Home » Betriebssystem » [Liste] Neue iOS 7 Tastenkombinationen

[Liste] Neue iOS 7 Tastenkombinationen

Tastenkombinationen erleichtern Mac-Nutzern schon seit langem das Arbeiten und beschleunigen so einige umständliche Handgriffe, die per Tastenkombination schnell umgesetzt werden können. Auch mit dem neuen iOS 7 hat Apple nun die Möglichkeit gegeben mit eben solchen Tastenkombinationen den Work-Flow zu verbessern und zu erleichtern.

mackeyboard

In Apps wie Safari, Mail und Pages hat Apple dies nun umgesetzt. Wie man sich sicher denken kann, sind Tastenkombinationen mit der virtuellen Tastatur auf dem Touchscreen schwer umzusetzen. Die Möglichkeit ist demnach nur mit einer separaten Bluetooth-Tastatur gegeben. Für all diejenigen unter euch, die regelmäßig mit einer Tastatur an ihrem iOS 7-Device arbeiten, könnte die folgende Auflistung wohl interessant sein. Eine originale Tastatur von Apple ist keine Voraussetzung dafür, auch Zubehör von Drittherstellern können verwendet werden.

Safari

– ⌘L wechselt auf die URL Leiste, um eine neue Adresse angeben zu können.
– ⌘T öffnet ein neues Fenster
– ⌘W schließt das aktuelle Fenster
– ⌘R aktualisiert das aktuelle Fenster
– ⌘. um das Laden des aktuellen Fensters zu stoppen

Mail

– ⌘N um eine neue Mail zu verfassen
– ⌘⇧D um eine Mail zu verschicken
Backspace-Taste, um die aktuell-ausgewählte Mail zu löschen
hoch/runter, um zwischen Adressaten auszuwählen

Pages

– ⌘⇧K um zu kommentieren
⌘⌥K um die nächste Anmerkung anzuzeigen
– ⌘⌥⇧K um die vorherige Anmerkung anzuzeigen

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "[Liste] Neue iOS 7 Tastenkombinationen"

  1. Name 8. November 2013 um 10:09 Uhr ·
    Hoffentlich gibt es bald noch mehr, wie zum Beispiel App schließen oder Nachrichten senden
    iLike 0
    • YourMJKTube 8. November 2013 um 14:30 Uhr ·
      Gibt es glaub‘ ich schon seit iOS 6 mit CMD-Q
      iLike 0
  2. Stefan R. 8. November 2013 um 10:19 Uhr ·
    Seit wann haben iOS-Geräte eine physikalische Tastatur? ;-)
    iLike 0
    • Name 8. November 2013 um 10:29 Uhr ·
      Du kannst eine bluetooth Tastatur anschließen…
      iLike 0
    • Anton 8. November 2013 um 10:35 Uhr ·
      Warst du zu faul diesen kurzen Text zu lesen?
      iLike 0
    • Sushi 8. November 2013 um 10:39 Uhr ·
      […] Die Möglichkeit ist demnach nur mit einer separaten Bluetooth-Tastatur gegeben. Für all diejenigen unter euch, die regelmäßig mit einer Tastatur an ihrem iOS 7-Device arbeiten, könnte die folgende Auflistung wohl interessant sein. Eine originale Tastatur von Apple ist keine Voraussetzung dafür, auch Zubehör von Drittherstellern können verwendet werden. […] Da hast du nochmal die Gelegenheit zu lesen…
      iLike 0
    • Dek 8. November 2013 um 10:43 Uhr ·
      Lesen bildet :)
      iLike 0
  3. ilazar 8. November 2013 um 12:22 Uhr ·
    Ich finde das echt Super da ich fast Ausschließlich mit der Apple Tastatur schreibe, hoffe das es dann auch bald übergreifend auf alle Apps Funktioniert, Danke euch !! Musste ich Natürlich Direkt Testen und alles Funtzt, Top !!
    iLike 0
  4. Felix 8. November 2013 um 13:32 Uhr ·
    Es sollte noch die Möglichkeit geben, in Safari mit den Pfeiltasten z.b. Eine Website zu scrollen.
    iLike 0
  5. Torsten 8. November 2013 um 14:05 Uhr ·
    Mich würde viel lieber Interessieren, wann endlich ITunes Radio auf unsren IPhone Devices zu Verfügung steht?????
    iLike 0
    • Lukas 8. November 2013 um 15:11 Uhr ·
      2014 bestimmt
      iLike 0
    • iApfel 8. November 2013 um 18:46 Uhr ·
      Man kann sich auch einen amerikanischen Account machen dann gehts auch:) Ich warte aber lieber;)
      iLike 0
  6. Ev 11. November 2013 um 21:13 Uhr ·
    Weiss jemand wie man Sprachen auf der wifi bluetoothtastatur wechsel ?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.