Home » Hardware » Neues iPhone und iPad Zubehör von der IFA 2013 [LISTE]

Neues iPhone und iPad Zubehör von der IFA 2013 [LISTE]

Die Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin hält noch bis zum 11. September ihre Pforten offen und lockt dieses Jahr besonders mit hochauflösenden 4k-Fernsehern, die auch die Bezeichnung UHD (UltraHD) tragen. Neben der neusten TV-Technik bietet die IFA 2013 auch Interessantes für iPhone und iPad-Nutzer.

Einen kleinen Einblick in die Welt des neu vorgestellten iPhone-Zubehörs möchten wir euch nun mit diesem Artikel geben. Von einigen Gadgets konnten wir uns selbst bei einem Besuch überzeugen.

Olloclip

telephoto_bg1

… bietet für iPhone-Nutzer eine einfache Möglichkeit, bessere und effektvollere Bilder zu schießen. Ermöglicht wird das Ganze durch das simple Prinzip einer Aufstecklinse, welche nach dem Befestigen neben einer Weitwinkeloption noch ein Fisheye und Macro bietet.

Ganz neu vorgestellt wurde auf der IFA der olloclip mit 2x-Tele und Polarisationsfilter für das iPhone 5, welcher bereits bei Amazon zu finden ist. Sicher ein interessantes Gadget für Hobbyfotografen.

InvisiGlass

Invisi-Glass-iPhone-Samsung-Screen-Protector

… so heißt eine von Belkin angefertigte Displayschutzfolie für euer iPhone. Es handelt sich dabei aber nicht um eine gewöhnliche Folie, die jeder zweite auf seinem iPhone nutzt, denn das Besondere an diesem iPhone-Schutz ist das Material – die InvisiGlass-Schutzfolie ist aus Glas.

Laut Hersteller soll die Touchscreen-Funktion nicht beeinträchtigt werden, da das flexible Glas hauchdünn entwickelt wurde. Das Touchverhalten soll durch das Material fast identisch zum iPhone ohne Folie sein – und sich auch so anfühlen.

Lifeproof

fre_vs_nuud_ip5_01

… ist der Hersteller von wasserdichten iPhone-Hüllen und stellt auf der diesjährigen IFA ein neues Modell für das iPhone 5 vor. Während bei den Vorgängermodellen das Prinzip eines vollständig-umhüllten iPhones galt, sind die neuen Hüllen ohne eine Folie vor dem Display ausgestattet. Die Ränder des iDevices sind jedoch weiterhin gut abgedichtet. Durch das Entfallen der Folie ist sie Sicht auf den hochauflösenden Bildschirm klar und uneingeschränkt.

Zagg

zagg-keys-cover-for-ipad-mini

… hat sich als Tastatur-Hersteller wohl schon einen Namen gemacht und stellt nun das neue Modell Zaggkeys Cover für das iPad mini vor. Das Gadget glänzt durch seine schlanke Bauform und strahlt seinem Nutzer mit einer praktischen Hintergrundbeleuchtung entgegen, die sogar veränderbare Farben bietet. Die Tastatur soll für rund 100 Euro in die Regale kommen. Laut Zagg soll ein ähnliches Produkt für das iPad 5 veröffentlicht werden.

Wemo

belkin-wemo-xl

… ist eine Wifi-Steckdose, die sich drahtlos mit eurem iDevice verbindet. Durch die „Wemo“ App sollen so eingesteckte Geräte ein- / beziehungsweise ausgeschaltet werden. Ein bald erscheinendes Nachfolgermodell soll die Zusatzfunktion besitzen, den Stromverbrauch zu messen, der dann auf dem iPhone nachvollzogen werden kann. Wir berichteten bereits hier über die WLAN-Steckdose.

Der Markt des iPhone und iPad Zubehörs weitet sich fortwährend aus und scheint kein Ende zu nehmen – Wir sind auf jeden Fall schon gespannt auf die IFA 2014.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Neues iPhone und iPad Zubehör von der IFA 2013 [LISTE]"

  1. Marco 10. September 2013 um 14:37 Uhr ·
    Die Geschichte mit der Steckdose würde mich ja schon mal reizen. Hat jemand so etwas ähnliches schon im Gebrauch?
    iLike 0
  2. Pascal 6. Oktober 2013 um 14:35 Uhr ·
    Hallo, habt ihr irgendwelche Infos wann das InvisiGlass von Belkin rauskommt?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.