Home » Betriebssystem » „Ok, Glass“ – Siri witzt über Googles Datenbrille

„Ok, Glass“ – Siri witzt über Googles Datenbrille

Apple hat Siri ein interessantes Server-Update verpasst. Hier die Einzelheiten.

Googles Datenbrille „Glass“, aktuell in der Beta Phase, besitzt auch einen Siri-ähnlichen Assistenten. Dieser lässt sich mit den Worten „OK, Glass“ aktivieren. Wer Siri damit konfrontiert, wird aber nicht weit kommen. Denn die Assistentin hat ein paar flotte Sprüche auf Lager:

  • „Glass? Ich glaube, du hast den falschen Assistenten.“
  • „Ich glaube, das Glas(s) ist halb leer.“
  • „Nur damit du Bescheid weißt, Zwinkern bringt bei mir nicht“
  • „Ich bin nicht Glass. Und das ist auch vollkommen in Ordnung“
  • „Versuch ja nicht, mich dir auf die Stirn zu schnallen. Das bringt nix.“

Tim Cook selber hat sich als Gegner einer solchen Brille ausgesprochen. Er setzt lieber auf Smartwatches. Dazu passen Siri's amüsante Aussagen auf jeden Fall – probiert's aus (geht natürlich auch in iOS 6).

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "„Ok, Glass“ – Siri witzt über Googles Datenbrille"

  1. Moritz 26. August 2013 um 19:22 Uhr ·
    Ich liebe Apple :D
    iLike 0
  2. Dani 26. August 2013 um 19:23 Uhr ·
    Kein beta Update? :( Wisst ihr bescheid, wann das neue kommt?:(
    iLike 0
  3. Tibet 26. August 2013 um 19:24 Uhr ·
    funktioniert irgendwie nicht :/
    iLike 0
    • Zzz 26. August 2013 um 19:25 Uhr ·
      Man muss nochmal nachbessern bei „Glass“ aber dann hat’s Siri auch
      iLike 0
  4. Robert 26. August 2013 um 19:24 Uhr ·
    Jap, danke
    iLike 0
  5. Tobias 26. August 2013 um 19:25 Uhr ·
    Bei mir kommt nur- „Ich verstehe nicht“…….was mache ich falsch??
    iLike 0
    • Robert 26. August 2013 um 19:28 Uhr ·
      Auf Anhieb versteht das Siri nicht sofort. Einfach nochmal auf den Text tippen und zu „OK Glass“ verändern.. Dann sollte es funktionieren
      iLike 0
  6. Zzz 26. August 2013 um 19:26 Uhr ·
    Geil
    iLike 0
  7. Tobias 26. August 2013 um 19:31 Uhr ·
    Jetzt passts, Danke! Geile Sache! Aber mal eine ganz andere Frage…..wieso steht bei euch „BASE DE“???? Bei mir steht da nur „NETZ“ und der Base Service sagt, das wäre normal????
    iLike 0
    • Robert 26. August 2013 um 19:42 Uhr ·
      Das Problem ist bei eplus tatsächlich nicht selten. Also macht dir keine Sorgen. Wie man das genau löst, wissen wir aktuell aber leider auch nicht.
      iLike 0
  8. Fabio 26. August 2013 um 19:42 Uhr ·
    Bei mir sagt er auch: Sehr witzig, Fabio. Ich meine nicht witzig im Sinne von „haha“, aber trotzdem ganz amüsant.
    iLike 0
  9. Geri 26. August 2013 um 20:23 Uhr ·
    Gerade ausprobiert! :-) ^^
    iLike 0
  10. C4RPH1 26. August 2013 um 20:24 Uhr ·
    Haha es funktioniert:D:D
    iLike 0
  11. Anonymous 26. August 2013 um 20:45 Uhr ·
    Google Glass… ist ebenfalls auf meiner Liste der “Dinge die für mich sinnlos sind“ wo auch Tablets, die Smart Watch und Ultrabooks mit Touchscreen sind.
    iLike 0
    • Ceds 26. August 2013 um 21:01 Uhr ·
      Tablets sind sinnlos?
      iLike 0
      • Anonymous 26. August 2013 um 21:17 Uhr ·
        “[…] die für mich […]“ Vielleicht hast du das übersehen.
        iLike 0
    • Anonymous 26. August 2013 um 21:42 Uhr ·
      Egal wie irgendeine Smartwatch sein wird egal ob Sony, Samsung oder Apple. Die bringen mir weiterhin nichts, erfüllen bei mir keinen Sinn und werde ich es mir auch nicht kaufen.
      iLike 0
  12. TM 26. August 2013 um 21:19 Uhr ·
    Finds gut dass Siri jetzt ne „lockere“ Sprache drauf hat :)
    iLike 0
  13. Paul 26. August 2013 um 22:03 Uhr ·
    Bei mir spricht Siri blechernd. Wisst ihr wie man das Problem lösen kann ?
    iLike 0
  14. Anton 27. August 2013 um 00:38 Uhr ·
    haha, nichts sogar mit x also nix :D:D wie geil ^^
    iLike 0
  15. iMensch 27. August 2013 um 18:38 Uhr ·
    Haha :D bei mir liest Siri wenn das mit dem falschen Assistenten kommt “Glass? Ich glaube, du hast den falschen falschen Assistenten.” vor. So ein Anfängerfehler von Apple :D Ich fände es aber trotzdem interessant, wie er zustande kommt…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.