Home » Apple » Ehemaliger Siri-Chef arbeitet nun für Samsung

Ehemaliger Siri-Chef arbeitet nun für Samsung

Vor gut einem Jahr verließ Luc Julia, vormaliger Siri-Chef, das Unternehmen. Jetzt arbeitet er für Samsung und leitet dort die Geschicke von einem neuen Projekt.

Interessanter Weise ähnelt die frische Herausforderungen in einigen Belangen Siri. Zumindest handelt es sich um einen Assistenten, der beispielsweise bei der Verarbeitung von Daten hilft. Um das vorzuführen, ist Julia mit mehreren Fitness-Tracker über die Bühne gerannt. In einer App SAMI wurden diese Daten dann gebündelt. Anschließend hat Julia das System gefragt: "SAMI, how am I doing?". Die App antwortete, er habe das Ziel für heute erreicht.

Julia arbeitete zuvor an der Weiterentwicklung von Siri bei Apple und löste 2011 einen der abgegangenen Gründer ab. Letztes Jahr räumte er den Posten bei Apple auf der Suche nach neuen Chancen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

36 Kommentare zu dem Artikel "Ehemaliger Siri-Chef arbeitet nun für Samsung"

  1. Andre 11. November 2013 um 08:10 Uhr ·
    [Entfernt]
    iLike 0
    • Roberto 11. November 2013 um 08:17 Uhr ·
      Interessant wie sich einige hier direkt betroffen fühlen.
      iLike 0
      • bassiti 11. November 2013 um 08:55 Uhr ·
        Geile Sache. Der Herr Julia hat geschmack ;-)
        iLike 0
      • Äppler 11. November 2013 um 14:07 Uhr ·
        @Roberto Warum einige,vor dir gab es einen einzigen Kommentar? Geht mich zwar nicht’s an aber ich frag trotzdem,was wolltest du mit dem iPad?
        iLike 0
    • S. 11. November 2013 um 14:56 Uhr ·
      Irgendwelche Probleme?! Wenn er zu Samsung gehen will, dann lass ihn doch?! Is doch nich dein Problem. Und Apple findet sicher nen genauso Guten oder Besseren!
      iLike 0
  2. Fauly 11. November 2013 um 08:11 Uhr ·
    Selber schuld:-)
    iLike 0
  3. M. 11. November 2013 um 08:15 Uhr ·
    Apple zahlt ihn nicht gut :D und Siri ist für’n Arsch immer nur Websuche! Da ist die sprachsteuerung von Microsoft kinect und die von Samsung viel besser, Meine Meinung ;)
    iLike 0
    • Äppler 11. November 2013 um 09:15 Uhr ·
      Interesiert hier nicht! Meine Meinung!
      iLike 0
      • Grey 11. November 2013 um 09:46 Uhr ·
        Sollte aber interessieren, denn ein Blick über den Tellerand bzw. über die Apple-Scheuklappen hinaus schadet nie!
        iLike 0
      • Sock 11. November 2013 um 11:13 Uhr ·
        [Entfernt]
        iLike 0
      • Ispeedy 11. November 2013 um 11:28 Uhr ·
        Na wenigstens ist der Appler nicht im falschen Forum wie suck und Co! ;-p
        iLike 0
      • Sock 11. November 2013 um 11:56 Uhr ·
        Warum falsch ? Ich hab doch auch ein eiFone 1 :-)
        iLike 0
      • TM 11. November 2013 um 14:06 Uhr ·
        Genau wie ca 50 Mio andere Leute auch, trotzdem gehst du uns hier auf die Nerven!
        iLike 0
      • R2D2 11. November 2013 um 17:24 Uhr ·
        Mal so am Rande! :) Habe mit Freunden am WE ne ziemlich lange Tour gemacht und 2 Navis laufen lassen. Ein S4 und mein 5s. Und ratet mal, welches gnadenlos abgek…… hat!!! Ohne Worte. Das 5s ist das Beste!!!!!!!!!:))))
        iLike 0
    • Appleinsider 11. November 2013 um 12:26 Uhr ·
      Das ich nicht lache M. Siri soll schlecht sein? Und s-Voice und Kinect besser? Meine Güte du hättest glaube ich noch nie ein Apple gerät in der Hand. Siri funktioniert super. Sie versteht alles, spricht deutlich (nicht wie diese computerstimme von s-Voice die immer erstmal fragt : Waas wolen si tuen?). Siri findet alles. Und die Websuche ist auch super. Das allerlustigste ist ja, dass du, ich zitiere: „…die sprachsteuerung von Microsoft kinect und DIE VON SAMSUNG viel besser, Meine Meinung ;)“ … Meineserachtens hattest du noch nie ein Samsung und apple Gerät in der Hand, kennst dich nicht aus oder bist ein 12 Jähriger Junge, der ein auf wichtig macht. Schönen Tag noch.
      iLike 0
      • Sock 11. November 2013 um 12:47 Uhr ·
        [Entfernt]
        iLike 0
      • Frank 11. November 2013 um 13:02 Uhr ·
        Man kann Siri noch verbessern, das stimmt schon, aber das Samsung und Co auf den Stand kommt wo Siri vor den letzten Update war, vergehen noch Jahre. Übrigens haben auch einige Samsung Anhänger gesagt, die zwar zufrieden mit ihren Handy sind, aber auch ehrlich.
        iLike 0
      • TM 11. November 2013 um 14:08 Uhr ·
        Der Mitbegründer sagt zwar, dass Siri noch in einem sehr frühen Stadium ist, das muss aber nicht schlecht sein, es heißt nur, dass man aus Siri in Zukunft noch sehr viel raus holen kann!
        iLike 0
  4. Nicolas 11. November 2013 um 08:33 Uhr ·
    Ich finde Siri sehr gut, keine Frage! Aber mal ehrlich: Wer nutzt die Funktion täglich? Es ist eine kleine spielerei und manche geben damit an…mehr ist es auch nicht
    iLike 0
    • maty1500 11. November 2013 um 14:08 Uhr ·
      Ich zum Beispiel bin viel zu Fuß unterwegs und höre da auch mal Musik. Ich tätige Anrufe dann auch mal gerne mit Siri oder antworte auch auf eigehende SMS so :)
      iLike 0
      • Äppler 11. November 2013 um 15:04 Uhr ·
        Bin deiner Meinung,wenn ich das Headset aufhabe mach ich alles mit Siri.
        iLike 0
  5. Sir Peoples 11. November 2013 um 08:35 Uhr ·
    Siri ist bei mir abgeschaltet. Braucht man nicht. Nette Spielerei
    iLike 0
    • Emin 11. November 2013 um 10:56 Uhr ·
      Die beste Antwort!
      iLike 0
  6. apple 11. November 2013 um 08:40 Uhr ·
    Smart VIERRA von Panasonic finde ich am besten :)
    iLike 0
  7. Ispeedy 11. November 2013 um 11:30 Uhr ·
    [Entfernt]
    iLike 0
    • Sock 11. November 2013 um 11:58 Uhr ·
      der war echt gut eiSchpidie
      iLike 0
  8. Werner 11. November 2013 um 14:15 Uhr ·
    Siri und Co macht nur Sinn, wenn es emutional reagiert. Da gibt es mehr Nutzen :-)
    iLike 0
  9. M. 11. November 2013 um 14:16 Uhr ·
    Wenn man schon 700€ für ein iPhone ausgibt dann verlange ich auch einen ordentlichen Akku und Features. Beides schrecklich beim iPhone. Ich bin froh das ich den Schrott zum note 3 gemacht habe
    iLike 0
    • ispeedy 11. November 2013 um 18:24 Uhr ·
      Haha… Ein Freudscher vertipper!! Diesmal hatte autocorrecct 200 Prozent recht! ;-p Schrott zu Note 3!!!
      iLike 0
  10. Vince 11. November 2013 um 14:17 Uhr ·
    Bei mir ist ja immer noch Pokémon am Start…
    iLike 0
  11. M. 11. November 2013 um 14:17 Uhr ·
    Und wegen der Mini Tastatur schreibt man auch falsch :D
    iLike 0
  12. Sushi 11. November 2013 um 14:17 Uhr ·
    [Entfernt]
    iLike 0
    • Sushi 11. November 2013 um 15:05 Uhr ·
      Was? O_o Wieso das jetzt? Habe niemanden beleidigt oder provoziert. War auch nicht rassistisch oder radikal. Ich verstehe den Grund jetzt echt nicht :S
      iLike 0
  13. Lukas 11. November 2013 um 15:06 Uhr ·
    Apple hat noch genug Experten :)
    iLike 0
  14. Appleinsider 11. November 2013 um 16:55 Uhr ·
    Ich kann nur auf meinen Kommentar bei dem Artikel „Neue Zahlen: Apple maps lässt google maps hinter sich“ verweisen. Ihre (wenn sie denn in einem Alter sind, in dem gesiezt wird) Aussagen sind lächerlich, undurchdacht und peinlich. Ich verstehe ihren Hass auf Apple überhaupt nicht. Immerhin hat Apple es ihnen ermöglicht, so etwas wie ein „ausgereiftes“ Smartphone in der Hand halten zu können ( dafür spreche ich natürlich auch für die Grafische Benutzeroberfläche bei Computern, der Maus, dem iPod, iTunes und dem wiederbeleben Tablet namens iPad) Von diesen gerade genannten Aspekten denke ich haben sie nicht die geringste Ahnung. Schönen Abend noch
    iLike 0
  15. Lorenz 11. November 2013 um 23:59 Uhr ·
    Ich lach meinen Freund jedes mal aus wenn er ‚Hallo Galaxy“ sagen muss :’D das geht ein paar mal die Minute so ^^
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.