Home » iPad » Spionageverdacht: iPads aus britischer Regierung verbannt

Spionageverdacht: iPads aus britischer Regierung verbannt

Das iPad ist für die britische Regierung ein Dorn im Auge. Der Überwachungsskandal hinterlässt Spuren…

Wie jetzt bekannt wurde, müssen Minister ihr Tablet bei den Sitzungen draußen lassen. Die Regierung hat Angst vor der Ausspähung durch andere Geheimdienste. Bei besonders sensiblen Gesprächen werden die Handys der Abgeordneten sogar in schalldichte Bleihüllen verstaut, damit auch über diesen Wege keine Information an die Öffentlichkeit getragen wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

33 Kommentare zu dem Artikel "Spionageverdacht: iPads aus britischer Regierung verbannt"

  1. Rafael B. 4. November 2013 um 08:37 Uhr ·
    Selber schult Dan bekommen sie keine ipads
    iLike 0
    • Sinatti 4. November 2013 um 10:16 Uhr ·
      Oh man, mit Deiner Rechtschreibung solltest Du besser keine Kommentare verfassen …
      iLike 0
    • Nicolas 4. November 2013 um 11:19 Uhr ·
      Schuld*
      iLike 0
  2. Philippe 4. November 2013 um 08:38 Uhr ·
    Amerika verdient angesichts der vorhergegangenen Skandale diesen Dämpfer! Man muss sich mal überlegen, was wäre, wenn Deutschland dies so gemacht hätte. Dann wären sofort wieder Storys von 19xx auf den Tisch gekommen.
    iLike 0
  3. Felix 4. November 2013 um 08:39 Uhr ·
    Man kann’s auch übertreiben ;)
    iLike 0
  4. coleman 4. November 2013 um 09:02 Uhr ·
    bei uns nicht so gravierend. Schäuble benutzt es eh nur zum daddeln.
    iLike 0
  5. RS 4. November 2013 um 09:03 Uhr ·
    Die Briten wissen was sie selber tun, wollen aber nicht dass ihnen das gleiche angetan wird. -.-
    iLike 0
  6. Sock 4. November 2013 um 09:07 Uhr ·
    Regt euch nicht auf, mit Apple ist es sowieso bald wieder vorbei und keiner achtet auf deren Produkte. Der Marktanteil bei Tablets ist von rund 40% auf 29% gefallen in nur einem Jahr und bei den Smartphones sieht es noch schlechter aus. In den USA ist Samsung mit der Kundenzufriedenheit ganz oben und Apple ist 12 Plätze gefallen auf Platz 19. Da sieht man wie toll euer Heiligtum ist. Die Zeit ist vorbei, wer hoch fliegt und eingebildet ist, wird tief fallen und Apple wird wie immer versinken. Gabs ja erst 2 mal und alle guten Dinge sind eben 3. Nur Diesmal kommt kein Jobs und rettet sie, sagt auf wiedersehen Apple. Endlich ist es geschafft und die Androiden haben die Macht :-)
    iLike 0
    • Thomasknberlin 4. November 2013 um 09:34 Uhr ·
      Interessant… Davon wusste ich noch garnichts, ich dachte apple fährt weiter gewinn ein… Auf jedenfall wird es nochmal eine lirve gern wenn die iwatch und apple fernseher auf den markt kommen denk ich…. Aber ohne steve jobs hat der laden verloren…
      iLike 0
    • TITO 4. November 2013 um 10:08 Uhr ·
      9 Uhr Montag morgen und du schläfst immernoch? Wie schön doch so ein Hartz 4 Leben ist. Entschuldige, Arbeitslosengeld ll
      iLike 0
      • Sushi 4. November 2013 um 10:48 Uhr ·
        Kann es sein, dass du dir relativ oft etwas einbildest und du dementsprechend, aufgrund deiner Einbildungen, anderen etwas unterstellst was sich lediglich in deinem Kopf abspielt? Ich kommentiere auch rund um die Uhr und verdiene trotzdem im 5-Stelligen Bereich und habe ein nettes Leben in der Schweiz. Da siehst du das die Uhrzeit rein gar nichts über den Menschen aussagt und du dir das wohl nur einbildest. :))
        iLike 0
      • Sock 4. November 2013 um 10:59 Uhr ·
        Wunderbar was hier los ist und das nur weil man eine unwiederlegbare Wahrheit ausspricht. Warum können Apple -Fans nicht Sachlich Argumentieren? Ich befinde mich im übrigen an der Arbeit, dabei verdiene ich zwar nicht so viel wie Sushi, aber es reicht :-) Danke Sushi das du einer von wenigen bis, die nicht beleidigen weil ihnen die Argumente aushehen.
        iLike 0
      • Azidium 4. November 2013 um 11:16 Uhr ·
        Komisch, wir Apple user haben es nicht nötig in die Android Foren zu gehen und uns über ihre Produkte auszulassen. Da sieht man mal wer dermaßen zufrieden mit seinen Produkten ist.
        iLike 0
      • Sock 4. November 2013 um 12:12 Uhr ·
        Azidium kann es sein das du nicht verstanden hast, was ich zum Ausdruck bringen wollte? Ich finde Apples Geräte nicht unbedingt schlecht, aber denken solltest du mal…
        iLike 0
      • Sushi 4. November 2013 um 12:31 Uhr ·
        Ähm Leute, mein Kommentar hat rein GAR NICHTS mit Apple, Android oder sonst was zu tun sondern mit Tito. Könnt ihr bitte sachlich bleiben und nicht alles sofort auf die Smartphones und deren Mobile OS schieben?
        iLike 0
      • Äppler 4. November 2013 um 12:51 Uhr ·
        Hi Ano 2ter Versuch: Und?Hast du jetzt dein neues 5er? Hab mir den von dir empfohlenen Blog angesehen und keine Johanna’s gefunden.Womit ich wieder zur alten Frage käme,Trollen so viele Apple Fan’s bei Android Blog’s wie anders herum,du wolltest das mal beobachten.
        iLike 0
      • Sushi 4. November 2013 um 13:07 Uhr ·
        Auf G+ in den Android und Nexus Communitys waren 2-3 Tage lang echt viele von denen. Aufgefallen ist mir lediglich: In Samsung Foren gibt es oft jemanden mit einem iPhone der trollt und in Apple Foren gibt es genau so oft jemanden mit einem Samsung Device der trollt. In anderen Foren (LG, Sony, HTC, Android, WP etc) gab es kaum welche, bis gar keine ebenso wie in den Apple Foren, da gab es fast gar keine Sony, HTC etc Fanboys. Ist mehrheitlich Samsung VS Apple. Nope ich kaufe mir nie ein Gerät direkt nach dem Verkaufsstart, warte immer 3-4 Wochen, beobachte die Reviews und Meinungen etc. Bin zur Zeit sowieso in Kroatien in den Ferien.
        iLike 0
      • Äppler 4. November 2013 um 14:19 Uhr ·
        Danke für die Info! Happy Holiday
        iLike 0
      • Sushi 4. November 2013 um 14:51 Uhr ·
        Bitteschön.
        iLike 0
      • TITO 4. November 2013 um 18:41 Uhr ·
        @Sushi: Nein, kann nicht sein. Außerdem bezog sich mein Kommentar weniger auf die Uhrzeit, als mehr auf seine Phantastereien und den Neid, sich keine Appleprodukte leisten zu können. Wenn ich 5stellig verdienen würde, hätte ich weiß Gott besseres zu tun als in Foren den Messias zu spielen.
        iLike 0
    • coleman 4. November 2013 um 10:12 Uhr ·
      benutze beide Systeme. jedes hat seine Vor-und Nachteile. Deswegen mache ich aber nicht das eine oder andere nieder. Schwach!
      iLike 0
    • Philippe 4. November 2013 um 10:18 Uhr ·
      Das Thema hat mit Apple direkt garnichts zutun! Guten Morgen…. -.-
      iLike 0
    • Dek 4. November 2013 um 10:29 Uhr ·
      Troll oder serious? Ich möchte sich mal an den kritischen Bug vom S3 erinnern, indem man systemweit root rechte durch samsungs Fotoapp erlangte und somit auf alle Ressourcen ‚mic/Cam‘ usw. Zugreifen konnte. Also bezüglich Sicherheit, haha das ich nicht lache.
      iLike 0
    • Azidium 4. November 2013 um 10:37 Uhr ·
      [entfernt]
      iLike 0
      • Sushi 4. November 2013 um 10:42 Uhr ·
        Oder das iPhone 5C :)
        iLike 0
      • Azidium 4. November 2013 um 11:56 Uhr ·
        Samsung hat es bis heute nicht geschafft, überhaupt an die Qualität des 5C ranzukommen, sorry. Und jetzt zurück in deine Trollhöhle, husch husch.
        iLike 0
      • Sushi 4. November 2013 um 12:33 Uhr ·
        Ist mir relativ egal ob Samsung oder iPhone 5C. Besitze beides nicht. Wollte lediglich sagen, dass falls du Plastik wollen würdest du dir auch das iPhone 5C kaufen könntest. Das hat nichts mit Trolling zu tun. Was ihr euch so alles einbildet…
        iLike 0
    • TM 4. November 2013 um 16:01 Uhr ·
      Ich weiß nicht, wo du deine Daten her hast aber n bisschen sollte man auch überlegen, bevor man hier irgendeinen Käse schreibt. Bei Tablets ist Apple immer noch mit großem Abstand Marktführer OBWOHL der Markt nur so mit Android-Billig-Tablets überschwemmt wird! Und bei den Smartphones is Apple auch seid Jahren konstant. Außerdem sagen Marktanteile nicht wirklich viel darüber aus, wie man selbst ein Produkt findet. Zu den Statistiken mit der Kundenzufriedenheit: es gibt zigtausend Meinungsforschungsinstitute die Umfragen zur Kundenzufriedenheit durchführen, beim J.D. Gedönsens hat Apple meineswissens die letzten 3 Jahre gewonnen. Und zu dem Rest: die Quartalszahlen sagen was anderes als den „Untergang von Apple“ Zum letzten Satz sage ich lieber nichts mehr…
      iLike 0
  7. Norbert 4. November 2013 um 09:21 Uhr ·
    Alle Geheimdienste und alle Regierungen tun das. Das ist nun mal diese Welt. Auch über Verbündete muss man mehr wissen, als die einem sagen. Sorry, wenn ich es so sage. Wahrscheinlich Nutzen die Briten die iPads der anderen zum spähen und wissen deshalb, dass sie sich eignen. Ohne es gut zu heißen muss ich sagen, dass die USA das Pech namens Snowden hatten.
    iLike 0
  8. Sock 4. November 2013 um 12:15 Uhr ·
    und an Apfelpage: ihr toleriert hier Straftäter und deren Beleidigungen ?
    iLike 0
    • Sushi 4. November 2013 um 17:36 Uhr ·
      Wie man anhand deinen Kommentaren sieht, ja.
      iLike 0
    • Azidium 4. November 2013 um 18:04 Uhr ·
      Deine Mutter wird auch toleriert obwohl sie dich nicht abgetrieben hat. Da siehste mal.
      iLike 0
  9. Noah 4. November 2013 um 16:51 Uhr ·
    Ich finde ja alle apple Fans in diesem Blog, darunter auch ich sollten in den nächsten Android Blog und rumnerven, einfach mal damit sie sehen wie es ist. Steve wollte ja sowieso einen Atomkrieg…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.