Home » Sonstiges » Starke Siri-Konkurrenz auf Kickstarter: XOWi versuchts mit dem Rundum-Paket

Starke Siri-Konkurrenz auf Kickstarter: XOWi versuchts mit dem Rundum-Paket

Drei Videos, die Bände sprechen. Das Kickstarter-Projekt XOWi will bald mit einem umfangreichen Rundumpaket nicht nur Siri, sondern auch anderen Sprachassistenten Konkurrenz machen.

XOWi ist ein kleiner ansteck- und tragbarer Computer, der sich als Helferlein in den Alltag integrieren will. Die Bedienung funktioniert komplett über die Sprache. Dabei lässt XOWi Fragen zu, die über Siris Wortschatz hinaus eine ganze Reihe an nützlichen Features mitbringen. Doch nicht nur das: XOWi arbeitet auch selbstständig und informiert euch etwa über Twitter-Follower oder neue Nachrichten.

In den beiden folgenden Videos bekommt ihr einen weit gefächerten Eindruck, was sich die beiden Macher, Weiye Ma und Ahmed Bouzid, darunter vorgestellt haben. Der Funktionsumfang kann sogar vom User oder von Entwicklern erweitert werden, eine API soll dabei sein. Außerdem verbindet die wunschvorgestellte App für iOS, Android, Windows Phone und Blackberry OS XOWi mit anderen Geräten.

Bis das Ganze Realität wird, muss noch fleißig bei Kickstarter mitgemacht werden. Hier findet ihr weitere Informationen ergänzend zu den Videos im Anschluss.

https://www.youtube.com/watch?v=BAYhpXiZfnk?rel=0

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

https://www.youtube.com/watch?v=vsgDhK8fVlU?rel=0

Was sagt ihr? Würde XOWi in eurem Alltag einen Platz finden?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

30 Kommentare zu dem Artikel "Starke Siri-Konkurrenz auf Kickstarter: XOWi versuchts mit dem Rundum-Paket"

  1. Rafael B. 29. Oktober 2013 um 17:06 Uhr ·
    Siri ist tausend mal besser
    iLike 0
    • Alex 29. Oktober 2013 um 17:14 Uhr ·
      Ja alles an Apple ist besser als die Konkurrenz blablabla Bestimmt auch die karten App besser als Google Maps? …
      iLike 0
      • Tim 29. Oktober 2013 um 17:26 Uhr ·
        Ich finde die Karten app von Apple besser als Google’s, und jetzt ?
        iLike 0
      • TM 29. Oktober 2013 um 17:40 Uhr ·
        Ich finde Apple Maps auch besser, vor allem Flyover ist echt geil :)
        iLike 0
      • D(*_*)B 29. Oktober 2013 um 17:54 Uhr ·
        Und was wenn die einen nicht versteht. So nach dem Motto:“ Die Hühner P/*icken auf der Straße.“ Ich weiß, dass das Beispiel kindisch und blöd ist, aber ein Versprecher kann böse folgen haben. Bei Siri sieht man, was man sagt. Und diese Idee wurde schonmal vor einem Jahr als Konzept auf Web.de vorgestellt, ich bin mir sicher, dass das nicht diese Leute waren.
        iLike 0
      • Ralf 29. Oktober 2013 um 18:11 Uhr ·
        Oh man alles Apple Fanboys hier
        iLike 0
      • TM 29. Oktober 2013 um 18:26 Uhr ·
        @Ralf wieso denn bitte? Wir haben hier nur unsere Meinung zu diesem Kommentar dazu gegeben
        iLike 0
      • Jan 29. Oktober 2013 um 18:26 Uhr ·
        Ich bin ein Apple fanboy und nun ?
        iLike 0
      • Dek 29. Oktober 2013 um 19:05 Uhr ·
        Die Kartenapp von Apple ist tatsächlich angenehmer als google Maps. Zumindest als navi ist google Maps richtig shice. Da ist Nokia Drive und Apple’s Tomtom 1000x besser ^^
        iLike 0
    • Rafael B. 29. Oktober 2013 um 19:33 Uhr ·
      Jop aber das ist ja noch alles in Entwicklung und noch nicht fertig
      iLike 0
    • AppleJünger 29. Oktober 2013 um 20:55 Uhr ·
      Ich bin begeisterter Apple Nutzer, ABER mal ehrlich, XOWi is einfach besser, da kann man sagen was man will!
      iLike 0
      • TM 30. Oktober 2013 um 00:13 Uhr ·
        Von den Funktionen her schon, aber wer bitte trägt so ein komisches Teil um den Hals oder am T-Shirt geklipst mit sich rum?
        iLike 0
  2. Lukas 29. Oktober 2013 um 17:06 Uhr ·
    Die spricht ein einfach an, wenn eine neue Push Nachricht kommt? Naja, ich bin nicht so Fan von. Aber die Funktionen gefallen mir
    iLike 0
  3. Jan 29. Oktober 2013 um 17:24 Uhr ·
    Nööööö ich bleibe meine Siri treu die hat immer einen sehr guten jop gemacht warum soll ich sie denn feuern und so ne komische xowi yowi oder wie sie heisst ersetzen ?
    iLike 0
    • Thomas99 29. Oktober 2013 um 20:16 Uhr ·
      Ich nutze Siri aufgrund des zu geringen funktionsumfangs kaum, nur zum Spaß, wenn ich grade Zeit hab und wissen will, was Siri auf meine Fragen antworten würde, aber wirklich Nutzen tue ich Siri nicht, mittlerweile aber mehr, weil mit ios 7 ja ein bisschen mehr dazu gekommen ist…
      iLike 0
      • D(*_*)B 29. Oktober 2013 um 23:46 Uhr ·
        Wer nutzt Siri schon aktiv? Nur wenn man zu faul zum schreiben ist, oder?
        iLike 0
  4. STK 29. Oktober 2013 um 18:25 Uhr ·
    Siri, tell me, where did you see Xowi last?
    iLike 0
  5. Einfachkoch 29. Oktober 2013 um 18:31 Uhr ·
    An sich keine schlechte Idee aber das noch ins deutsche zu bringen dauert sicherlich. Außerdem meldet sie sich bei Twitter followern und Co. Am Anfang ist das bestimmt lustig aber mit all den Diensten wie fb, News und so geht einem das wohl schnell auf den Keks. Und um an die oberen Kommentare anzuknüpfen, ich finde Apples Maps auch besser als Googles und mit Siri ist das ein perfektes Zusammenspiel, etwas suchen, finden und navigieren lassen.
    iLike 0
  6. M. 29. Oktober 2013 um 18:35 Uhr ·
    Hahaha oh man alles wird langsam besser als das iPhone. Wie wohl es in der Zukunft aussehen. Wird ;)
    iLike 0
    • Jan 29. Oktober 2013 um 20:57 Uhr ·
      Thaha ne im Gegenteil.
      iLike 0
    • Katrin 30. Oktober 2013 um 07:36 Uhr ·
      In Zukunft gibts den Apple Dreck nicht mehr und die Sekte lebt weiter im Dreck der Dummschulen.
      iLike 0
      • Airforce 30. Oktober 2013 um 09:47 Uhr ·
        Du bist Krank.
        iLike 0
  7. Einfachkoch 29. Oktober 2013 um 20:34 Uhr ·
    Mal so am Rande… Bei einer Smartwatch verstehe ich ja das gebogene Display aber kann mir bitte mal jemand den Sinn des Samsung Round oder des LG GFlex erklären? Wozu brauche ich denn bitte ein gebogenes Smartphone? Oder ist das nur so ein PR-Gag a la Samsung nach dem Motto, wir waren die ersten?
    iLike 0
    • Sushi 29. Oktober 2013 um 20:47 Uhr ·
      Um der Welt zu zeigen was machbar ist.
      iLike 0
      • Sushi 29. Oktober 2013 um 20:48 Uhr ·
        Edit: Das Galax Round gilt sowieso offiziell als Prototyp.
        iLike 0
    • TM 30. Oktober 2013 um 00:12 Uhr ·
      War eher Marketing und wie Sushi schon sagte ist es eigentlich ein Prototyp der halt mal nur in Südkorea verkauft wird. Was ein gebogenes Display bei Smartphones bringt, versteh ich aber auch nich
      iLike 0
  8. Fail 3000 29. Oktober 2013 um 21:39 Uhr ·
    Macht zwar total siri runter :D könnte ich mir aber An meinem T-Shirt vorstellen Wenn der Preis mitspielt (dürfte ja nicht so teuer werden) wenn apple ja für den ipod Schuffle nur 49€ verlangt
    iLike 0
  9. 29. Oktober 2013 um 22:30 Uhr ·
    Die könnte Apple ja Auch mal aufkaufen… XD
    iLike 0
  10. Zaunpfahl 30. Oktober 2013 um 05:15 Uhr ·
    Ein kleines interessantes Ding. Wenn der Preis stimmt, würde ich es bestimmt in Erwägung ziehen es zu kaufen. Aber wo soll man das schon benutzen? Dass ist ein lustiges Spielzeug für zu Hause, aber draußen würde ich damit sicher nicht rumrennen. Aber wenn der Preis stimmt…
    iLike 0
  11. Georg 2. November 2013 um 08:13 Uhr ·
    Erinnert mich stark an den Kommunikator in Star Trek. Ich denke so etwas ist die Zukunft. Als Kpt. Kirk 1964 das erste Mal sein Funkgerät aus der Tasche zog und aufklappte, hat die Welt gelacht: SF Aber seht euch heute an…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.