Home » iPhone » Gute PR: Ubuntu-Macher äußert sich zum iPhone 5s

Gute PR: Ubuntu-Macher äußert sich zum iPhone 5s

Canonical-CEO Mark Shuttleworth verliert – zufällig kurz vor dem Release seines Ubuntu – ein paar Worte zum iPhone 5s.

Shuttleworth sieht in einem Interview mit ZDNet seine Visionen des Ubuntu-Edge im iPhone 5s verwirklicht:

Das Edge könnte die Idee der Konvergenz vorangebracht haben. Sie haben Apples Beschreibung seiner neuen CPU als ‘Desktop-Klasse’ bemerkt? Ich glaube nicht, dass das Zufall war.

Ihr erinnert euch vielleicht: Das Ubuntu Edge war der einst anstehende iPhone-Konkurrent, der aber wegen mangelnder finanzieller Mittel nicht in die Praxis umgesetzt wurde.

Das dazugehörige Betriebssystem Ubuntu wird am 17. Oktober veröffentlicht. Smartphones dazu kommen aber erst in der ersten Hälfte 2014, ein Tablet braucht noch länger. Das musste der CEO im Zusammenhang mit seiner iPhone-Aussage erwähnen.

Im Januar hatten wir Ubuntu bereits beleuchtet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Gute PR: Ubuntu-Macher äußert sich zum iPhone 5s"

  1. eios 14. Oktober 2013 um 09:49 Uhr ·
    find ich gut, kann dem Smartphone Markt nur gut tun :)
    iLike 0
  2. Martin4s 14. Oktober 2013 um 10:14 Uhr ·
    Das wäre meine 2te wahl zu iOS/OS X
    iLike 0
  3. Felix 14. Oktober 2013 um 10:31 Uhr ·
    Wird bestimmt besser als android ;) (nein, ich bin kein hater xD )
    iLike 0
    • Apfelsaft 14. Oktober 2013 um 10:41 Uhr ·
      Nein du bist kein Hater…
      iLike 0
    • Anton 14. Oktober 2013 um 11:51 Uhr ·
      neeiin. übberrhauuppt nicht.
      iLike 0
    • Jan 14. Oktober 2013 um 12:31 Uhr ·
      Du bist auf keinen fall ein Hater aber ich hasse trotzdem Android und daran könnt ihr nichts ändern :)
      iLike 0
    • Tim 14. Oktober 2013 um 12:32 Uhr ·
      Qutasch felix, du bist alles andere als ein hater
      iLike 0
  4. Erbrango 14. Oktober 2013 um 10:38 Uhr ·
    Braucht kein Mänsch :)
    iLike 0
    • Jan 14. Oktober 2013 um 12:33 Uhr ·
      Määääääänsch :)
      iLike 0
  5. SaM 14. Oktober 2013 um 11:11 Uhr ·
    Hm, ich bin gespannt. Dann hätten wir ja ab dem nächsten Jahr drei momentan relativ dominante Mobile OS mit WindowsPhone 8, Android und iOS und zwei sehr neue Systeme mit Firefox OS und Ubuntu. Wenn dann auch noch Samsung Tizien demnächst ankündigt, sogar 6 :D Da ist dann auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei, die Frage ist nur, ob es wirklich zu einem Fortschritt führt oder aber am Ende sogar zu einer Lähmung, da jeder auf sein eigenes System setzt.
    iLike 0
    • Neeco 14. Oktober 2013 um 16:15 Uhr ·
      Konkurrenz treibt wohl eher voran
      iLike 0
  6. Bernd 14. Oktober 2013 um 11:34 Uhr ·
    @SaM: Zur Lähmung führt eher ein Quasi – Monopol, wie wir am Beispiel Windows leidvoll erfahren mussten.
    iLike 0
  7. roffl 14. Oktober 2013 um 13:17 Uhr ·
    Klingt auf jeden fall interessant!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.