Home » iPhone » iPhone 5s: Touch-ID lässt sich austricksen

iPhone 5s: Touch-ID lässt sich austricksen

Wer sich das neue iPhone 5s kauft hat wohl gute Gründe dafür und freut sich wahrscheinlich schon sehr auf die neue Technik, die Apple dem Flaggschiff spendiert hat – wie zum Beispiel den Fingerprint-Sensor, auch Touch-ID genannt. 

Touch-ID-Home-button-1024x922

Mit dem neuen Fingerabdruck-Scanner möchte Apple Sicherheit in Zukunft ganz groß schreiben und nimmt sogar extra Stellung bezüglich der neu verbauten Technik. Die Welt hat in ihrer neusten Online-Ausgabe nun berichtet, dass man den Touch-ID Sensor soweit austricksen kann, um an wichtige Daten, Termine und Kontakte im Adressbuch zu gelangen – all das ohne Verwendung der neuen Sicherheitsmaßnahme Touch-ID. Möglich soll das mit dem Sprachassistenten Siri sein, den man auf dem Sperrbildschirm mit einem langen Druck auf den Homebutton aktivieren kann.

Auf diese Weise soll es sogar möglich sein Anrufe zu tätigen oder, per Spracheingabe, auch SMS, E-Mails oder sonstige Nachrichten zu verschicken. Siri ist in der Grundeinstellung wohl auch im Lockscreen aktiv. Wer Wert auf seine Privatsphäre legt, sollte diese Voreinstellung also so bald wie möglich ändern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

89 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 5s: Touch-ID lässt sich austricksen"

  1. Name 18. September 2013 um 11:37 Uhr ·
    Das hat nichts mit dem Sensor zu tun, das ist ganz normal. War das Feature des iPhone 4S: nennt sich Siri!
    iLike 0
  2. ALDeeN 18. September 2013 um 11:40 Uhr ·
    Trotzdem ist das ein Sicherheitsleck. Stand auch im Welt-Artikel. Man muss schon sagen, dass das lächerlich ist. Zuerst brüstet sich Apple mit dem mega Sicherheitsfaktor Fingerabdruck und dann kann man das ganz einfach mit Siri umgehen, wenn man die Grundeinstellungen nicht ändert – was die meisten sicher nicht tun, bzw. davon auch nichts ahnen! Bravo Apple! Bravo!
    iLike 0
    • Name 18. September 2013 um 11:42 Uhr ·
      Dann einfach Siri im sperrmodus deaktivieren, dann drückst du den home Button, der Finger wird gescannt und danach drückst du lange, sodass Siri gestartet wird.
      iLike 0
    • Tobias 18. September 2013 um 11:54 Uhr ·
      Lächerlich……Sicherheitsrisiko. Die selbe Funktion habe ich jetzt bei der Code Sperre auch und sie ist abschaltbar. Ein WLAN Router der WPA Verschlüsselung bietet ist ja auch nicht unsicher, weil er nach der Auslieferung zuerst konfiguriert werden muss.
      iLike 0
    • jo 18. September 2013 um 13:29 Uhr ·
      Das macht schon Sinn so, sonst muss man doch wenn man Kopfhörer aufhat und telefonieren will jedes mal das handy rausholen und entsperren um ein Anruf zu tätigen. Als wärs auch so schlimm wenn jemand Zugriff auf das Telefonbuch oder Kalender hat, bitte nicht so paranoid.
      iLike 0
      • Äppler 18. September 2013 um 17:16 Uhr ·
        @Jo 750 Likes von mir!!!! Das wäre auch mein Text gewesen.
        iLike 0
    • colin 18. September 2013 um 13:44 Uhr ·
      beruhig dich mal das ist nur ein software ding das kann man patchen zb indem man auch für Siri im Sperrbereich den Finger scannen lassen muss (man muss den Finger ja sowieso lange drauf halten…)
      iLike 0
    • TM 18. September 2013 um 14:08 Uhr ·
      Und was soll jemand dann machen wenn er dein Handy klaut? Klingelstreich bei Leuten auf deinem Telefonbuch machen?
      iLike 0
    • Appleloge 18. September 2013 um 14:50 Uhr ·
      Was heulst du denn rum?? Dazu sind doch Updates da, iOS 7 ist noch in der Anfangsphase und kann sich mit jedem Update stetig verbessern, na dann wird das Problem eben mit 7.01 behoben.
      iLike 0
    • AppleFan 18. September 2013 um 16:11 Uhr ·
      Man kann siri bei Bildschirm Sperre auch ausstellen
      iLike 0
  3. Tobias 18. September 2013 um 11:41 Uhr ·
    Ihr lest zuviel Welt….die sind vom Springer Verlag, kann nix gutes bei rüberkommen. Dieses sogenannte Sicherheitsproblem ist auch heute schon existent- ohne TouchID und es lässt sich durch Abschalten von Siri im Sperrbildschirm beheben….
    iLike 0
    • ◆Anonymous 18. September 2013 um 11:47 Uhr ·
      Du hast anscheinend keine Ahnung vom Springer Verlag…
      iLike 1
      • Tobias 18. September 2013 um 11:55 Uhr ·
        Dann kläre mich bitte auf- wenn ich so Ahnungslos bin.
        iLike 0
      • ◆Anonymous 18. September 2013 um 12:18 Uhr ·
        Kennst du die Suchmaschine Google? Dein Freund und Helfer? Einige Menschen sind echt zu faul sich selbst zu informieren… stattdessen wird gejammert und gemotzt sobald einer Blasphemie gegenüber Apple betreibt… Faule Jugendliche…
        iLike 0
      • Michael 18. September 2013 um 12:58 Uhr ·
        Der Springerverlag samt Konsorten bishin zu den Zecken, die sich ernsthaft Journalisten nennen dürfen, ist eine einzige Verbrecherorganisation. Und dass Du offenbar anderer Meinung bist, das wundert weder mich noch andere hier – vom Niveau passt Dein Kommentar immerhin zum Dreck dieses Verlagshauses.
        iLike 0
      • ◆Anonymous 18. September 2013 um 13:56 Uhr ·
        Einige Menschen haben echt Phantasie…
        iLike 0
  4. Max 18. September 2013 um 11:44 Uhr ·
    Leute jetzt mal ernsthaft müssen immer solche Gerüchte in die Welt gesetzt werden ! Gut wenn das so stimmt mit Siri sollte Apple trotzdem was ändern ! ABER was hat das mit dem Touch ID zu tun ! Unter der Überschrift erwarte ich was anderes ! Sinnloser Beitrag ! Sorry aber ist so ! Überschrift ändern !
    iLike 0
  5. anonymous 18. September 2013 um 11:44 Uhr ·
    Das war von Anfang an klar, aber das es so leicht wird hat keiner erwartet und da sind sie sie wieder die Bestätigungen das Apple nichts kann und das unsicherste OS hat. Wie kann man hier noch von Sicherheit reden ? Die gibt es bei Apple ganz einfach nicht ! Hier wurde ja viel diskutiert und jeder der Apples Sicherheit in Frage gestellt jat wurde von den Jüngern sofort nieder gemacht. Mich würde mal interessieren was die Fanatischen Apple Jünger jetzt wieder dazu sagen, um es schön zu reden. Wann merkt ihr endlich das Apple euch nur verarscht und die Perfekte Gehirnwäsche in Form von Werbung betreibt. Jetzt ist es bei mir vorbei, ein Apple Produkt wird mein Haus nicht mehr beherbergen. Wie kann Apple es sich noch wagen solch ein fehlerhaftes Smartphone (mal wieder) als bestes iPhone aller Zeiten zu bezeichnen ? Meiner Meinung geht das gar nicht, weil es dann niemals etwas besseres geben könnte, also sieht man doch wie leichtfertig Apple seine Kundschaft als dumm abstempelt.
    iLike 0
    • ◆Anonymous 18. September 2013 um 11:47 Uhr ·
      Fake Anonymous…
      iLike 0
      • ◆Anonymous 18. September 2013 um 11:52 Uhr ·
        Obwohl er/sie eigentlich (ausnahmsweise) vollkommen recht hat.
        iLike 0
      • Äppler 18. September 2013 um 12:41 Uhr ·
        Schwachfug hat sie nicht!
        iLike 0
      • ◆Anonymous 18. September 2013 um 12:47 Uhr ·
        Leider doch.
        iLike 0
      • Äppler 18. September 2013 um 18:59 Uhr ·
        Das ist nur deine Meinung, sie schreibt wie immer nur Hetzparolen,ein eigenes Haus wird ihr Taschengeld auch nicht hergeben! Also alles Schwachfug ! Komm mir nicht mit doch, sondern gib mir genaue Anhaltspunkte!
        iLike 0
    • Chros 18. September 2013 um 11:53 Uhr ·
      Ich würd‘ mich erstmal informieren bevor ich hier dumm ‚rumhate :D
      iLike 0
      • anonymous 18. September 2013 um 11:59 Uhr ·
        mit Haten das leider nichts zu tun, nur mit deiner „dummheit“.
        iLike 0
      • Chros 18. September 2013 um 12:17 Uhr ·
        Du bringst doch keine brauchbaren Argumente, die du in irgendeiner Weise belegen kannst :D Du hängst hier mit deiner Attitüde, dass Apple uns ja alle verarscht & versuchst nicht einmal deine Sichtweise handfest zu halten; & das ist dann halt einfach „dumm ‚rumhaten“! Desweiteren würde ich mir über die Dummheit von anderen Recht wenig Sorgen machen, wenn ich nicht in der Lage bin zu erkennen wann man „das“ mit einem oder 2 „s“ schreibt :D
        iLike 0
      • anonymous 18. September 2013 um 12:22 Uhr ·
        oh jetzt hast du es mir aber so richtig gegeben. Scheiße wenn man nicht weiter weiß und sein teuer gekauften Schrott rechtfertigen will.
        iLike 0
      • Äppler 18. September 2013 um 12:45 Uhr ·
        Und wenn du nicht mehr weiter weißt bekommst du einen Anfall oder änderst deinen Namen! Abbelhorst Anonymous Miros Johanna Hab ich einen vergessen?
        iLike 0
      • ◆Anonymous 18. September 2013 um 12:49 Uhr ·
        Applehaslost oder irgend sowas hast du vergessen :) Und Apple4ever (glaube ich zumindest)
        iLike 0
      • Äppler 18. September 2013 um 12:53 Uhr ·
        Dein erster Name ist bei mir Abbelhorst den zweiten hab ich vergessen der kam nicht oft weil du sie gleich erkannt hast.
        iLike 0
      • anonymous 18. September 2013 um 13:00 Uhr ·
        Hmm wer hat die Null gewählt und das gleich 2 mal ? Was wollt ihr denn jetzt von mir ?
        iLike 0
      • ◆Anonymous 18. September 2013 um 13:04 Uhr ·
        Das du aufhörst mich zu faken -_-
        iLike 0
      • anonymous 18. September 2013 um 13:07 Uhr ·
        hä? was willst du? Du bist doch der Beste Googler hier, versuchs mal bitte mit dem Synonym anonymouse und dann nerv wen anders, oder kauf dir ein iPhone und erzähl es Siri. Tschau Lappen
        iLike 0
      • ◆Anonymous 18. September 2013 um 13:31 Uhr ·
        Wenn dieses Kind jetzt schon so ein Soziopath ist dann wird das eine Katastrophe sobald er in die Pubertät kommt… die Eltern tun mir jetzt schon leid.
        iLike 0
      • anonymous 18. September 2013 um 13:36 Uhr ·
        Deine Arbeitsstelle scheint eine Lüge zu sein. Denn falls du das bist, was du vorgibst zu sein, dann bist du echt unfähig richtige Analysen zu erstellen. Schau mal hier: http://www.apfelpage.de/2013/09/18/update-in-sicht-youtube-app-bald-mit-offline-modus/#comment-266515 und dann kannst du noch einmal auf schlau machen.
        iLike 0
      • anowhat 18. September 2013 um 14:00 Uhr ·
        ihr nehmt euch beide zu wichtig
        iLike 0
      • ◆Anonymous 18. September 2013 um 14:00 Uhr ·
        Und was haben die von dir verfassten Fake Kommentare mit mir zu tun? Keiner dieser Kommentare in deinem Link stammen von mir :)
        iLike 0
      • anonymous 18. September 2013 um 14:14 Uhr ·
        anus du beweist dein Lügen :-) guck mal hier, extra für dich: anonymous 18. September 2013 um 13:16 · Danke ApfelFreak. Also jetzt will ich mal nicht so sein und lege euch meine Erklärung zu meinen Verhalten hier offen zur schau: “Provokation (v. lat. provocare ‚hervorrufen‘, ‚herausfordern‘) bezeichnet das gezielte Hervorrufen eines Verhaltens oder einer Reaktion bei anderen Personen. Hierbei agiert der Provokateur bewusst oder unbewusst in einer Weise, dass die provozierte Person oder Personengruppe ein tendenziell erwünschtes Verhalten zeigt.” Was sagt euch das jetzt ? Wer von euch versteht es jetzt, wie man Personen wie mir begegnen muss ? Soll ich euch das “Geheimnis” verraten, oder gibt es hier schlaue Personen die wissen was hierbei am besten ist ?
        iLike 0
      • ◆Anonymous 18. September 2013 um 14:18 Uhr ·
        Bravo du kannst dich selbst zitieren :) Sonst noch irgendwelche Fake Kommentare?
        iLike 0
      • anonymous 18. September 2013 um 15:06 Uhr ·
        hehe du bist gut, entweder bist du so, oder du tust nur so. anus du bist mein held!
        iLike 0
      • ◆Anonymous 18. September 2013 um 15:12 Uhr ·
        Würde mich echt interessieren was in deinem minderjährigen Kopf für ein Durcheinander herrscht. Kaum einer deiner Kommentare ergibt einen Sinn.
        iLike 0
      • ◆Anonymous 18. September 2013 um 15:40 Uhr ·
        Du hast definitiv ein Problem.
        iLike 0
    • Tati 18. September 2013 um 13:31 Uhr ·
      Jedes System kann unsicher sein, nicht nur iOS. Wenn Profis nur richtig wollen, könn se sich auch ins Pentagon hacken & die ham wahrscheinlich eins der sichersten Systeme. Hier in dem Artikel geht’s in erster line um eine Funktion, die man auch abschalten kann. Da muss jeder für sich selbst wissen, wie er das handhaben will. Was hier aber villt mal ne nette Idee wäre, wär das Siri nur die Stimme des Besitzers akzeptiert. Klar kann man das auch austricksen – aber wer macht sich so viel Mühe für ein iPhone? Das fand ich schon beim Sensor Schwachsinn. Als ob mir jmd den Finger abschnibbelt um nur an ein iPhone ranzukommen.
      iLike 0
    • ◆Anonymous 18. September 2013 um 15:11 Uhr ·
      Würde mich echt interessieren was in deinem minderjährigen Kopf für ein Durcheinander herrscht. Kaum einer deiner Kommentare ergibt einen Sinn.
      iLike 0
      • anonymous 18. September 2013 um 15:21 Uhr ·
        geil, du hast es echt noch immer nicht verstanden? und du arbeitest wirklich in einer Psychologischen Einrichtung? Was wäre eigentlich wenn ich 36 bin und Spass habe andere Leute zu provozieren und gerne grenzen überschreite. Wie würdest du mich nun einschätzen und vorallem warum mache ich sowas deiner Meinung nach? Vielleicht bin ich einfach jemand, den man nicht in seine Schranken verweisen kann und glaube mir, das hat Vater Staat mit allen mitteln versucht und nicht geschafft. Magst du gern mal mein krankes g+ Profil sehen, da findest du dich auch ;-)
        iLike 0
      • ◆Anonymous 18. September 2013 um 15:27 Uhr ·
        Ich kümmere mich um die Behandlung in akuten Fällen. Es gibt unterschiedliche Fachgebiete in der Psychiatrie, sollte man eigentlich wissen. xD
        iLike 0
      • Dek 18. September 2013 um 15:31 Uhr ·
        „Was wäre eigentlich wenn ich 36 bin und Spass habe andere Leute zu provozieren“ Ich würde dann meinen, das du irgendwann vor 20 Jahren hängengeblieben bist (abhängig von deiner Reife)
        iLike 0
      • anonymous 18. September 2013 um 15:38 Uhr ·
        schön wie du fragen ausweichen kannst anus. ich hatte dir fragen gestellt, die du nicht wirklich beantwortest hast und das sagt alles. zu dek kann ich nur sagen, dummkopf. du hast es einfach nicht verstanden. rauch ne bong und du verstehst mich…
        iLike 0
      • ◆Anonymous 18. September 2013 um 15:41 Uhr ·
        Man muss also auf Droge sein um dich verstehen zu können. Das erklärt einiges.
        iLike 0
  6. Chros 18. September 2013 um 11:51 Uhr ·
    Das funktioniert bei allen iDevices mit Siri oO Kein Grund auf dem 5S rumzuhacken!
    iLike 0
  7. ALDeeN 18. September 2013 um 11:51 Uhr ·
    Meine Güte… Apple möchte allen sagen, dass durch den Fingerabdruck ALLES safe ist! Punkt aus. Ist es aber nicht… = fail! Egal ob es das Problem schon gab oder nicht.. einfach fail!
    iLike 0
    • Tobias 18. September 2013 um 11:57 Uhr ·
      Das schreibt Apple nur komischerweise nirgendwo…..ein Device ist immer so sicher oder unsicher, wie es der Benutzer einrichtet. Ein Fingerabdrucksensor kann hier nur ein Hilfsmittel sein.
      iLike 0
  8. Tim 18. September 2013 um 11:59 Uhr ·
    Dummes gerede. Einfach deaktivieren und schon ist das RIESENPROBLEM gelöst. Also nur eine reine USER Softwareeinstellung. Also nicht gleich so meckern.
    iLike 0
  9. Tobias 18. September 2013 um 11:59 Uhr ·
    Im Übrigen ist keine Sperre bei keinem Device unknackbar.
    iLike 0
  10. Sir Peoples 18. September 2013 um 11:59 Uhr ·
    Es gibt keine Sicherheit und egal welches Handy das ist. Immer dieses schlecht gemache.
    iLike 0
    • anonymous 18. September 2013 um 12:04 Uhr ·
      Schlecht machen ? Apple will es doch so. Oder warum behauptet man bei Apple man hätte das Beste und sicherste Smartphone ? Also ? Apple ist einfach nur auf dummfang aus und es klappt bestens bei dem Publikum welches Apple völlig ausnimt wie eine Weihnachtsgans.
      iLike 0
      • Tobias 18. September 2013 um 12:14 Uhr ·
        Apple behauptet sie hätten das Beste IPhone bis jetzt. Das ist ein Unterschied. Da hat wohl jemand die Firmenphilosophie nicht verstanden.
        iLike 0
  11. Norbert 18. September 2013 um 12:03 Uhr ·
    Die letzte Stellungnahme finde ich etwas sehr überzogen. Ich bin sicher kein Apple-Jünger. Aber es ist wie mit allem, auch Android oder Windoofs: wenn ich die entsprechenden Einstellungen nicht vornehme, werde ich keine Sicherheit haben. Wenn ich heute keinen Pin festlege und das phone oder den Computer frei zugänglich liegen lasse, habe ich keine Sicherheit. Wenn ich mein Auto mit der Fernbedienung abschließe, mir aber keiner gesagt hat, dass ich die Fenster schließen muss und ich es nicht tue, habe ich keine.., ihr wisst schon.
    iLike 0
  12. Dataminer 18. September 2013 um 12:08 Uhr ·
    Wie alle elektronischen Geräte muß jeder sein Teil für sich und seine Bedürfnisse konfigurieren. Wie sagen Windows-/Unix-/Linux-User immer zu mir…man muß sich damit beschäftigen!
    iLike 0
  13. Buster 18. September 2013 um 12:11 Uhr ·
    Hallo Kann sein das es diese Sicherheitslücke gibt aber man kann bestimmt auch sicher sein das es diese Lücke beim nächsten IOS 7 Update nicht mehr gibt. Andere Handy Herstell geben sich nicht solche Mühe mit der Software .
    iLike 0
  14. Gast 18. September 2013 um 12:22 Uhr ·
    Als nächstes wird angekreidet, dass man die Mitteilungszentrale im Sperrbildschirm sehen kann… Leute, Leute! Mal ehrlich, abschalten! Fertig! Dieser Artikel mit dieser Überschrift ist Schwachsinn… Klar ist es problematisch, wenn man Infos sehen kann, ohne das Gerät zu entsperren… Das geht JETZT aber auch und hat nix mit dem iPhone 5s zu tun… Dann darf man halt keine Infos nach draußen lassen und muss solche Features deaktivieren, wozu sonst braucht man Siri VOR dem Sperrbildschirm…
    iLike 0
  15. Innocent 18. September 2013 um 12:25 Uhr ·
    Es gibt schon unendlich viele dumme Menschen auf dieser Welt! Und leider tummelt sich ein Teil davon auf diesem Forum! Diese Funktion lässt sich deaktivieren! Genauso wie man den Fingerabdrucksensor oder die Code-Sperre deaktivieren kann! Wer es ganz sicher haben möchte geht wie folgt vor: Code-Sperre aktivieren, Fingerabdruckscanner aktivieren, Siri für Sperrbildschirm deaktivieren und gut ist! @ alle anonymous: verzieht euch endlich, euere doofen Kommentare interessieren hier niemanden. Es gibt aber Selbsthilfegruppen für Typen wie euch, also nicht verzweifeln!
    iLike 0
    • Chros 18. September 2013 um 12:33 Uhr ·
      Bester Mann! So sieht es nämlich aus.
      iLike 0
    • ◆Anonymous 18. September 2013 um 13:06 Uhr ·
      @Innocent. Ich arbeite in der Psychiatrie und leite einige Selbsthilfegruppen… Mach mir den Gefallen und stell keine Pseudo-Diagnosen ^^
      iLike 0
      • anonymous 18. September 2013 um 14:17 Uhr ·
        du bist harzer aber mehr nicht, wozu musst du immer als was besonderes hervorgehoben werden wollen? weil du sonst im wahren leben eine null bist.
        iLike 0
  16. ALDeeN 18. September 2013 um 12:35 Uhr ·
    Beleidigen ist natürlich sehr intelligent. Thumbs up!
    iLike 0
  17. Buster 18. September 2013 um 12:39 Uhr ·
    Hallo Leute Ich weiß nicht warum ihr euch so anstellt es ist eine reine Einstellungssache einfach auf Allgemein gehen dann auf Code-Sperre und dann Siri deaktivieren !!!! Es ist keine Sicherheitslücke nur eine Einstellungssache und wer mit einem IPhone nicht um gehen kann sollte sich lieber ein Handy mit Tasten kaufen !!! Also es ist keine Sicherheitslücke wie die von Welt-Bild geschrieben haben es ist nur eine Einstellung Sache !!!!
    iLike 0
  18. Matthias D. 18. September 2013 um 12:47 Uhr ·
    Hey, siri funktioniert auch nur noch mit dem richtigen Finger, deshalb touch id, nur der angemeldete User kann dann Siri bediehnen , oder
    iLike 0
  19. Chros 18. September 2013 um 12:56 Uhr ·
    Das ist schon irgendwie richtig traurig :D
    iLike 0
  20. R-Line CC 18. September 2013 um 13:18 Uhr ·
    So und um das Thema wirklich aufzugreifen. Habe gerade ein Beitrag gelesen wo durch ein nassen Finger der Sensor überlistet werden kann. Ich denke mal da sollte nachgebessert werden und nicht bei Siri . Das mit Siri sollte jedem iPhone Nutzer bekannt sein zumindest den eingefleischten.
    iLike 0
  21. Chris 18. September 2013 um 13:49 Uhr ·
    Wird Apple mit Sicherheit beim nächsten Update korrigieren…
    iLike 0
  22. Neeco 18. September 2013 um 13:52 Uhr ·
    wieso kann denn der fingerabdruck nicht während dem aktivieren von siri im lockscreen gescannt werden? Wäre die sicherste lösung und der finger befidet sich ohnehin bereits auf dem homebutton
    iLike 0
  23. Sej 18. September 2013 um 15:00 Uhr ·
    Schlechter Artikel Apfelpage. Das Siri bereits im sperbildschirm gestartet werden kann, weiß doch jedes kind. Einfach unter Einstellungen deaktiviereb. Hat nichts mit dem Sensor zu tun. Sowas von unnötig diese info…
    iLike 0
    • Robert 18. September 2013 um 18:23 Uhr ·
      Das haben wir ja auch erwähnt, lieber Sej. Nur ab Werk ist es anders eingestellt
      iLike 0
  24. Dek 18. September 2013 um 15:00 Uhr ·
    Also ich hätte jetzt erwartet, das touchID aufgrund eines Bugs ausgetrickst werden kann (ähnlich wie man es bei Android Geräten hatte) Da hier aber nur eine integrierte Funktion angesprochen wird, die bewusst so integriert wurde und zudem anpassbar ist, kann man hier nicht von „austricksen“ reden. Den das Wort „Austricksen“ impliziert zugleich auch, dass das System angeblich diese Funktion nicht vorsieht.  Also muss ich meinem Vorredner recht geben, das in diesem Artikel aufgrund falscher Behauptungen ordentlich getrickst wird. Schließlich ist man ja selbst von Verkäufen abhängig und was kommt besser als „Schock Überschriften “ bei aktuellen Themen.  Würde die Überschrift lauten: „Siri kann ohne Eingabe von Touch ID genutzt werden“, wäre dieser Artikel wohl klammlos untergegangen
    iLike 0
  25. einfachberni 18. September 2013 um 15:40 Uhr ·
    it’s not a bug, its a feature. schon lustig wie sowas immer gleich ausgenutzt wird. Ein Sicherheitsleck ist es nur dann, wenn es nicht konfiguriert werden kann. Macht Apple seine Sachen zu sicher (siehe Appinstallation in IOS etc.) passts den Leuten nicht, geben Sie einem die Möglichkeit es selbst einzustellen passts auch nicht. Bisschen Eingenverantwortung kann doch wohl noch jeder selbst haben, oder sind wir schon so unselbstständig, dass ein Konzern uns gleich alles so konfigurieren muss, wie es für den Mainstream für richtig gehalten wird…. Die Spiegel meines neuen Wagens waren auch nicht auf mich eingestellt, und ich fand das nicht als Sicherheitsrisiko ^^
    iLike 0
  26. Thomas99 18. September 2013 um 15:47 Uhr ·
    Wenn man sowieso den Finger auf dem Home Button hat, kann der Abdruck doch auch gleich gescannt werden, bevor Siri aktiviert wird.
    iLike 0
  27. Appleman 18. September 2013 um 15:54 Uhr ·
    Ach du scheiße :D 74 Kommis
    iLike 0
  28. mo 18. September 2013 um 16:41 Uhr ·
    wegen solchen menschen wie diesem fake-anonymous habe ich mitunter einfach keine lust mehr die kommenare zu lesen… dafür ist mir meine zeit zu kostbar, und es regt mich einfach auf. warum denken so viele menschen dass man im internet sich alles erlauben kann? ein netter umgangston ist – zumindest auf solchen netten seiten wie diese hier – meiner meinung nach angebracht und tut auch niemandem weh. diskutieren gerne, sinnlos rumhaten nein danke. wäre dafür, hier ein accountsystem einzuführen, wo dank moderatoren die kommentare zumindest teilweise moderiert sind (aber nicht grundlos zensiert) und solche user dann eben geblockt werden. an den „richtigen“ anonymous: hab schon öfter wegen oder über deine kommentare lachen müssen. wäre auf jeden fall auch ganz cool, wenn du dein geliebtes android woanders liebst… diskutieren gerne, aber auch diese ständig wiederholten „argumente“, warum aplle scheisse ist, nerven extrem. so, das musste mal gesagt werden, schönen tag noch :)
    iLike 0
  29. mo 18. September 2013 um 16:44 Uhr ·
    hups, meinte natürlich apple ;) PS: wegen dem accountsystem: es gibt für php (ich denke mal die seite basiert darauf) sehr leistungsfähige & sichere scripts, und es ist auch nicht sonderlich schwer so etwas selber zu bauen. wäre nett, wenn das apfelpage-team mal drauf rumdenkt, ich fänd super :)
    iLike 0
  30. DeR GeRäT 18. September 2013 um 17:20 Uhr ·
    Kann man Siri deaktivieren?
    iLike 0
    • Dek 18. September 2013 um 17:24 Uhr ·
      Klar!
      iLike 0
  31. Emin 18. September 2013 um 17:26 Uhr ·
    Wie die sich hier alle Streiten. Wie im Kindergarten.
    iLike 0
  32. Felix 18. September 2013 um 17:28 Uhr ·
    Also meiner Meinung nach übertreibt „die Welt“ es ein wenig. Es ist ja nicht so, dass Touch ID selbst unsicher sei. Und wenn man ein Problem mit diesem „Sicherheitsleck“ hat, kann man Siri ja auch einfach im Lockscreen deaktivieren.
    iLike 0
  33. Nyc 18. September 2013 um 18:28 Uhr ·
    Kindergarten! Geht Auf die Straße und klärt das wie richtige Männer
    iLike 0
  34. Berliner 18. September 2013 um 21:22 Uhr ·
    @applepage, glaub ich werd mir noch nen zweit berliner zulegen müssen. Das ist doch hier das Betreuungsangebot für schizophrene oder?!!
    iLike 0
  35. R2D2 18. September 2013 um 21:28 Uhr ·
    WE
    iLike 0
  36. R2D2 18. September 2013 um 21:28 Uhr ·
    WE
    iLike 0
  37. R2D2 18. September 2013 um 21:35 Uhr ·
    :)))) echt witzig hier. Ich kaufe mir Freitag Nacht erst mal das Neue. :)))))) Denn: Auch ne Kreditkarte muß man richtig handhaben! Und wer sich sein Iphone klauen läßt, oder extrem empfindliche speichert, ist selbst Schuld!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.