Home » Apple » Übernahme: Apple schluckt Karten-Spezialist Embark

Übernahme: Apple schluckt Karten-Spezialist Embark

Apple kauft zu: So soll das Unternehmen jetzt den Karten-Spezialisten „Embark“ übernommen haben.

Embark, die mit 10 Apps im Store vertreten sind, hat sich vor allem auf den Nahverkehr – U-Bahn und Zug – eingestellt. Dabei plant das Programm die Route, stellt sie Step-by-Step dar und beachtet sogar Zug-Verspätungen. Das Ganze funktioniert offline und kostenlos. In Deutschland wird der Kauf aber eher niemanden in Aufregung versetzen. Der Service arbeitet nur in amerikanischen Großstädten. Viel wichtiger dürfte für Apple sowieso das Know-How des dreiköpfigen Teams sein und die Patente, die das zwei Jahre junge Unternehmen besitzt. Apple bestätigte gegenüber Jessica Lessin die Akquisition.

[via 9to5mac]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Übernahme: Apple schluckt Karten-Spezialist Embark"

  1. Shabe 23. August 2013 um 07:35 Uhr ·
    Zugverspätungen offline? Ist da ein Wahrsagemodul integriert?
    iLike 0
    • Robert 23. August 2013 um 07:43 Uhr ·
      Die sind dann natürlich nicht offline. Im Offline-Modus werden normale Daten herangezogen
      iLike 0
  2. iPad-4-ever 23. August 2013 um 07:41 Uhr ·
    Hat embark eig auch Apps im google Play store? Wenn ja werden die sicher auch nicht mehr all zulange dort erhältlich sein! :P
    iLike 0
    • Tito 23. August 2013 um 09:06 Uhr ·
      Und das mit Recht ;-)
      iLike 0
    • Anonymous 23. August 2013 um 10:17 Uhr ·
      Die ist bereits aus dem Play Store entfernt worden. Stört eigentlich niemanden da die meisten sowieso Google Maps nutzen und in letzter Zeit viele Updates und externe APK’s erschienen sind.
      iLike 0
    • Roberto 23. August 2013 um 15:16 Uhr ·
      Tjo dann werden sie jetzt nur noch nen mikrigen Marktanteil von 13% haben.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.