartungen und die kurz- bis mittelfristigen, aktuellen Umstände gelegen sind.
        iLike 0
  18. Mac Hollister 12. November 2013 um 16:53 Uhr ·
    Wirkt ein wenig befremdlich, wenn ich mir gerade vorstelle, das Ding an die Wand zu Hängen….. Und die Seiten dann so komisch abstehen… Aber wer weiß, was wirklich kommt. Auf des Gold könnt ich hinten auch verzicheten. Sitze eh selten hinter dem TV ;-)
    iLike 0
    • c7k 13. November 2013 um 15:55 Uhr ·
      Es hat jeder dieselben Bedingungen bezüglich des Platzes eines Bildschirms/Fernsehers, sprich: Wandmontage/Standfuß, an der Wand/mitten im Raum, …
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.