Home » iPhone » Zubehör: Just Mobile AluFrame schützt das iPhone 5 sicher

Zubehör: Just Mobile AluFrame schützt das iPhone 5 sicher

Das iPhone 5 ist, augrund seiner Konstruktion, schon sehr stabil. Das Aluminiumgehäuse, sprich Unibodygehäuse, ist aus einem Stück Aluminium gefräst – daher kommt die Stabilität. Ein Aufprall an der falschen Stelle kann trotzdem schnell großen Schaden verursachen. Deshalb gilt es, sein iPhone gut zu schützen. Cases gibt es viele, doch nicht jeder ist ein Freund von Hüllen und Co. Just Mobile hat sich dem Problem angenommen und einen Kantenschutz entwickelt der gut schützt und zudem noch schön aussieht.

81T-o5Vx6rL._SL1500_

Der AluFrame von Just Mobile ist ein Rahmen, der um das iPhone 5 angebracht wird – ähnlich wie es der Bumper von Apple beim 4/4S macht. Mit einem Unterschied: Der AluFrame ist aus einem Stück Aluminium gefertigt, was die beste Stabilität des Produkts gewährleistet. Das iDevice wird einfach in den Rahmen eingelegt. Der Schutz hat einen praktischen Verschluss, der jederzeit einfach zu öffnen oder zu schließen ist. So ist das Gerät auch, bei Bedarf, schnell aus seinem Schutzrahmen befreit. Durch den angebrachten Rahmen liegt das iPhone nur noch auf dem Rand des AluFrame auf. Die Rückseite oder das Display haben keinerlei Kontakt zum Untergrund und können dadurch nicht verkratzen, wenn das Gerät verschoben wird.

8

Zusätzlich schützt der AluFrame vor seitlichen Stößen und mindert so das Risiko eines größeren iPhone-Schadens. Die Innenseite des Zubehörs ist übrigens gummiert, so dass das Unibodygehäuse des iPhones fest ummantelt ist. Kopfhöreranschluss und Lightninganschluss sind auch mit dem angebrachten Schutzrahmen frei zugänglich. Der AluFrame ist erhältlich in Silber und Schwarz, also passend zur iPhone Farbe. Auch sollte das Zubehör mit dem kommenden iPhone 5S kompatibel sein, da dieses den Formfaktor des iPhone 5 behält. Wir berichteten hier darüber.

Bei Interesse kann das Zubehör hier bestellt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Zubehör: Just Mobile AluFrame schützt das iPhone 5 sicher"

  1. Mitch 9. September 2013 um 16:35 Uhr ·
    Jo, ganz nett…macht mal ein Gewinnspiel daraus ;)
    iLike 0
  2. TITO 9. September 2013 um 16:47 Uhr ·
    Ich habe schon einige dieser Hüllen und Bumper probiert. Zu Weihnachten bekam ich von meiner Frau eine sehr hübsche Hülle aus Alu mit Gummieinlage. Habe aber keines davon länger als ein paar Tage am iPhone gehabt. Es fühlt sich ohne alles soooo vieeeeel besser an ;-) Und ein paar minimale Macken verleihen dem iPhone doch Charakter, oder nicht?
    iLike 0
    • Äppler 9. September 2013 um 17:20 Uhr ·
      Nein,Macken und Charakter hab ich selbst genug,mein iPhone soll Edel und Makellos aussehen! Hab meins immer im Silikonbumper höchstens Daheim mal ohne,macht mich aber total nervös! Ach so der Aluring wär mir auch zu Joker,wenn mal ein Schlüssel oder was auf dem Tisch läge würde die Rückseite verkratzen! So gehen die Meinungen auseinander.L.G.
      iLike 0
  3. Mado 9. September 2013 um 17:17 Uhr ·
    Soweit ich weiß, stören jegliche Alu oder Metall Bumper/Cases den Empfang des iPhones immens.
    iLike 0
    • Hasi 9. September 2013 um 17:52 Uhr ·
      Ja war bei mir auch so, hatte im Haus immer 3g wenn ich wifi deaktivierte und mit bumber nur edge
      iLike 0
  4. i96 9. September 2013 um 18:21 Uhr ·
    Mein Bumper ist aus Hardplastik und Gummi. Mit dem iPhone sieht das sehr Schick aus. Das stört auch keineswegs den Empfang. Von Scosche ist der.
    iLike 0
  5. Ulf 9. September 2013 um 18:50 Uhr ·
    Super hässlich! Guckt euch mal den Sword 5 bei Ebay an, den habe ich und der sieht nicht nur gut aus sondern verfälscht das Design 0!
    iLike 0
    • Matze 9. September 2013 um 19:19 Uhr ·
      Gibt’s nicht, haste nen Link? Brauch ne neue ;)
      iLike 0
      • Matze 9. September 2013 um 19:22 Uhr ·
        Ahhhh hab’s, hatte iWie ne Kategorie an xD
        iLike 0
  6. luis 9. September 2013 um 20:42 Uhr ·
    ich habe diese hülle schon im flugzeug gesehen…aber als ich dann gesehen hab, dass sie 60-80euro kostet hab ich sie ganz schnell vergessen ;)
    iLike 0
  7. Necman 9. September 2013 um 20:49 Uhr ·
    Also für den Preis kaufe ich mir lieber eine i tunes Geschenkekarte für 50 Euro da habe ich und mein iPhone mehr davon. Bei mir bleibt alles wie es ist. Be Original.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.