Home » Apple » iCloud Push Mails in Deutschland wieder aktiv

iCloud Push Mails in Deutschland wieder aktiv

Nach 18 monatigen Patentstreit mit Motorola um die iCloud Push Mails, kann jetzt Vollzug gemeldet werden. Apple hat die Mitteilungen für iCloud Nutzer hierzulande wieder aktiviert.

wpid-Photo-14.08.2013-1936.jpg

Das Oberlandesgericht in Karlsruhe hob die Einstweilige Verfügung gegen Apple auf. Notwendig war dafür nur noch eine Zahlung von 132 Millionen Euro an Motorola, um die Verfügung endgültig beiseitezulegen, nachdem das Patent eigentlich schon im Dezember letzten Jahres für ungültig erklärt wurde. Seit gestern Abend bekommen iCloud Nutzer wieder regelmäßig Push-Nachrichten und müssen ihre Mails nicht mehr manuell checken – und das erstmal auf unbestimmte Zeit.

[via Fosspatents]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "iCloud Push Mails in Deutschland wieder aktiv"

  1. name 2. Oktober 2013 um 16:21 Uhr ·
    wurde ja auch mal Zeit… ^^
    iLike 0
  2. Lukas 2. Oktober 2013 um 16:22 Uhr ·
    Motorola? Das die sich noch halten
    iLike 0
    • TM 2. Oktober 2013 um 16:23 Uhr ·
      Ja die wurden von Google gekauft wegen den Patenten vor allem
      iLike 0
  3. Starflash 2. Oktober 2013 um 16:42 Uhr ·
    Gilt das auf für gmail? Wenn ja, wie richte ich das ein, das ich den Push erhalte?
    iLike 0
    • name 2. Oktober 2013 um 16:45 Uhr ·
      das gilt für iCloud-Mail… ^^ und wird unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Datenabgleich
      iLike 0
      • Starflash 2. Oktober 2013 um 17:14 Uhr ·
        In vielen newsportalen steht, dass es für alle Anbieter und auch für gmail gilt. Nur gmail kann ich ja nicht unter iCloud einrichten.
        iLike 0
  4. name 2. Oktober 2013 um 16:47 Uhr ·
    *eingestellt bei GoogleMail (gmail) ist Push Standard, da sie ja Motorola gekauft haben und damit die Patente besitzen
    iLike 0
  5. Azidium 2. Oktober 2013 um 16:54 Uhr ·
    Wow, ich kenne das Gefühl schon gar nicht mehr automatisch Mails aufs iPhone zu bekommen…
    iLike 0
  6. Tim 2. Oktober 2013 um 22:26 Uhr ·
    Bei mir klappt’s noch nicht :( wie siehts bei euch mit den iCloud Push-Mails aus? Geht es schon?
    iLike 0
  7. Monnemer 4. Oktober 2013 um 12:10 Uhr ·
    Seh ich das richtig, das gilt nur für iCloud aber nicht für meine GMX, web.de etc…. ?!?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.